Speicherkarte wird nicht (richtig) erkannt

Moin Horst,

bei dem Flash-Tool machst du Sicher was Falsch, es gibt da 1000 Anleitungen im Netz, aber sei es drum!

Das die Rom auf russisch ist liegt am "cust" Ordner, der ist verandwortlich welch Sprachen man wählen kann, Provider usw..... Aber sei es drum!

Das Phone Starte wieder = GROße Freude :)

Nimm die Recovery.img aus der Orginal ROM (die fürs Flashtool)

Pack die recovery auf die Sd-Karte Starte das Phone. öffne mobileuncle und installiere die recovery.img.

Dann sollte das flashen über "dload" wieder klappen !

Sollte das nicht gehen melde dich, dann müssen wir in der Build.prop Datei noch was ändern.

Gruß :) Isa
 
  • Danke
Reaktionen: horst67067
Hallo Isa,

ich warte immer sehnsüchtig auf Antworten von dir.

Also mit dem flashtool habe ich z.B. mein Mobistel ohne Probs geflasht!
Am Ende kam immer der grüne Kreis!!! Also sollte WIN7 64 doch funktionieren.

OH SCHRECK: Ich habe die recovery-sign.img auf die SD kopiert und mit Mobileuncle recover update gestartet..........danach komme ich NICHT mehr ins CWM.....fliege raus und es bootet normal und fährt hoch

MIST

gruss
horst

Der ursprüngliche Beitrag von 17:23 Uhr wurde um 17:23 Uhr ergänzt:

Ich sehe du bist noch ON..............vielleicht bekomme ich Antwort?
 
Hallo,

zum Thema Flashtool. ich benutze Linux für das Flashtool habe ich einen xp Partition auf dem Rechner. Um mich richtig mit dem G700 zu verbinden musste ich alle mtk Treiber runter schmeißen und dann die Huawei Suite installieren, dann wurde das g700 erkannt vom flashtool.

Wichtig beim flashtool.

Erst den scatter file laden. Dann das Händy ausgeschaltet mit ohne akku an den Rechner.

Das andere ist welches flash tool benutzt du. Es gibt zwei die das signieren können. Eines steckt in der russischen (den link hast du)

Hier gibts auch naoch das zweite mit der Euro firmware, das hatte ich nie getestet.

Das Handy ist nicht hin, wir müssen für das was du gemacht hast nur die richtigen Tools zusammen bringen!

Gruß :) Isa

Probier mal die uppdate.app "dload" jetzt zu starten ! POWER vol+ vol- Gedrückt halten wenn Handy aus! Oder Probire mal nur Power und vol-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

die HuaweiSuite kann ich gar nicht installieren. wenn ich mein G700 anschl. sind die treiber schon geladen. im flashtool unten rechts steht: Mobistel.
Vermutlich habe ich noch vom Mobistel flashen die Treiber drauf und WIN7 erkennt eventuell das G700 nicht richtig.

wenn ich flashtool starte ist schon die bin-Datei geladen, ich kann also nicht zuerst die scutter-datei laden.


flashtool xxxxxx0.148
und xxxxxxx0.174 kein Unterschied

1.flashtool starten
2.scutter-file laden
3.G700 ohne Akku an den Rechner
es passiert NICHTS
erst wenn ich den AKKU einsetze arbeitet flashtool und auf dem Display des G700 ist das rote HUAWEI logo.......ohne bootvorgang





Zum flashtool: ich hatte 3 Versionen flashtool getestet. NIX geht.

Wie gesagt: ich komme jetzt nach rcovery-update nicht mehr ins CWM.

dload kann ich nicht die UPDATE.APP aufrufen ...startet neu!

Vol- plus power.......recovery-status: updated NEW: safe OLD:risk

gruss
horst
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösch mal die Treiber, und installier neu. Ich kann dir ein CWM Backup von meinem erstellen, aber das schaffe ich Heute nicht mehr!

Gruß :) ISA

Aber es liegt an den Treibern!
 
  • Danke
Reaktionen: horst67067
Moin Moin Isa,

ALLE mtk Treiber, auch von Mobistel, gelöscht und g700 Treiber neu installiert.
Flashtool läuft nicht durch. Es bleibt der ROTE Balken stehen.

HiSuite kann ich nicht installieren. WIN7 gibt den
Hinweis: alle Treiber wurden installiert, das Gerät kann jetzt
verwendet werden.

Mit Mobileuncle habe ich ein anderes cwm-recovery installiert.

