Speicherkarte wird nicht (richtig) erkannt

Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
301
Seit einigen Tagen kommt bei meinem G700 häufig die Meldung, dass die SD-KARTE nicht erkannt wurde.

Die wurde aber seit dem Tag der Einrichtung nicht mehr rausgenommen.
Habe an Kontaktproblem geglaubt und sie mehrmals raus- und wieder rein geschoben.
Außerdem habe ich noch ein Stück Papier beim Reinschieben untergeschoben, damit sie strammer sitzt.
Trotzdem kam danach wieder die Meldung, dass SD-KARTE nicht erkannt wurde.
Es ist eine Markenkarte 32GB von SanDisk, die in anderen Handys diese Probleme bislang nicht gezeigt hat.

Hat noch jemand diese Probleme?

Edith:

Erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Daten sichern, Speicherkarte erneut formatieren!

Wenn das Ding dann immer noch spackt, zurück zum Händler damit!
 
Habs jetzt mit zwei verschiedenen Notebooks formatiert, keine Besserung.

Ding geht zurück...
 
So, neue SD-Karte von SanDisk eingesetzt, alles wieder in Butter.
Laut Amazon soll es wohl in letzter Zeit häufiger Probleme mit SanDisk Karten geben.
Wenn die auch nicht durchhält, war's das für mich mit SanDisk.

Auch andere Mütter haben schöne Karten... :D
 
Hallo und HILFE!

habe heute mein neues G700 bekommen. Hatte mit Eroot gerootet.
ging alles perfekt. Root erhalten!
Titanium backup installiert. Backup gemacht.

UND DANN WERKSRESET GEMACHT UND DIE SIMs werden nicht mehr erkannt. KEINE SIM VORHANDEN.

Sofort das Backup zurück gespeichert...........SIM werden nicht erkannt.

GOBACKUP hatte ich auch installiert. Auch dieses Backup zurück gespielt.

SIM werden nicht erkannt

Mit Recovery auf factory reset alle Daten gelöscht...KEINE SIM


kann ich das Handy jetzt in die tonne werfen?

gruss
horst
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Eroot das verursacht hat wird Dir ein Titanium Backup danach wohl nicht helfen. Ich hatte keine Probleme mit Eroot, hatte mir aber ein Backup mit den MTK Tools angelegt. Wie hast Du den Werksreset gemacht, in den Einstellungen oder im Bootmenü?
 
Hallo Herzchen,
ich könnte dich umarmen
Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!

(hoffentlich funktioniert es und ich mache keine Fehler)
gruss
horst
 
isabella-herzchen schrieb:
Hallo,

Entweder die ganze Firmware über Dload flashen, oder die secro.img einzeln mit dem Flashtool.

Gruß :) Isa

Hallo

da haben wir den Salat:

3h hatte ich die 1,4 GB downgeloadet, dann habe ich die Update.APP
auf meine SD kopiert und mit recovery wollte ich die x.app aufspielen.
nimmt er nicht an, er will x.zip.
Also gepackt in zip und wieder mit Recovery "x.zip versucht zu installieren....ABRUCH!!
Auch mit Vol+/Vol- und Power........Abbruch

Dann am PC versucht die DOC-Datei zu öffnen um die Anleitung für USB Installation zu lesen: kann mit meinem WORD2000 nicht öffnen.

So ein MIST!
wie kann ich mit welchem Tool die APP mit USB auf das Handy einspielen.

Für mein S4 nehme ich ODIN.....funzt sicher nicht.

Bin für jede Hilfe dankbar.
8 Stunden sitze ich schon an dem HUAWEI.....sch.....
Ich bin S4 gewohnt.

gruss
horst
 
Hallo horst,

wir machen es mal einfach, und du nicht verzweifelt bist. in dem Pack ist eine datei die nennt sich "UPPDATE.APP"

Du brauchst eine externe SD Karte. Auf dieser erstellst du einen ordner "dload" ! natürlich ohne "" da kommt die datei update.app rein. Phone auschalten danach einschalten un beide vol tasten gedrückt halten! das ist der einfache weg! Dann wäre das tel neu, nicht gerootet.

