[Gelöst] System läuft - aber kein Fastboot und kein Recovery - Brick?

presswurst

presswurst

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,
ich wollte das System in den Auslieferungszustand bringen und habe das Stock Recovery geflasht, dachte ich. Jetzt komme ich weder ins Recovery, noch in den Fastboot-Modus. Das System (Stock 6.0) kann ich aber noch starten. Ich bin jetzt etwas ralos, wie ich das Telefon wieder in den Auslieferungszustand bekomme.
Bei "adb reboot fastboot" oder "adb reboot recovery" startet das Tel einfach nur neu. Keine der Tastenkombinationen funktioniert. Hat noch jemand einen Tipp?
Danke für Eure Hilfe!
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Geh ins Telefon und gib *#*#2846579#*#* ein. Im Menü dann 5(Restore Factory) wählen.
 
presswurst

presswurst

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Da beginnt der Spaß an dieser Aktion. Ich habe keine Tastatur im Android zur Verfügung. Sie erscheint einfach nicht. Es sind einige Apps, die nur ein grünes Android-Männchen als Icon und kryptische Namen haben. Deswegen der Versuch des kompletten Flashs.
Ich kam mit "adb reboot bootloader" in den Fastboot-Modus und habe mit dem Huawei Extractor die recovery.img und boot.img aus der Update.app extrahiert und per adb geflasht. Nun sehe ich nur noch das Huawei-Logo und es passiert sonst nix mehr. Ich kann das Telefon nicht mal mehr ausschalten.
Ich frage mich mittlerweile, ob das Telefon wirklich einen Defekt hat.
 
fooox1

fooox1

Lexikon
presswurst

presswurst

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Danke für Deine schnellen und präzisen Antworten!

Ich bekomme das Gerät aber nicht aus und egal welche Tastenkombinationen ich probiere, mehr als das Huawei-Logo bekomme ich nicht zu sehen.
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Könnten die Tasten defekt sein. Bleibt nur öffnen und Akku abklemmen. Solange beim Start nicht die LED im Wechsel rot und grün leuchtet sollte das Gerät zu richten sein.
 
presswurst

presswurst

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Die Tasten sind intakt, das Telefon reagiert auf die Tastenkombinationen, allerdings lediglich mit einem Neustart und sofortigen Hänger beim Logo.
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Dann sollte es auch in den Bootloader kommen. Hast du es auch dabei am PC? Wie reagiert die LED beim einschalten?
 
presswurst

presswurst

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
So, ich bin immerhin so weit, dass ich wieder in den Bootloader komme. Recovery und boot konnte ich per adb flashen. Bei cust und system passiert im adb nix. Steht bei -sending sparse ´system´- und es passiert nichts mehr. Wieviel Zeit soll ich dem Prozess geben?

Per Force Update komme ich nun leider auch nicht weiter, da heißt es "Installation failed".
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Im Bootloader wird mit Fastbootbefehlen geflasht. Befehle und Script findest du ja in meinem Link. Das Flashen von system dauert etwas länger und erfolgt in 3 Schritten. Cust sollte nicht so lange dauern. Ruhig mehrmals versuchen, hast ja viel durcheinander.
 
Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
Hi

Kann ne Weile dauern... ich habe das damals angestoßen und dann erst mal Kaffee trinken gegangen ;)

Man kann im laufenden Betrieb/Loop auch die gewünschte Tastenkombi drücken/gedrückt halten und so lange drücken bist der Reboot erfolgt und dann wie immer. Siehe auch FAQ Thread
 
presswurst

presswurst

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Vorgehen gestern:
fastboot flash boot boot.img -> klappt
fastboot flash recovery recovery.img -> klappt
fastboot flash system system.img -> klappt nicht, auch nach Kaffee, Abendessen, Duschen nicht
fastboot flash cust cust.img -> klappte einmal von ca. 15 Versuchen

Vorgehen heute:
fastboot flash system system.img -> klappt sofort
fastboot flash cust cust.img -> klappt sofort

Einziger Unterschied war der Akkustand, ich habe es über Nacht aufgeladen Am Neustart des Rechners kann es auch nicht liegen, den hatte ich gestern auch mal neu gestartet.
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Ok, wie schon gesagt, braucht immer etwas Geduld. Dann sollte es ja wieder laufen. Ich würde dir empfehlen das verwendete Rom jetzt noch mal komplett zu flashen.
 
Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
Welche Datei hast Du als Basis genommen? inkl. Herkunft bitte!
 
presswurst

presswurst

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hi Ingrimmsch,
das war die B571 Full aus einem Deiner Beiträge.
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Du meinst die B560!? Die B571 ist nur ein OTA, kein Fullrom. Läuft es den wieder?
 
presswurst

presswurst

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Es gibt doch eine Vollversion der B571 mit 1.2GB. Das Gerät läuft, danke für Deine treue Hilfe!
 
Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
presswurst schrieb:
Es gibt doch eine Vollversion der B571 mit 1.2GB
Wenns wieder läuft ist's gut... aber wo diese B571 Vollversion herkommt weiß keiner so genau, das schrieb ich schon. Die tauchte im Web einfach auf, aber seitens Huawei gab es keine B571 Vollversion. Letzte Vollversion war die B560 die ich dann auch gepostet hatte.

Hauptsache es löppt!
 
H

heckenpenner

Neues Mitglied
presswurst schrieb:
So, ich bin immerhin so weit, dass ich wieder in den Bootloader komme. Recovery und boot konnte ich per adb flashen.
Ist bei dir zwar schon längere Zeit her, aber ich habe das gleiche Problem mit meinem Honor 6x... wie hast du es geschafft, per adb recovery und boot zu flashen? bin für jede Hilfe dankbar.
 
Oben Unten