Rund um --- DLOAD & Systemwiederherstellung ---

fastboot oem relock "code"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Killepitsch, Mikey160984 und Radagast
Hen Ry schrieb:
Alles bestens, versuche jetzt meine Backup wieder herzustellen...
boot image ok
system ok
data error

also nochmal alles neu und die Backups vergessen

Ist ein Fehler in CWM. Backups bringen also nichts.
 
Schon mal versucht, das Mate 7 danach zu starten?
Ich habe das auch regelmäßig nach CMW-Backup-Wiederherstellung, aber das Mate fährt hoch und startet ...
Danach Daten mit TB wieder herstellen und gut ists (für MICH gewesen) ...

Immer noch besser, als alles wieder neu einrichten zu müssen ;)

Probierts mal :thumbup:
 
Ja, hat auch alles funktioniert. Aber, wenn es wirklich platt ist, wie bei Henry, dann funktioniert es nicht. Und wenn ich danach alles wiederherstellen muss(TB), ist es witzlos. Da kann ich auch gleich die Stock flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hen Ry
Die Apps sind da, lediglich die Daten wieder herstellen...
 
Ist aber eben nicht das selbe. Wenn ich ein Backup habe, dann möchte ich natürlich auch Arbeit sparen. Aber egal, hoffe es kommt noch was.
 
  • Danke
Reaktionen: Hen Ry
Ich hätte da mal ne Frage, nich erschlagen.:D
Die Sony Boys wissen was ich meine, gibt es bei Huawei einen Offline Fastboot-Modus wie bei denn Sonys auch ?
Was ist wenn ich mal am System zu viel gespielt hab, und es in einem Bootloop hängt ? Bei Sony konnte man es einfach aus machen, an das Flashtool packen und die Firmware neu flashen.
Ist das so auch bei Huawei möglich ? Und was hat es mit dem DLOAD auf sich ? Vielleicht könnte das ja ein Huawei Kenner im Huawei Allgemein Bereich, alles etwas erklären.
 
Ja, für Custom Recovery. Gibt aber wohl keinen Flashmodus.
Funktioniert eher wie bei HTC mit der Updatedatei wenn man den Bootloader zerschossen hat.
In diesem Fall ist es der Dloadordner. Dieser kommt auf die SD Karte und dann wird das Gerät mit gedrückten Vol laut und leise gestartet. Ausschalten, bei Bootloop, ist wie bei den anderen Geräten auch, Vol leise + Power gedrückt halten bis es aus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja das mit dem abschalten, beim Bootloop ist mir klar.
Das kam was falsch von mir rüber. Ich meinte er wenn es einen Botloop hat, bekommt man es dann noch gerettet? Wie bei den Sonys, oder ist es dann hinüber?
Also könnte man, per Dload das Gerät immer wieder retten?
Irgendwie ist mir das immer noch nicht ganz klar.
Man ist durch Sonys ziemlich verwöhnt, was dies angeht.
Die gleichen ja von der Software fast einem Panzer. :D
 
Ja, eben mit den Dloadordner. So kann man es immer wiederholen, hat keine Treiberprobleme und man spart den PC. Custom werden aber über Recovery geflasht.
 
Das Custom Roms, über das Rocovery geflasht werden, ist mir bewusst.
Ich wollte nur halt wissen, wenn man die Stock Rom zerstört, ob man diese immer wieder einspielen kann.
Du weißt ja selber wie robust da die Sonys drin sind.
Aber wenn das bei Huawei auch geht, um so besser.
Samsung und LG Geräte schickt man ja schnell in die Hölle, wenn was daneben gelaufen ist. :D
 
Ja, kann man. Du legst das Stock ROM, also die passende Update.app in einen Ordner dload auf deiner SD, flashst das Stock Recovery per fastboot, schaltest das Mate aus, hälst dann Vol+ und Vol- und Power und wartest bis das Stock Recovery mit dem Flashen beginnt. Alle Daten sind dann aber futsch. Habs nach dem Fummeln auf der cust Partition meines Gold Mate schon getestet. Noch habe ich die fehlenden LTE Bänder nicht, bzw. weiß noch nicht ob es geht, daheim gibt's kein LTE.
 
flashst das Stock Recovery per fastboot
Wird nicht benötigt, zumindest bei TL09, geht auch mit Custom Recovery. Kommt zwar zum Schluss eine Fehlermeldung, diese kann man aber ignorieren.
 
