Huawei Ascend Mate 7 Alles rund um Benachrichtigung und Synchronisation (Emails, Facebook, etc.)

Auch das ist so eingestellt. ;)
 
Mahlzeit,

das einzige was mir noch einfällt: Enweder rooten u. eine ander Firmware ausprobieren, oder einen Factory-Reset (Vorsicht alle Daten weg). Wenn alle Berechtigungen u. der Rest richtig gesetzt ist sollte es normalerweise fehlerfrei gehen. Habe bei meinem Mate 7 keinerlei Probleme mit dem Empfang von Nachrichten, kommen kurz nach dem abschicken vom Absender bei mir an.

Gruß Thommy
 
So etwas hatte ich vorher bei keinem Gerät, nicht mal bei billig Geräten.
 
Notification fix ausprobiert?
 
Ich gebe auf. Die E-Mails werden erst abgerufen, wenn ich es manuell starte.
Auch nachdem ich das Gerät zweimal zurückgestellt und neu konfiguriert habe, klappt es nicht.
 
Mahlzeit,

dann ist irgendwas in der FW nicht korrekt. Wenn der Tip von Bvt auch nicht funzt, dann die FW nochmal neu aufspielen.

Gruß Thommy
 
Oldie1963 schrieb:
Mahlzeit,

dann ist irgendwas in der FW nicht korrekt. Wenn der Tip von Bvt auch nicht funzt, dann die FW nochmal neu aufspielen.

Gruß Thommy
Muss ich dafür rooten?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:48 Uhr wurde um 01:00 Uhr ergänzt:

Bvt schrieb:
Beim Honor 6 gibts wohl auch Probleme und da gibt es einen Tipp mit einer App (der zwar nicht im Sinne des Erfinders ist, aber wenns hilft ...)

https://www.android-hilfe.de/forum/...richtigungen.621079-page-12.html#post-8729962
Link führt wo anders hin. Schau mal bitte.
 
Führt bei mir zum richtigen Post von Mylo Xyloto --> einzelner Post


Hier nochmal der Thread, siehe Post 232
Post #232
 
  • Danke
Reaktionen: iskalatur
Wie kam ich die Firmware neu installieren? Vielleicht führt das ja.
 
Letzte Hilfestellung, denn HIER gehts um die Benachrichtigungen:

HIER sind die Firmware, welche Du nehmen willst, selbst entscheiden oder in den Posts einlesen, gut sind die B120, B127 und B137

HIER ist alles zur Systemwiederherstellung gesagt, weitere Fragen, wie das funktionert: dort lesen und ggf dort fragen!
 
  • Danke
Reaktionen: iskalatur
Mal eine ganz bescheidene Frage...

Hast du dein System nach dem Update mit dem Wiederherstellungstool von Huawei wieder eingespielt?

Ich frage nur, da ich ein ähnliches Problem hatte...

Ich hatte damals die B130 auf meinem Mate 7 und mit dem internen Tool gesichert. Dann ein Downgrade auf die B127 gemacht und davon ein Update auf die aktuelle B137. Anschließend habe ich mein System mit der Sicherungstool wieder hergestellt.

Meine Einstellungen waren wieder da und auch die meisten meiner Apps. Nur funktionierte das ganze nicht mehr so wie vorher... Ich bekam keine Benachrichtigungen mehr von PayPal oder Ebay. Komisch weise aber von meinem Mail Client "Kaiten". Auch Whatsapp machte Probleme und holte die meisten (komischer weise nicht alle) Nachrichten erst nach dem öffnen der App.

Egal welche Einstellung ich hierbei vornahm, es änderte sich nichts an diesen Problem. Letztendlich brachte ein Werksreset und ein komplettes aufsetzen (ohne Backup) die ersehnte Erlösung. Seitdem funktioniert wieder alles wie vorher.

Viel Glück!

Roland
 
Bvt schrieb:
Letzte Hilfestellung, denn HIER gehts um die Benachrichtigungen:

HIER sind die Firmware, welche Du nehmen willst, selbst entscheiden oder in den Posts einlesen, gut sind die B120, B127 und B137

HIER ist alles zur Systemwiederherstellung gesagt, weitere Fragen, wie das funktionert: dort lesen und ggf dort fragen!
Danke für deine Hilfe. Es geht doch auch bei mir um die Benachrichtigen?!
 
Hallo Leute,

ich habe zur Zeit ja das Honor6 und überlege zur Zeit auf was "größeres" umzusteigen (die Augen sind auch nicht mehr die besten :scared:). Da im Honor6-Forum zur Zeit ebenfalls Diskussionen über Push-Benachrichtigungen laufen und ich (wie andere auch) große Probleme mit WhatsApp-Benachrichtigungen habe (Telegram funktioniert dagegen perfekt), wollte ich hier mal nachfragen ob das Mate7 ebenfalls solche Probleme aufweist oder nur sporadisch.
Hier wird zwar mehr um E-Mail-Push-Probleme geschrieben, aber im Kern geht es ja schon um "Benachrichtigungsprobleme".

