Huawei Ascend Mate 7 Alles rund um Benachrichtigung und Synchronisation (Emails, Facebook, etc.)

So, nach rund 2 Wochen testen kann ich schon mal sagen dass es ohne SD Karte ziemlich gut funktioniert. Egal ob Wlan oder mobile Daten, mehr als max. 5 Minuten Verzögerung gab es nie. Auch nach längerem Standby nicht.
Es ist jetzt nicht ein einziges Mal mehr vorgekommen dass die Benachrichtigungen erst kamen nachdem der Bildschirm angeschaltet wurde bzw. man in die entsprechende App gegangen ist.
Die SD Karte habe ich jetzt einfach in mein Tablet gesteckt, so kommt die auch zum Einsatz.
Das Mate werde ich jetzt ohne Karte nutzen, mehr als 5-7GB Speicher brauche ich sowieso nicht.
€; Haha, lustig.
Kaum schreibe ich das hier kommt die nächste Benachrichtigung mit ca. 30 Minuten Verzögerung. Naja, immerhin kam sie von allein ohne das Display anzuschalten:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

habe ein Mate 7 DualSIM, und ich finde einfach nicht wie ich ein Benachrichtigungston "ebayKleinanzeigen" einstellen kann, das eine Nachricht kommt bekomme ich aber kein TON .

Bei Telegramm kommt ein Ton wenn eine Nachricht kommt

vielen Dank
 
Kannst du doch in der App unter Einstellungen-Benarichtigungen-Töne anpassen einstellen!?
 
ja stimmt :)

ab und zu kommt man auf die einfachsten Sachen nicht direkt
 
Dual Sim ??
 
Ja
 
Hast du einen import oder statt der sd Karte
 
Habe das MT7-10 Gold 32 GB 3 GB Arbeitsspeicher

import , aber alles auf Deutsch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir kommen die Exchange-Mails per Push auch nicht immer an, oft nur wenn ich das Display einschalte. Das Standardapp kann ich aber unter "geschützte Apps" nicht finden. Wie habt ihr das hinterlegt oder ist das immer aktiv?
Wenn ich ein externes Programme benutze (Mailwise), kann ich die Kontakte weder bearbeiten, noch anlegen oder löschen, dass geht dann nur mit Outlook. Das nervt mich.
 
Hallo,

das ist eine komische Sache... Einige haben das Problem, andere wiederum nicht.

Bei mir funktioniert das eigentlich perfekt, und hatte "fast" nie Probleme damit.

Und jetzt kommen wir zum "eigentlich + fast"... Das Problem trat bei mir auf als ich ein Backup eingespielt hatte. Ab da war es egal ob die App als geschützt und weis der Geier noch alles eingestellt war, hier kamen die Probleme.

Werksreset und neu aufgesetzt und schwups, ging alles wieder wie gewohnt.

Gruß

Roland

EDIT: bei anderen war es die SD Karte - https://www.android-hilfe.de/forum/...sation-emails-facebook-etc.644152-page-8.html
offensichtlich ist hier nicht jede voll Kompatibel, auch wenn es auf den ersten Blick so scheint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch bei mir klappt push absolut ohne Probleme. Auch wenn das Handy 2 Stunden unbenutzt rum liegt.
 
Hallo zusammen,

bei mir will das pushen von E-Mails nicht funktionieren. Ich habe Auto-Sync an und nutze das Standard E-Mail Programm, in dem ich für 2 Konten die Synchronisation auf 5 Minuten eingestellt habe.

Wisst ihr, was ich falsch mache? (Es handelt sich um 2 Google Mail Accounts)

Grüße
 
Du pusht nicht, du pollst ;-)
pusch ist wenn der Server Bescheid sagt wenn was los ist.
pollen ist wenn du alle x Minuten fragst obs zufällig was neues gibt.

Nimm die gmail App, dann geht alles einfach so.

Alternativ richte in deiner Mailapp die Konten per IMAP ein. IMAP kann push.


Alle 5 Minuten mittels pop3 pollen saugt unheimlich am Akku und am Datenvolumen.

cu
 
Nagut ;)
Die Gmail App hat meiner Meinung nach kein besonders schönes Widget, daher wollte ich nach dem Umstieg vom Note 2 zum Mate die Stock App nutzen, da die wirklich schön gemacht ist.

Der IMAP Server ist eigentlich in den Einstellungen eingetragen. Was muss man da noch machen?

Bezüglich des Akkuverbrauchs ist mir nichts aufgefallen. Die E-Mail App taucht kaum merklich in der Statistik auf.
 
Ich habe das Problem leider auch. Manchmal kommen die Benachrichtigungen normal an, wenn das Display aus ist und manchmal nur wenn ich das Display aktiviere. Keine Ahnung womit das zusammen hängt.

Ich würde es mir nicht mehr kaufen. Es ist zwar vom Design her top aber ich finde noch nicht ganz ausgereift. Es sind eben Kleinigkeiten die nerven.
 
Hallo,

die Standard Email-App des Mate kann leider kein Push, auch nicht bei IMAP. Das stört mich auch gewaltig.

Und die Gmail-App beherrscht leider auch kein Push für IMAP, da kann ich dir nur Aquamail empfehlen.
 
Ok, das is echt blöd. Aber danke für den Tipp!
 
Ich habe an Tests dbz wirklich alles durch, einzig neuer Ansatz wäre die SD Karte; diesen Tipp hab ich schonmal woanders gelesen. Das werde ich noch testen, dann verkauf ich den Chinaschrott wieder...

Und wenn push nicht zuverlässig funktioniert ist das keine Kleinigkeit, zumindest nicht für mich.
 

Ähnliche Themen

S
  • SandraPhotography
Antworten
4
Aufrufe
2.209
SandraPhotography
S
FxZrr
Antworten
3
Aufrufe
2.013
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Ellysabeth
Antworten
21
Aufrufe
3.954
Ellysabeth
Ellysabeth
Zurück
Oben Unten