Huawei Ascend Mate 7 Alles rund um Benachrichtigung und Synchronisation (Emails, Facebook, etc.)

Also ich habe 2 SD Karten beide haben 32GB.

Das eine ist eine Samsung Evo und das andere eine aus dem Müller und zwar eine mit einem Namen den ich noch nie ghört habe. Klingt aber sehr ausländich :)

Ich habe mit beiden SD Karte keine Probleme mit den Push Nachrichten. Wichtig ist nur das die Apps Geschützt sind da sie sonst nicht im Hintergrund laufen können, aber ich denke das ist allgemein bekannt.
 
Mahlzeit,

da es bei mir einwandfrei funzt mit dem Push, nutze eine Samsung 32 GB SD Karte.

Gruß Thommy

P.S. Kann egtl. nicht an der FW liegen (sonst hätten das Problem ja alle), wohl doch an den geräten oder Speicherkarten

Edit: Habe nicht genau gelesen nur geantwortetauf die Poster vor mir, ist wohl falscher Thread.
 
Hallo zusammen,
wie kann ich die Autosyncronisation der google Konten ein und aus schalten? (z.B. Gmail)

Ich habe irgendwo gelesen, unter Einstellungen/Datenverbrauch geht es. Den Menuepunkt finde ich nicht.
 
Unter Einstellungen, bei Konten -----> Google. Da im Google-Konto, die entsprechenden Häkchen, für de Synchronisation heraus nehmen.:cool2:

Gruß,
Frank
 
Danke für die schnelle Antwort :)
 
Also das habe ich heute als Antwort auf mein Benachrichtigungsprobleme bekommen. Alles ist Whatsapp, Viber sein Schuld :biggrin: Firma Huawei hat kein bisschen Schuldgefühle daran :thumbdn::mad:
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-18-14-50-11.jpeg
    Screenshot_2015-06-18-14-50-11.jpeg
    195,6 KB · Aufrufe: 305
Bei kommen die Benachrichtigungen auch nur sporadisch, mit der Stock E-Mail APP. Ich bekommen nachts so gegen 2:00 Uhr von Outlook die Agenda per E-Mail und wenn ich morgens um 5:00 Uhr aufstehe habe ich auf der APP direkt zwar eine "1" stehen, aber erst wenn ich die Mailapp aufmache kommt die Benachrichtigung in der Statusleiste und es klingelt. Genau so tagsüber wenn das Gerät im Standby auf dem Schreibtisch im Büro liegt. Ist zwar nur ein kleiner Fehler, aber nerven tut es trotzdem. Mal schauen ob ich Lust auf einen Reset habe...oder auf das Lollipop Update warte (...sollte ja mal so langsam kommen...). Ist aber schon traurig, hatte so etwas noch nie zuvor und das bei ca. 2-3 neuen Smartphones pro Jahr quer durch alle Marken. Da muss sich Huawei aber anstrengen, wenn es mit den Großen mithalten will.
 
Da soll mal einer sagen jedes Gerät ist wie das andere. ich habe mit Android 4.4.2 bei dem Mate keine Probleme. Mails kommen wie gewollte alle 15 Minuten an. (Aquamail) Twitter, Whatsapp und Facebook klappen auch problemlos.
 
Mahlzeit,

bei mir genauso unter 4.4 keinerlei Probleme, bei der 5.0 Beta erst Probleme, seit einer Woche und ein paar Tagen keine mehr (schon komisch, da nix verändert!).

Gruß Thommy
 
Bei 5.1 habe ich das Problem auch gehabt.

Bei 5.1 ging es bei mir so:

Handy einschalten.

Apps wie Facebook, Aqua Mail und co, starten.

Die Apps NICHT zu machen sondern im Hintergrund laufen lass.

Dann haben die bei mir auch gepusht.
 
  • Danke
Reaktionen: Oldie1963
Jetzt bin ich mal gespannt...habe einen doppelten Factory Reset gemacht. Wir werden sehen ob es immer noch klemmt...
 
Mahlzeit,

die Apps die Push brauchen müssen aber auch in den Einstellungen gesichert sein unter geschütze Apps. Bei WA kann es helfen kein Backup einzuspielen (auch die bisherigen Chats nicht).

Gruß Thommy
 
Das sollte klar sein das Apps gesichert sein müssen.

Aber bei Android 5.1 half das auch nix bei mir.
 
Hallo Zusammen

Ich erhalte keine Email Benachrichtigung. Synchronisiert wird zwar und in den Einstellungen ist die Benachrichtigung AN aber sie erscheint nicht in der Benachrichtigungsleiste. Bei den geschützten Apps kann ich die Email App nicht hinzufügen, da dort die Stock App nicht auswählbar ist.

Was mache ich falsch?

Grüsse
 
Hallo zusammen,

die App Google Notizen nutze ich sehr intensiv, um mich an Dinge zu erinnern. Leider musste ich feststellen, dass die eingestellten Erinnerungen nicht angezeigt werden. Ich vermute mal das dies etwas mit dem Berchtigungsmanager der EMUI zu tun hat, habe aber noch nicht herausgefunden was. Ich muss sagen, aus Umsteiger von HTC ist dies nicht wirklich intuitiv...

Also im Benachrichtigungsmanager steht die App "Notizen" auf zulassen. Alarme werden aber nicht angezeigt.


Für eure Hilfe bedanke ich mich!
 
Ist die App auch als "geschützt" hinterlegt? Ansonsten schläft die App sobald der Bildschirm aus ist....
 
Hallo,

hab vor kurzem vom lg g2 aufs Mate 7 gewechselt. Erstmal um einiges andere Benutzeroberflächen.

Ich hab leider das Problem, das bei "Bildschirm aus" keine Whats app Nachrichten ankommen.
Bzw. manchmal ja manchmal nein, wies gerade gefällt. Habe aber nix ausgestellt softwaremäßig. Es musste normalerweise immer bei screen off durchkommen. Hintergrunddaten sind auch an.

Vielleicht hat jemand Hilfe

Danke
 
Einstellungen - geschützte Apps
 
....ist alles so eingestellt das es funktionieren müesste !
 
Wenn du genau beschreiben würdest, was du wie eingestellt hast, könnte man dir eine Hilfestellung leisten...

Wenn WA nicht pusht, könnte das an folgenden Optionen liegen:

- Es wurde ein Backupeingespielt
- WA nicht unter geschützte Apps deklariert
- Energiesparmodus nicht auf normal

LG

Roland
 

Ähnliche Themen

S
  • SandraPhotography
Antworten
4
Aufrufe
2.210
SandraPhotography
S
FxZrr
Antworten
3
Aufrufe
2.013
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Ellysabeth
Antworten
21
Aufrufe
3.954
Ellysabeth
Ellysabeth
Zurück
Oben Unten