Ah, ok, dann gegt das sicher auch beim TL10. Ne bitte, wenn wir gerade schon am texten sind. Welche Ordner habt ihr in der cust Partition und habt igr einen Symlink mit dem Namen cust in data auf irgendeinen dieser Ordner in Partition cust?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:52 Uhr wurde um 14:07 Uhr ergänzt:

Noch ne Frage, wenn ihr LTE habt, steht da LTE, oder 4G. Wäre sehr interessant, damit ich morgen sehe, ob die Änderungen in cust funktionieren. Falls bis auf den Speicher sämtliche Hardware identisch ist, lässt sich so auf dem L09 vielleicht der zweitem SIM Slot aktivieren. Auf dem L10 kann ich jedenfalls über die local.prob meinen zweiten SIM Slot an und aus schalten. Evenruell hat ja jemand Lust mir seine cust Dateien mal zu packen und hochzuladen. Ich habe mir zwar die cust Partition aus der 05er Firmware entpackt, weiß aber nicht ob wirklich alles dabei ist.
 
Sicher, bin mir aber mit der zweiten Sim im TL09 nicht sicher. Muss ja auch von der Hardwareseite verbaut sein.
In der 05 ist nicht alles von der 04(Cust) enthalten. Benutze die 05.
In Cust liegen:
- hw
- lost+Fond
- preinstalled
- Samples

Ach ja, Anzeige is 4G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke dir, das ist auch im entpackten Image. Beim L10 ist die SD im zweiten SIM Slot, sprich SD, oder SIM, oder eine wilde Klebekombination aus beidem. Es wäre also durchaus möglich, dass auch das L09 Dualsim fähig ist. Wenn ich alle local.prob Einträge verstanden habe, poste ich hier mal was zum Testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, kannst du machen. Teste es dann auch gern.
 
Einen Tipp noch:
Heute ist mein Update mehrfach gescheitert. Egal welche SD-Karte oder welches ROM, immer kam irgendwann "Update failed".

Bis ich dann auf die Idee gekommen bin, den dload-Ordner auf den internen Speicher zu schieben und das Update ohne SD-Card zu machen.

Hat geklappt!
 
  • Danke
Reaktionen: Hen Ry
Kann man den den dload Ordner auch auf die int. verschieben, wenn das Teil gar nicht mehr komplett bootet?
 
Nein, wenn der Bootloader geschlossen ist geht das nicht. Wobei das keinen Sinn macht, da er ja beide absucht. Man kann das Rom aber auch entpacken und per Fastboot Befehl einzeln flashen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:31 Uhr wurde um 15:32 Uhr ergänzt:

Der_Blaue schrieb:
Einen Tipp noch:
Heute ist mein Update mehrfach gescheitert. Egal welche SD-Karte oder welches ROM, immer kam irgendwann "Update failed".

Bis ich dann auf die Idee gekommen bin, den dload-Ordner auf den internen Speicher zu schieben und das Update ohne SD-Card zu machen.

Hat geklappt!

Lag aber dann an deiner SD.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar

Ähnliche Themen

Ingrimmsch
Antworten
27
Aufrufe
2.977
Ingrimmsch
Ingrimmsch
fooox1
Antworten
788
Aufrufe
86.468
MarkusK
MarkusK
S
Antworten
155
Aufrufe
27.512
Swissmann01
S
Zurück
Oben Unten