Liebe grüße dein herzchen ( wobei das darf nur mein Freund sagen) Aber das phone ist nicht schrott, glaub mir :)
 
  • Danke
Reaktionen: horst67067
isabella-herzchen schrieb:
Hallo,

oder die secro.img einzeln mit dem Flashtool.

Gruß :) Isa

Hallo Isa,

das hat super geklappt mit dload .

Wenn es der Kuh zu wohl wird geht sie aufs Eis: Ich habe danach gerootet mit Eroot und habe mir ein CWM mit zip-datei installiert.
War ALLES OK..lief BESTENS. Titaniumback hatte Root und ich konnte Adaway installieren wegen der Werbung.


Danach mit ROM-Manager ein backup gemacht.
Auch GUT gegangen!

Jetzt kommts:
ich wollte das ROMmanager backup überprüfen und habe restore gestartet.
JETZT HÄNGT DAS HUAWEI IM BOOTLOOP UND MAN SIEHT NUR DEN SCHRIFTZUG ANDROID.

dload funktioniert nicht mehr, es startet das CWM. Restore mit CWM ohne Erfolg. Install mit ZIP ohne Erfolg.
Flashtool gestartet ohne Erfolg. Mit Flashtool Firmware-Upgrade ohne Erfolg.

Jetzt habe ichs also geschafft. Nur 3 Tage ist das Huawei alt. Ich sende es einfach an AMAZON zurück. Viell. bekomme ich noch ein paar Euros dafür.

Gruss
horst
 

Anhänge

  • BROM_DLL_V5.txt
    311,2 KB · Aufrufe: 3.751
  • EBOOT_DLL.txt
    1,3 KB · Aufrufe: 942
  • META_DLL.txt
    1,2 KB · Aufrufe: 398
  • SP_FLASH_TOOL.txt
    42,4 KB · Aufrufe: 3.251
Zuletzt bearbeitet:
isabella-herzchen schrieb:
Hallo,


Die Lösung liegt hier

Gruß :) Isa


Hallo,

mit diesem chinesischen CWM kann man ja NICHT arbeiten.
Das CWM hatte ich mit Update Recovery bei Mobileuncle aufgespielt.
Vermutlich passt das nicht. In ein englisches Recovery konnte ich nicht mehr updaten.
Das STOCK Recovery habe ich nicht gefunden. Bei flashtool habe ich auch KEIN recovery.img gefunden

gruss
horst
 

Anhänge

  • CWM_G700.jpg
    CWM_G700.jpg
    273,8 KB · Aufrufe: 442
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Horst,

sorry habe es gerade erst gelesen :)

Du mischt da so viele Sachen durcheinander!

Ich habe hier eine Firmware gepostet Beitrag 19 erster Download.

Da ist das Flashtool dabei (signiert) und das enthält auch die Orginal recovery! danach kannst du wieder über dload flashen! (die europa Firmware)

https://www.android-hilfe.de/forum/...uer-den-nicht-start-des-os.499782-page-2.html

Das klappt sicher. Phone ist nicht kaputt! Danach schreibe doch einfach mal was du genau möchtest (machen möchtest) ich nehme mir dann die Zeit und schreibe Dir eine Step by Step Anleitung.

Sontags Grüße

:) Isa


UND GANZ WICHHHHTIG, Probiere erst mal "dload" VOL+ und VOL- + Power gedrückt halten (dload ordner auf der sd) ABBBBER USB Kabel am Rechner oder Ladegerät. Da spinnen die MTK Devices Gern :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: horst67067
isabella-herzchen schrieb:
Hallo Horst,



Ich habe hier eine Firmware gepostet Beitrag 19 erster Download.


