Huawei Ascend Mate 7 Alles rund um Benachrichtigung und Synchronisation (Emails, Facebook, etc.)

Bei mir klappt das einwandfrei. Bei einigen kommt aber nix durch, es gibt einen Lösungsansatz, der manchen geholfen hat. Deinstalliere mal WhatsApp komplett. Danach neu installieren und jetzt das wichtige kein Update einspielen, das bedeutet auch kein Backup der bisherigen Chats. Die sind dann zwar verloren, bei einem Bekannten kamen so aber wieder alle Nachrichten durch. WA muss aber geschützt sein unter gschützte Apps bei Emui. Ansonsten wird WA jedesmal bei ausschlten des Screens beendet.
Manchmal ist es auch schon passiert, dass nix durchkam wenn der Ultra Stromsparmodus an war, den dann abschalten.
 
Bisher konnte man doch unter "Verknüpfungen" Active Sync oder so ähnlich ein/ausstellen. Zum Syncen der Kontakte/mails etc. Den Punkt gibt es bei Lollipop leider nicht mehr. Wo finde ich das in den Einstellungen bzw. bekommt man den irgendwie wieder rein in "Verknüpfungen" ?
 
Du könntest versuchen in der Statusleiste bei den Verknüpfungen unter dem Helligkeitsregler mit einem Finger nach oben oder unten wischen, evtl kommen dann noch mehrere Verknüpfungen vllt. ist die Active Sync - Verknüpfung dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: Donnervogel123
@Oldie1963 Danke für den Tipp. Nicht unterhalb aber oberhalb. Merci :)
 
Hab es lange nicht mehr in der Hand gehabt, Hauptache es funzt
 
Hey,

nach anfänglicher Euphorie macht sich so langsam etwas Ernüchterung bei mir breit :( nachdem ich mir die Geschichte mit Spotify auf dem Lockscreen vermutlich abschminken kann, ist mir jetzt aufgefallen, dass die Benachrichtigungen auf dem Lockscreen auch nicht so richtig wollen. Was hat Huawei sich denn bei dem Lockscreen gedacht? oO

Meine E-Mail-Benachrichtigungen werden auf dem Lockscreen angezeigt, WhatsApp-Nachrichten jedoch nicht. Die Benachrichtigungs-Einstellungen für E-Mail und WhatsApp sind identisch (zugelassen für Statusleiste und Sperrbildschirm).

Ich benutze LightFlow, ich dachte schon, dass es vllt. daran liegt, aber auch bei LightFlow hab ich für E-Mail und WhatsApp die gleichen Einstellungen, also dürfte es daran auch nicht liegen.

Android-Version 5.1, EMUI 3.1.

Hatte noch jemand das Problem? Wie habt ihr's gelöst?

LG
evel0n
 
Bei funktioniert es einwandfrei, folgend eingestellt...
Welches Design hast du eingestellt?...Es soll wohl auch daran liegen können...
 

Anhänge

  • 1445806741051.jpg
    1445806741051.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 337
Meine Designeinstellungen...
 

Anhänge

  • 1445807039771.jpg
    1445807039771.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 285
Hey, danke für die Mühe. Sind bei mir genau die gleichen Einstellungen :/ wird dann vielleicht doch an LightFlow liegen. Das zu deaktivieren heißt aber gleichzeitig die farbigen LEDs aufzugeben :(

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

LG
 
Könnte sein, ich nutze Light Flow nicht da mir die Farbe eh egal ist...Teste es doch einfach mal aus...
 
Das Problem sind deine Einstellungen... Und zwar nicht vom Benachrichtigungsmanager sondern die von WA.
Da musst du in den Einstellungen "Popups immer anzeigen" einstellen und schon klappts auch mit dem Lockscreen:winki:

LG

Roland
 
Ist aber nicht ganz richtig, bei mir sind die Pop Ups in den WA Einstellungen deaktiviert, trotzdem bekomm ich auf dem Lockscreen die Benachrichtigungen...
 
Ja, die Pop-Ups haben mit den Lockscreen-Benachrichtigungen eigentlich nichts zu tun.
 
Hallo Ihr beiden,

ihr habt recht, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Daran hatte ich nicht gedacht, da ich eben die Popups nutze um direkt aus dem Sperrbildschirm antworten zu können, ohne das Gerät umständlich entsperren zu müssen.

@evel0n

bei mir funktionieren die Benachrichtigungen von WA, wie bei Atze auch, absolut problemlos auf dm Sperrbildschirm (Lockscreen).

Bekommst du überhaupt WA Nachrichten bzw. hast du diese auch als geschützt deklariert? Nach dem Update einen factoryreset gemacht und/oder ein Backup eingespielt?

Bitte entschuldige die Fragerei...Aber da es bisher keine weiteren Meldungen dazu gibt, vermute ich das der Fehler wo anders liegen.

Ein kleiner Workaround wäre vorübergehend die angesprochenen Popups zu nutzen. Dabei sollte aber noch erwähnt werden das in Verbindung mit Swiftkey die "Hochzeichen" aus dem Lockscreen nicht funktionieren. Also alles wo man länger drauf bleibt und sich ein kleines Fenster über dem Buchstaben öffnet (ö ä ü ! ? usw.) Die Google Tastatur funktioniert allerdings perfekt.

Gruß

Roland
 
Hallo, wenn ich Facebook Benachrichtigungen bekomme werden sie korrekt angezeigt bei Benachrichtigungen (das Fenster welches man so runterzieht) , wenn ich auf die Benachrichtigung tippe wird sie aber nicht geöffnet, sondern ich lande wieder auf meinem Homescreen.

Bei WhatsApp und E-Mail funzt das aber....

Gibts da Abhilfe?


Android 5.1.1
B234


FB ist geschützt.



Danke Euch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Mate 7 und MediaPad M2 funktionieren die FB Benachrichtigungen garnicht nicht mehr, nur im APP selber werden die Neuigkeiten angezeigt (Roter Punkt). APP ist geschützt und alle Benachrichtigungen auf ein.
Android5.1.1
B324
 

Ähnliche Themen

S
  • SandraPhotography
Antworten
4
Aufrufe
2.210
SandraPhotography
S
FxZrr
Antworten
3
Aufrufe
2.013
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Ellysabeth
Antworten
21
Aufrufe
3.954
Ellysabeth
Ellysabeth
Zurück
Oben Unten