Rund um --- DLOAD & Systemwiederherstellung ---

fooox1 schrieb:
Man kann das Rom aber auch entpacken und per Fastboot Befehl einzeln flashen.


Womit kann man den die *.app entpacken?
 
Brauchst du nicht, es reichen die .img zum flashen. Ich benutze HuaweiUpdateExtractor_0.9.8.0.
Man kann sie zwar noch weiter entpacken, das hilft und funktioniert aber nicht wirklich gut. Kann man ja, mit Root, auch aus dem Gerät ziehen.
 
Hab mit dem Programm gerade etwas "Trockenübung" versucht aber mittendrin schmiert es immer ab, trotzdem sind div. *.img Files und gleichnamig nochmal als *.img.header im Ordner.
 

Anhänge

  • huawei.jpg
    huawei.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 273
  • huawei1.jpg
    huawei1.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 269
Ok, hab noch ein Bild vom Inhalt angefügt. Muss man oben im "Profil" eigentlich das Mate 7 (Stephen King) auch auswählen oder auf "unknown worstenbrood" lassen
 
Ich lasse immer letzteres.
 
Mein L09 lässt sich nicht updaten, weder über local update noch den mit 3 tasten (Meldung Software update Fail). Dass geht egal wo sich der dload Ordner befindet ob in der Speicher Karte, oder im internen Speicher. Zur Zeit habe ich ROM B127, habe versucht unterschiedliche ROMs zu Flashen: B127, B130, B137, und das mit unterschiedlichen Recoverys aus den ROMs 127,137,130 ausprobiert.
Mit CWM Recovery habe ich keine Probleme gehabt, ich kann Backups erstellen und diese auch wiederherstellen.
Wo kann das Problem liegen?
Ich danke im vorraus.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:16 Uhr wurde um 18:15 Uhr ergänzt:

Noch eine Erweiterung, zwischen durch hab ich das B133 ROM geflasht, welches mir nicht gefallen hat und habe dann über CWM Recovery B127 ROM wiederhergestellt. Jetzt kann ich nur B133 Flashen, nichts anderes.
Was muss ich ändern damit ich auf B137 Updaten kann?
 
Könnte am Cust Ordner liegen. Mal die 127 entpacken und im Fastbootmodus die cust.img flashen.
fastboot flash cust cust.img
 
Leider nicht, mit fastboot ich habe cust, boot, cache, system, userdata und recovery schon ausprobiert..
 
Du hast aber vor dem Versuch die Stock-Recovery geflasht?
Andere Speicherkarte probiert? (ich weiß, Internet Speicher geht auch nicht...)
 
Ja, ich weis, dass das local Update wie auch das 3 Tasten Update nur mit Stock-Recovery geht. Bei mir ist eine 64Gb exFAT Karte eingesteckt, aber ich habs auch mit einer 32Gb FAT32 ausprobiert.
Aber das wichtigste: das Flashen mit der türkischen B133 ROM klappt aber nicht mit den anderen!
Ich vermute das B133 ROM hat irgendwelche Änderungen in der Smartphone gemacht, aber mir mangelt leider das Wissen um das zu überprüfen. Deshalb brauche ich eure Hilfe.
 
fooox1, danke dir für die Idee, werde ich Morgen ausprobieren, Heute schon zu spät, habe Morgen Frühschicht.
 
Leider hats mit CM11 auch nicht geklappt :sad:.
CM11 hochgefahren, ausgeschaltet, dann in den Bootloader, Stock-Recovery geflasht, und 3 Tasten Update. Aber wieder der gleiche Fehler - ich konnte nur das türkische B133 ROM Flashen. (habe es wieder mit B120, B127, B137 probiert)
Wie kann man den Unterschied feststellen, um die scheiß Änderungen der türkischen ROM weg zu kriegen?
 
Versuche mal folgendes.
- kopiere den dload mit passender Firmware auf die SD
- Geh ins Hauptverzeichnis und lösche den Inhalt von cust
- ins Recovery booten und unter mount den cust mounten
- Jetzt in fastboot und
Boot.img
Cache.img
Recovery.img
System.img
flashen.
Was steht bei dir in der bulit.prop?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: voffka
Alles gemacht, außer fastboot.img.
Mit dem Befehl "fastboot flash fastboot fastboot.img" Flasht es nicht.
Dann habe ich die 3 Tasten gedrückt gehalten - und wieder die Meldung "Flash Update Fail"
was ist mit der Datei build.prop, wie meinst du? Wenn ich das richtig verstehe steckt build.prop ohnehin im System.img drin und wird daher auch mitgeflasht?
 
Fastboot ist nur der Befehl.:biggrin:
Geh noch mal ins Recovery mounts, dort schauen das alles auf unmount steht. Dann format system, cache, data, cust und data and/data/spare(sdcard). Dann noch mal per Fastboot boot, recovery, system und cust flashen. Ach ja, natürlich vom Stockrom das du danach flashen möchtest. Dann Gerät starten und dort in Einstellungen das Rom flashen.
Wenn das nicht hilft bin ich mit meinem Latein am Ende.
 
  • Danke
Reaktionen: voffka
fooox1 Vielen Dank für deine Mühe. Schade das es nicht geklappt hat.
Wenn du oder jemand anders noch einen Lösungsvorschlag sich einfallen lässt, würde mich das freuen.
Gibt es vielleicht einen Weg mit dem ich das türk.B133 ROM mit anderen ROMS vergleichen kann?
 
Danke, das habe ich schon gemacht.
Aber ich habe noch eine Frage: eine entpackte ROM besteht aus 22 *.img-Dateien:
B137.png
Mit dem Befehl fastboot, kann man nur einige davon flashen (Boot.img, Cache.img, Recovery.img, System.img, cast.img, userdata.img) aber um die vollständige ROM reinzukriegen, wie kann man die restlichen *.img-Dateien Flashen?

Hier ist noch der Inhalt von der türkischen B133 ROM, einige der *.img-Dateien haben unterschiedlichen Größen. Sagt dir das was?
B133.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Ingrimmsch
Antworten
27
Aufrufe
2.977
Ingrimmsch
Ingrimmsch
fooox1
Antworten
788
Aufrufe
86.460
MarkusK
MarkusK
S
Antworten
155
Aufrufe
27.510
Swissmann01
S
Zurück
Oben Unten