Sontags Grüße

:) Isa


UND GANZ WICHHHHTIG, Probiere erst mal "dload" VOL+ und VOL- + Power gedrückt halten (dload ordner auf der sd) ABBBBER USB Kabel am Rechner oder Ladegerät. Da spinnen die MTK Devices Gern :)

Hallo Isa,

zuerst vielen, vielen Dank für deine Hilfe.
Ich bin ein etwas nervöser, ungeduldiger Typ. Deshalb probiere ich immer erst und lese DANACH die Bedienungsanleitung, darum falle ich immer auf die Nase.

Auf den dload-Ordner komme ich nicht mehr drauf weil das Handy IMMER auf das CWM durchstartet.

Also jetzt die Anweisung im posting 19 lesen.?

gruss
horst
P.S.
nochmals herzlichen Dank

Der ursprüngliche Beitrag von 13:08 Uhr wurde um 13:38 Uhr ergänzt:

isabella-herzchen schrieb:
Hallo Horst,

Da ist das Flashtool dabei (signiert) und das enthält auch die Orginal recovery! danach kannst du wieder über dload flashen! (die europa Firmware)

:)

ich habe flashtool downgeloaded, entpackt, gestartet, notwendige imgs geladen und Handy eingeschaltet angeschlossen.
Auf download geklickt. ein lila Ladebalken flitzt 5mal von links nach rechts. Anschl. steht 0 % und man muss auf STOP klicken.
KEINE Veränderung am G700.
Danach mit Firmware-update versucht...........roter Ladebalken 100% hängt.
KEINE Veränderung im G700

G700 gestartet....................ANDROID ist zu lesen und keine Änderung, auch nach 15 Min. nicht
Habe kaum Hoffnung mehr für dieses Gerät.

gruss
horst
 
Zuletzt bearbeitet:
isabella-herzchen schrieb:
Hallo Horst,


UND GANZ WICHHHHTIG, Probiere erst mal "dload" VOL+ und VOL- + Power gedrückt halten (dload ordner auf der sd) ABBBBER USB Kabel am Rechner oder Ladegerät. Da spinnen die MTK Devices Gern :)

habe einen screenshot nach firmware-upgrade gemacht.
gruss
horst

isabella-herzchen schrieb:

habe ein screenshot gemacht. Ich benutze WIN7 64......vielleicht liegt es daran?
gruss
horst
 

Anhänge

  • screenshot2.jpg
    screenshot2.jpg
    67 KB · Aufrufe: 334
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Isa,

ich bin ein chaotischer Sicherheitsmensch und habe deshalb mehrere backups vor dem bootloop auf die SD Karte und in den Internen Speicher gemacht. Auch ein IMEI-Backup ist auf der SD. Auch ein titanium-pro backup und ein gobackup-pro backup und ein backup mit Dateimanager Android 4.2.1!
Auch ein recovery.zip G700-T00 ist auf der SD-Karte. Kann ich nicht installieren....... fliegt raus. Insgesamt 5Gb backup und kann nicht darauf zugreifen.
Leider komme ich mit dem jetzigen CWM 6.0.3.3 in schinesisch nicht zurecht.Ich finde "restore from SD" nicht.
Ich habe noch ein Mobistel mit CWM 6.0.1.5. Dieses stimmt NICHT überein mit dem G700 CWM 6.0.3.3 Mist!
Also gibt es ein Hoffnungsschimmer.
Ich bin jetzt unterwegs und gehe um 21 Uhr nochmal an den PC.
Letzter Versuch.


nach Firmware upgrade kommt der hinweis:
download code aerea is forbiden in this phone

habe die UPDATE.APP mit einem Adapter auf dem PC in den Ordner dload kopiert.
SD zurück in das G700 und mit Vol- + VOL+ plus Power update starten.....MIST das Handy springt nach 1 sec. ins CWM
und jetzt?
Kann ich ein anderes CWM in English auf das G700 installieren? wie? Eventuell als ZIP und dann mit CWM zip aufrufen und updaten?
wo finde ich die passende ZIP?
es ist zum verzweifeln.