Die Größe des Mate7 (6") würde mich schon sehr reizen...

Grüße
MX
 
Tja, da gibt es wohl zwei Lager. Die einen, da läufts prima, bei den anderen nicht.
Bei mir läuft es auch nicht so, wie es soll, ich muss immer mal Whatsapp oder K@tmail anstupsen.
Tapatalk hingegen keine Probleme.
 
Hab mein Mate 7 jetzt auch seit 3 Tagen. Whatsapp, E-Mail und Facebook pusht soweit ohne Macken .. hoffe das bleibt so! Habe alle Einstellungen auf Standard gelassen.
 
Danke euch beiden für die Rückmeldung :thumbup:. Ich denke ja auch nicht, dass es ein generelles Problem damit gibt... irgendwie hört man in anderen Herstellerforen, dass die dort ebenfalls so ihre "Push-Probleme" haben :cool2:.

Aber zurück zu der Aussage von @exodus99 :smile:, da muss irgendwas dran sein...
bis zum Firmwarestand (B310, bei meinem Honor6) hatte alles noch perfekt funktioniert. Dann kam die B313... diese konnte ich nur per dload-Ordner und 3Btn-Methode (Full-Stock-ROM) installieren (root war danach natürlich auch keines mehr vorhanden) und zuvor noch schnell auf dem Smartphone ne Sicherung gemacht und genau nachdem ich diese zuvor gemachte Sicherung wieder zurückinstalliert hatte kamen diese WA-Push-Probleme - ein weiteres OTA-Update auf B314 brachte auch keine Verbesserung.

Ich würde ja wieder alles auf Werkszustand zurücksetzen, aber "nur" wegen WA ist mir die Sache dann doch nicht so wichtig (Telegram ist mir eh viel lieber) und das (sowie auch alle anderen Push-Funktionen) funktioniert komischerweise ohne Aussetzer.
Ich warte aber jetzt das Update auf "Lollipop" noch ab (soll ja diesen Sommer noch kommen) und danach wird das H6 komplett neu aufgesetzt - wenn es dann immer noch nicht richtig funktioniert, weiß ich auch nicht mehr weiter :unsure:.

Ist jetzt doch ein wenig "von eigenen Problemen erzählt" - aber vielleicht hilft oder bestätigt es den einen oder anderen bei der Fehleranalyse :rolleyes2:.

LG
MX
 
Mylo Xyloto schrieb:
Aber zurück zu der Aussage von @exodus99 :smile:, da muss irgendwas dran sein...

Na herzlichen Dank, das wenigstens du auf meine Info bzw. Frage reagierst. Ich dachte schon das ganze ist fürn Popo! Da will man jemanden helfen, schreibt eine wichtige Info und wird schlichtweg vom Fragesteller ignoriert:winki:

Du kannst das doch relativ Easy ausprobieren. Mach eine neue Sicherung, stell das Gerät auf Werkseinstellung zurück und konfiguriere nur deine Konten mit denen du Probleme hast. Ega ob Erfolg oder nicht, kannst du ja dein Backup wieder einspielen - dabei machst du das nicht schlechter als vorher :)

Viel Glück!

Roland
 
Also ich habe die gleichen Probleme, Kaiten Mail hat das Huawei anfangs noch sporadisch angezeigt und nun gar nicht mehr. Ich muß die Mail app immer starten damit ich sehe ob Mails da sind. Whatsapp kommen die Benachrichtigungen sporadisch, mal gehts mal nicht. Hangouts hingegen läuft prima.
Den Werksreset wollte ich eigentlich gerne vermeiden, aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig. Hoffentlich geht es danach auch wie gewünscht.
 
Whatsapp läuft bei mir absolut problemlos, aber

sobald ich mal meinen "Aufräumzwang" mit dem Telefonmanager starte und dort dann den Menüpunkt Energiesparen aufrufe, anschließend Stromüberwachung durchführe, danach Energiespareinst. bestätige/fertig stelle ist WA bei mir auch geschlossen.

Hatte mich anfangs auch gewundert warum WA nicht mehr funktioniert, denn bei diesem Durchlauf wird WA geschlossen.

Kann man anschließend auch unter Einstellungen/Apps verwalten/Aktiv gut beobachten das dann WA nicht mehr aktiv ist.

Bei allen anderen Aufräumaktionen bleibt WA offen, daher weiß ich nun Bescheid das der Durchlauf bei Energiesparen WA schließt.

Dies nur mal so als Tip....
 

Ähnliche Themen

S
  • SandraPhotography
Antworten
4
Aufrufe
2.216
SandraPhotography
S
FxZrr
Antworten
3
Aufrufe
2.029
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Ellysabeth
Antworten
21
Aufrufe
3.987
Ellysabeth
Ellysabeth
Zurück
Oben Unten