Fingerabdrucksensor in Einstellungen verschwunden

S

sharkwork

Neues Mitglied
0
Ich habe da irgendwie ein Problem mit dem Fingerabdrucksensor..
Ohne etwas zu machen war er nicht mehr in den Einstellungen und lässt sich dadurch nicht mehr aktivieren :( Softreset, Hardreset und Software neu flashen hat nicht gebracht. Was meint ihr, welche Wege sind noch offen?
Habe ein wenig rum gespielt (Bootloader offen, costumfirmware, alles danach)

War halt ein bisschen doof gedacht..

Irgendwer eine Idee?
 
Zurück auf Werkseinstellung und neu flashen
 
Hab ich ja versucht, aber auch danach ging es nicht.. einfach futsch.
Könnte er kaputt seien? Oder ist es, wenn er in den Einstellungen nicht erscheint wirklich nur ein Softwarefehler?
 
Welche FW hast du drauf

Der ursprüngliche Beitrag von 18:18 Uhr wurde um 18:19 Uhr ergänzt:

Hast du wieder Stock Recovery drauf?
 
Im Moment die custom hier aus dem forum, stock funktioniert auch nicht, weder in der alten noch in der ganz neuen..
 
Du brauchst stock

Der ursprüngliche Beitrag von 18:21 Uhr wurde um 18:48 Uhr ergänzt:

Wird dein Phone im Fastboot erkannt?
 
Dann werde ich wieder auf Stock gehen, aber ich hab es eigentlich schon mit Stock versucht, ging einfach nicht. Und ja, im Fastboot wird es erkannt.
Habe auch keine Sachen gelöscht. Trotzdem schonmal danke für die nette Hilfe hier! :)
 
Ich möchte ja nichts unterstellen, aber alleine verschwindet die APP nicht. So wie ich das verstanden habe, hast du das KangVIP drauf!? Hartreset bringt nichts, wenn die APP gelöscht ist. Geh ins CWM und flashe die ZIP noch mal. Dann sollte alles passen.
 
Ich glaube, du hast da was nicht verstanden. Ich habe nichts gelöscht.
Nachdem der Fingerabdrucksensor nicht mehr ging, habe ich das Telefon neu gestartet, woraufhin die Option Fingerabdruck in den Einstellungen nicht mehr zu finden war.

Ich habe jetzt übrigens wieder die Stock drauf, neu geflasht, cache gewiped, nochmal hardreset, trotzdem nichts in den Optionen.
Irgendwie geht es einfach nicht mehr...

P.S. : Habe das Problem auf XDA nachgelesen, hatten anscheinend schon einige, bei denen es aber nach einem Hard Reset wieder ging..
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten noch mal platt machen.
- Stock Recovery flashen
- dload von 127 oder 130 auf die Karte
- Ins Stock Recovery(Beim Einschalten Vol laut gedrückt halten), dort Factory Reset
- Gerät neu starten und Updaten
 
Genau das habe ich ja gestern gemacht..
Hab eigentlich schon Ahnung vom flashen etc. Aber das mit dem Fingerabdrucksensor kann ich mir nicht erklären...
 
Ich ehrlich gesagt auch nicht. Dateien liegen ja unter System und das wird beim flashen immer mit neu angelegt.
 
Meinst du das wenn der fingerabdrucksensor kaputt ist, die einstellung verschwindet?
 
Das kann ich dir nicht sagen. Wenn du Root hast schau mal unter System - App, ob du dort die HWFingerprintService.apk hast. Wenn ja, dann ist die Software vorhanden, wen nein, dann kann er nicht angesprochen werden.
 
Ist da, läuft, aber erscheint nicht in den Einstellungen.
 
Du hast den Punkt auch nicht unter Einstellungen?
 
Nein, der ist einfach weg.
 
Leider schon durch... :/
 
Das ist ja extrem merkwürdig ...​
Habe auch keine Lösung parat ...​
Wie genau hast Du denn die alte Firmware "platt gemacht" und die neue aufgesetzt... Mal bitte Punkt für Punkt beschreiben ...​
Sonst bleibt wohl nur der Support von Huawei übrig ...​
Die Datei HwFingerprintService.odex hast Du aber auch, oder? Also odex und apk ?​
Sollte ja sonst auch ne Fehlermeldung geben ...​
Edit:​
Habe die Beiträge mal ausgegliedert, da es ja ein eigenständiges Problem ist und so dann besser aufgehoben ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Shiko
Antworten
4
Aufrufe
5.580
Shiko
Shiko
presswurst
Antworten
4
Aufrufe
1.037
presswurst
presswurst
M
Antworten
9
Aufrufe
2.650
skorpi58
skorpi58
Zurück
Oben Unten