Rund um --- DLOAD & Systemwiederherstellung ---

Geht leider nicht da Huawei viele Fastbootbefehle sperrt. Wichtig scheint wohl auch die Verlist zu sein.
Habe aber noch keine Lösung für dein Problem gefunden. Alle haben letztendlich ein Custom Rom geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: voffka
Hallo,

also ich habe ein Problem und zwar kann ich mein Mate 7 nicht updaten. Habe es vor Monaten nach der Anleitung hier im Forum gerootet und funktioniert auch. Habe Stock recovery wieder drauf gemacht, weil ich beim updaten immer im cwm menü gelandet bin. Jetzt ist es so das ich das Installationsbild sehe und auch der Balken geht bis zum Ende. Nach dem update habe ich aber trotzdem wieder die Meldung das das update fehlgeschlagen ist, wie zuvor mit dem cwm recovery. Ich habe noch Firmware B120 drauf, er will ein update auf B137 machen und die Datei ist ca. 150 MB groß. Habe jetzt noch SuperSU PRO geupdatet auf 2.46. Muss ich in SuperSU noch überlebensmodus ausschalten?
Aber ich möchte Root behalten. Es gibt da noch SuperSU während Boot aktivieren, Haken raus machen? Ich weiß net mehr weiter. Kann mir jemand helfen?
 
Hmmm...das wäre eine Lösung, aber dann ist ja alles weg und genau das wollte ich eigentlich vermeiden. Warum passieren bei mir immer Sachen die kein anderer hat. Was für Einstellungen habt ihr denn bei SuperSu oder kann es nicht daran liegen. Wenn das update nicht immer so ewig lang downloaden würde dann könnte ich was ausprobieren.
 
Du bist nicht der einzige, auch andere User hatten mit dem Update Probleme. Warum umständlich wenn es einfach geht!? Besorge dir Titanium Backup, sichere alles, setze mit Factory Reset, im Recovery, alles frisch auf und stelle deine Daten wiederher. Ist einfach und du hast ein sauberes System.
 
Yiehaaa!!! :biggrin:

Problem gelösst! Habe mich getraut und den Überlebensmodus deaktiviert.
Dann kam nach der installation auch eine Erfolgsmeldung das update erfogreich war und Deviece neu gestartet wird. Beim hochfahren wurde Android aktuallisiert (109 Apps). Also alles auf dem neuesten Stand und das Beste: ROOT ist auch noch da. :thumbsup:

Danke für eure Vorschläge! Aber No Risk, no fun :smile:
 
Manni, ich habe Dich mal hier angehängt, geht ja ums gleiche Thema ;)
 
Muss jetzt einmal zurück auf stock. Meine Frau wird das mate7 bekommen.

Habe von rumänischen Seite die 137 runter geladen. Da ist nur das update.app drin. Kein vendor.app . ist das OK?

Stock recovery hab ich schon drauf !
Und jetzt auf internen speicher , in recovery und updaten ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte passen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann flashed die 127 und mache das OTA Update.
 
  • Danke
Reaktionen: blunatic
Danke. War mutig und bin auf GO!. Habe dierekt die 137 genommen. Startet gerade durch.
 
Du könnst deiner Frau aber auch nichts.:biggrin:
 
wie meinen ?!?!

Die bekommt ein Huawei Ascend Mate 7 von mir in den Hinte..... geblasen.
Sollte reichen ;)
 
Ja, aber mit Stock Rom. Und was gönnst du dir?
 
guten Abend,

ich hab mal wieder ein Problem. Ich muss mein Handy jetzt einschicken und möchte vorher alles noch auf Werkseinstellungen setzen. Also habe ich factory reset gemacht und das Stock-Recovery geflasht, aber ich kriege den bootloader nicht relocked. ich habe alles ausprobiert. Bei "fastboot oem relock XXXXXXXXXX" erhalte ich eine Fehlermeldung "failed remote: root type is risk" und der bootloader bleibt unlocked.

Gibts da eine Möglichkeit den wieder zu sperren?
 
Bei xda wurde das gepostet, da steht dann ja, das es klappt, probier es mal...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1428715109251.jpg
    uploadfromtaptalk1428715109251.jpg
    2 KB · Aufrufe: 497
  • Danke
Reaktionen: nudelz
Eine Rückmeldung wäre schön. Ich bin nach der XDA Anleitung vorgegangen. Bei mir wollte es nicht funktionieren. Habe die 127 benutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
@fooox1 - bin zurück auf das LG G3. Werde versuchen den bootloader auch zu schließen.. Mal sehen ob es klappt.
 
Metall gegen Plastik. Aber dafür haben wir ja die Vielfalt. Okay, dann drücke ich dir mal die Daumen.
 
Bvt schrieb:
Bei xda wurde das gepostet, da steht dann ja, das es klappt, probier es mal...

danke. werde es gleich mal testen. hoffe es klappt und dann wird es eingeschickt.


EDIT:
also es klappt nicht. hab es mit 2 stock recoveries probiert, die ich hatte, aber ohne ERfolg. Es kommt immer noch der Fehler
...FAILED (remote: root type is risk)
finshed. total time 0.851s

mist wollte das handy jetzt einschicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den dload ordner auf die sd Karte kopiert, Update startet (blauer Fortschrittsbalken? und steht jetzt eine Ewigkeit still, der blaue Balken ist fast am Ende, warum daueret das so lange?
 

Ähnliche Themen

Ingrimmsch
Antworten
27
Aufrufe
2.956
Ingrimmsch
Ingrimmsch
fooox1
Antworten
788
Aufrufe
86.256
MarkusK
MarkusK
S
Antworten
155
Aufrufe
27.456
Swissmann01
S
Zurück
Oben Unten