Jetzt geht das G700 wieder in das Recovery (chinesisch) und ich könnte
Zip-Dateien installieren wenn ich hätte.
Aber gepacktes zip-update "UPDATE.ZIP"
kann nicht verarbeitet werden.......fliegt ins cwm-recovery.

Gruss
Horst
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Isa,

damit kann ich leider nichts anfangen. Es ist keine recovery-datei dabei sondern nur UPDATE.APP und die habe ich ja schon (west-Europa).
Kann ich mit dload nicht starten......ich fliege raus ins cwm.

Und da die SIMs nicht erkannt werden, kann ich auch per Ingineeringmode nicht updaten. MIST!

Ich denke ich BRAUCH EIN RECOVERY.IMG oder nicht?

gruss
horst
 
Zuletzt bearbeitet:
moin Horst,

ich habe eine trödel internet Leitung zur zeit, da ich nicht zuhause bin! Deswegen habe ich das nicht runter geladen.

Hier steht das es ein CWM Backup ist:

Huawei Ascend G700 (G700-U00) - Offizielle Firmware (OS 4.2.1 Jelly Bean) - 4PDA

Ich könnte dir auch sagen wie man aus der uppdate.app (orginal) entpacken usw. eine flashbare Rom fürs CWM-Recovery macht. Ich kann nur leider zur Zeit keine großen dateien verschieben!
 
  • Danke
Reaktionen: horst67067
hallo Isa,
erstmal besten Dank für deine Hilfe.

>uppdate.app (orginal) entpacken usw. eine flashbare Rom fürs CWM->Recovery

das wäre die Lösung.!


Gruss
Horst
P.S. ich bin weiterhin am flashtool Treiber installieren.
Und am downloaden der Datei von deinem letzten posting.
5 Tage bin ich schon am ackern.....und keine Lsg.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:07 Uhr wurde um 17:45 Uhr ergänzt:

Ich kann es kaum glauben. Nur die secro im flashtool geladen.

Und den AKKU nicht entfernt, denn sobald ich den Akku entferne, fliegen
die Treiber raus und es passiert nichts.

Ich hatte noch nicht den Mut das Handy einzuschalten.

Gehe jetzt essen, danach schalte ich das G700 ein.

gruss
horst
 
isabella-herzchen schrieb:
moin Horst,


Ich könnte dir auch sagen wie man aus der uppdate.app (orginal) entpacken usw. eine flashbare Rom fürs CWM-Recovery macht. Ich kann nur leider zur Zeit keine großen dateien verschieben!


GRUENER KREIS

UND BOOTLOOP....so eine sch.......

gruss
horst
 

Anhänge

  • gruen.jpg
    gruen.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 283
G E S C H A F F T !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Akku NICHT entfernen.


DANKEEEEEE
 

Anhänge

  • firmware_neu.jpg
    firmware_neu.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 578
Hallo,

ein Freund von mir hat das Huawei Ascend Y300 und sich aktuell ein G700 gekauft. Nun hat er das Problem, dass die SD-Karte des Y300 im G700 nicht erkannt wird (irgendein Fehler mit "Damage", meinte er).
Hilft hier eine Formatierung? Oder gibt es noch einen anderen Weg?
 
Formatier die SD Karte am PC mit FAT32 oder im G700 (wenn möglich) - dann funktioniert sie wieder (Ausnahme: die Karte ist defekt).
 
  • Danke
Reaktionen: SmartBeginner
Das hat er auf meinen Rat hin auch gemacht - und jetzt funktioniert's. Danke in seinem Namen. :)

Ich finde es nur seltsam, dass die Karte nicht erkannt wurde, obwohl das G700 doch im Grunde nur ein aufgebohrtes Y300 ist, oder?
 
Das ist mir schon klar, aber ich dachte: Android ist Android. Und da die Speicherkarte ja mit Android formatiert wurde...
 
SmartBeginner schrieb:
... obwohl das G700 doch im Grunde nur ein aufgebohrtes Y300 ist, oder?

auf diese Aussage hat sich meine Antwort bezogen - und das schien nicht so klar zu sein...
 
Ich habe dennoch recht gehabt. Warum sollte es einen Unterschied ausmachen, was für eine Hardware verbaut wurde? Schließlich wird die SD-Karte in jedem Android-Gerät gleich formatiert.
Bei meinem erwähnten Freund gab es das Problem mit der SD-Karte, bei mir nicht. Sie wurde ohne Formatieren erkannt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.038
Simon G.
Simon G.
S
Antworten
3
Aufrufe
2.022
Radagast
Radagast
Simon G.
Antworten
1
Aufrufe
1.042
TSC Yoda
TSC Yoda
Zurück
Oben Unten