Den Rücksendeschein an Amazon habe ich schon auf das Päckchen aufgeklebt. Die Garantie ist hinüber, vermutlich senden die es mir deshalb einfach zurück.


Gruss
Horst
 
Zuletzt bearbeitet:
Format forbidden................so ein Mist.
 

Anhänge

  • format_forbidden.jpg
    format_forbidden.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 311
Moin horst,

was du da so alles anstellst, da blick ich auch nicht mehr durch. :)

Aber zb titanium-pro backup Speichert ja nur deine Apps und Tel. Nummern usw... Also bringt Dir das in deinem Fall nichts.

Die gute Nachricht dein Phone bootet in die CWM Recovery also ist alles Prima.

Dann bringen wir dein Phone mal wieder zum laufen. Komisch ist es das dei Flashtool nicht läuft, leider habe ich von Windows wenig ahnung da ich Linux Userin bin. Kann sein das es an den Treibern Liegt du das Phohne (off) ohne Akku an den Usb anstecken mußt. Sei es wie es ist.....

Hole dir diese Rom und pack die auf deine externe SD-Karte:

ROM Huawei G700-U00 Mod Android 4.2.2 by gavrila & frost_ua | [Custom]-[Updated] add the 01/22/2014 on Needrom

Boote das Phone in die CWM Recovery (china).
1 mal vol- drücken (nach unten) das bestätigen mit Power
dann wieder 1 mal Power
dann die ZIP auswählen und mit Power bestätigen und die Rom installieren.

Danach sollte das Phone auf alle Fälle wieder booten. Und dann meldest du dich noch mal.

Sollte das nicht klappen können wir noch die Stock recovery in eine Zip Datei Packen so das dload wieder Funzt.

Gruß :) Isa

Ps. stay calm
 
  • Danke
Reaktionen: horst67067
Hallo Isa,


Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!

War das ein Kraftakt!!!!!!!!,

Flashtool funktioniert nicht.

Aber ROM auf die SD ist gegangen.

Ich hatte ROM U10 4.2.1 gesucht......war gar nicht
notwendig. Mein CWM ist ja auch u00.
2 Tage hatte ich geschwitzt und kaum geschlafen.

Jetzt mache ich momentan PAUSE!!
Gruss
Horst
 
isabella-herzchen schrieb:
Moin horst,


Sollte das nicht klappen können wir noch die Stock recovery in eine Zip Datei Packen so das dload wieder Funzt.

Gruß :) Isa

Ps. stay calm

Hallo Isa,

zu früh gefreut. Dieses ROM ist in Russisch und es war kompliziert ALLES auf Deutsch einzustellen.

Die Probleme sind wieder: KEINE SIM Karten werden erkannt. UND FALSCHES IMEI wird angezeigt!!!

Im dload-Ordner hatte ich die UPDATE.APP in zip gepackt und versucht zu installieren mit CWM.......bricht AB!

Ich kann die UPDATE.APP auch nicht installieren mit VOL-/VOL+ und Power-ON!.....Geht sofort ins CWM

So ein MIST.
Ich muss die STOCK ROM ZIP 4.2.1 U10 (Finde ich NICHT im Netz) auf die SD Karte kopieren und mit CWM installieren.

Das FLASH-TOOL funktioniert überhaupt nicht um ein update aufzuspielen, obwohl alle Treiber geladen sind. WIN7 64!

Ich moechte das G700 wieder in den Auslieferungszustand versetzen!

gruss
horst
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.035
Simon G.
Simon G.
S
Antworten
3
Aufrufe
2.022
Radagast
Radagast
Simon G.
Antworten
1
Aufrufe
1.039
TSC Yoda
TSC Yoda
Zurück
Oben Unten