Huawei Ascend Mate 7: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wahrscheinlich der weiter oben erwähnte Schrittzähler ;)
 
So habe nun erfolgreich auf ein MT7-L09 CWM drauf bekommen, werde nun das super-su packet installieren. Wenn das klappt werde ich später eine anleitung posten wie man das mate MT7-L09 entsperrt und rootet.

 
  • Danke
Reaktionen: buddelman und dicker99
Könntest Du mir bis dahin einen kurzen Tipp geben, wie man an den Bootloader Unlockcode kommt? Auf Huawei Seite ist das Modell nämlich nicht gelistet..
 
Jaaaaaa, hat geklappt. Danke sehr!!
 
Hier für alle, die auf das schwarze Mate 7 warten. Huawei Ascend Mate 7 im CURVED-Test: unser Fazit …: http://youtu.be/EiohqXMXSFc
 
da gibt es in YouTube zahlreiche Videos. Da kann man die Farbe gut erkennen. Ich würde die Farbe "grau" nennen. Nicht schwarz, nicht silber.
 
ich hatte mich ja schon lange Zeit im Vorfeld über dieses Gerät ausgiebig informiert und wusste, dieses Mate 7 von Huawei, wird das Beste der Chinesen. Nachdem ich es nun habe, muss ich sagen, es hat meine Erwartungen noch übertroffen. Optik ist einfach total schick. Durch die gigantische Größe sehen 7,9mm nochmal flacher aus. Verarbeitung ist wirklich sehr gut. Allein dafür lohnt es schon fast. Aber mich persönlich haut die UI einfach um. Die ist echt modern, funktional, übersichtlich und ein absolutes Highlight dieses Gerätes. Liebe zum Detail. Performance ist ausnahmslos sehr gut. Akku supergenial. Der Wecker funktioniert auch, wenn das Gerät ausgeschaltet wird?! Wußte garnicht, dass das geht. Huwawei hat es geschafft und weist beim Ausschalten auch darauf hin. Find ich klasse. Das Display ist ein weiteres echtes Highlight. Blickwinkelstabil - echt klasse! Und alles gestochen scharf, gefällt mir sehr gut. Das alles kam in den Youtubes nicht sooo rüber, das muss man live sehen. Was mich bisher nur gestört hat, dass die leiseste Lautstärke mir noch zu laut war - gerade in Bezug auf den Wecker. Da hätte man feiner justieren können, aber ich glaube jegliche Kritik ist immer auf höchstem Niveau.

Ok, 5.5" oder 5.7" hätten noch besser in die Hosentasche gepaßt und hätten mir auch gereicht, aber damit werde ich mich arrangieren, es geht gerade so. Gott sei Dank hat Huawei das Gerät echt kompakt um das Display gebaut. Daher sieht es natürlich extrem stylisch aus.

Mir gefällts, bin sehr zufrieden, ich hoffe das der Langzeittest alles so wie jetzt auch nochmal bestätigt...

P.S. Preis ist übrigens für das was man geboten bekommt, im Vergleich zur Konkurrenz ausnahmslos genial!
 
  • Danke
Reaktionen: *rWx*, dicker99, John_McLane und 3 andere
Bei Conrad soll das schwarze Mate 7 angeblich Lagernd sein, mit Lieferung in 2-3 Tagen....

Der ursprüngliche Beitrag von 11:25 Uhr wurde um 11:32 Uhr ergänzt:

Ich mache mir gerade den Spaß und habe es per NN bestellt, soll ja angeblich in 2-3 Tagen geliefert werden, wenn nicht erfolgt die Storno....

Marc
 
Es scheint ja noch nicht wirklich released worden zu sein. So gut wie kein Händler hat einen Liefertermin für das Mate 7.

Da steht meist: Liefertermin unbekannt, über 3 Wochen, 15.11., Vorbestellung, Noch nicht veröffentlicht, etc.
 
Ist richtig habe es aber mal bestellt, die Bestellbestätigung sagt auch aus Lieferung in 2-3 Tagen.

Glaube aber nicht dran, ist es nicht bis Montag da, wird es Dienstag da storniert.

Versuch macht klug...
 
Amir schreibt in den Kommentaren zu seinem Test bei Curved, dass man keinen anderen Standardlauncher setzen kann, bei Druck auf "Home" landet man in EMO-UI?
Google Launcher lässt sich zwar installieren,dann aber nicht mit Home aufrufen. Gleiches gilt für Nova u.ä. ... ist dank Emotion UI alles etwas komplizierter.
 
Da ich mein Note2 verkauft habe musste Ersatz her. Hab mich dann gegen das Mate7 und für das Sony Xperia Z Ultra entschieden. 250 Euro für ein Top Smartlet ist ein Argument. Dennoch wünsche ich viel Spaß mit dem Mate7.
 
es gehen doch andere launcher. einstellungen - apps verwalten - unten links app standardeinstellungen - übersicht , dann dort den launcher auswählen
 
  • Danke
Reaktionen: Tim_Taylor, buddelman und Shuya
Jop stimmt andere Launcher geht wie über mir beschrieben. Benutze standardmäßig immer den Apex Launcher.
 
Mediamarkt und Saturn Online sofort Lieferbar, weiß

schwarz scheint es wohl Probleme zu geben, könnte wohl noch 1-2 Wochen dauern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

FxZrr
Antworten
3
Aufrufe
2.018
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Ellysabeth
Antworten
21
Aufrufe
3.971
Ellysabeth
Ellysabeth
Ingrimmsch
Antworten
10
Aufrufe
9.102
Digital Digital
Digital Digital
Zurück
Oben Unten