[MOD]HTC BlinkFeed Port

ich finde leider die einstellung nicht. da wo ich blinkfeed aktivieren kann als launcher
 
Bei der App-Verwaltung gibt es einen separaten Button "Standard Apps" (oder so ähnlich, habe gerade das Mate nicht zur Hand)
 
Zuletzt bearbeitet:
in der app verwaltung gibt es die punkte: alle, aktiv, auf sd karte und verschieben. wenn ich bei alle, unter htc blinkfeed nachschaue, steht da bei standardmäßig starten, kein standard. kann ich aber auch nicht verändern
 
Dann ist der Punkt woanders, bei Display, Homescreen oder so. Irgendwo muss man die Huawei Oberfläche abwählen. Wie gesagt, ich hab das Gerät grad nicht da...
 
danke, habs gefunden.
 
kann mit BlinkRSS keine neuen Feeds adden. Hat das schon wer versucht?
Wenn ich auf "add to RSS" klicke kommt gar nichts :confused2:
 
Bei mir öffnet sich an dieser Stelle ein Eingabefeld zur Texteingabe einer URL. Eingegeben hab ich allerdings noch keine...
 
Ja, die kommt bei mir auch.
Was passiert bei Dir, wenn Du ne Adresse eintippst und auf "Add to RSS" klickst?
 
Kann mal jemand erläutern, was man sich mit Blinkfeed genau installiert?
Ich kenne das zwar flüchtig vom HTC, weiss aber nicht so richtig, was hier beim Mate 7 dahinter zu vermuten ist.
Ändert man damit den Launcher?
Kann man Blinkfeed auch mit dem Nova Launcher nutzen?
 
Ja, Blinkfeed ist ein alternativer Launcher. Mit mehreren Homescreens und einem Appdrawer, so wie man es von anderen Geräten gewohnt ist. Der Screen "ganz links" ist der eigentliche Blinkfeed und im Prinzip ein schöner konfigurierbarer Newsreader. Einzig das recht große Raster ist jetzt nicht so der Brüller.
Die Installation ist völlig harmlos, fehlerfrei und ebenso unproblematisch wieder rückgängig zu machen. Man kann auch unkompliziert zwischen EMUI und Blinkfeed hin und her wechseln.
 
Kann bitte jemand meine vorherige Frage checken, wäre nett :thumbup:
Ich dreh echt ab mit dem Blink_RSS...
 
Der Button lässt sich zwar antippen, es gibt aber keine Reaktion mehr. Seltsam nur, dass ich hätte beschwören können, es wäre da mal ein Texteingabefeld erschienen. :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: bonovox
Alles klar...

Könnte auch sein, dass wir am Mate 7 irgendeine Einstellung vornehmen müssen!? Wobei, ich hab alles schon ausprobiert...
 
Wenn ihr im Blinkfeed seit, von links nach rechts streichen. Hier könnt ihr oben bei Suche denn Rss feed eingeben, dann suchen lassen. Wenn das passende gefunden ist, rechts oben auf das Bild mit plus klicken, schon wird er gespeichert und steht zur Auswahl.
 
  • Danke
Reaktionen: bonovox und TimoBeil
bonovox schrieb:
Alles klar...

Könnte auch sein, dass wir am Mate 7 irgendeine Einstellung vornehmen müssen!? Wobei, ich hab alles schon ausprobiert...

Eher nicht. Ich denke, es ist die Tücke des Objekts bei solchen Portierungen. Wer weiß, wie tief der Blinkfeed bei HTC im System verankert ist, worauf der Reader Zugriff hat und was ihm hierzu in unserer geklauten Version fehlt.

Beispielsweise hab ich exakt dasselbe Blinkfeed-Paket auf einem Huawei Mediapad X1 (ebenfalls 4.4.2 mit EMUI 3.0) installiert und dort hat die Wetteranzeige im Homescreen nie Daten zur Verfügung. Auch hier wüsste ich nicht, was ich noch/anders machen sollte...
 
fooox1 schrieb:
Wenn ihr im Blinkfeed seit, von links nach rechts streichen. Hier könnt ihr oben bei Suche denn Rss feed eingeben, dann suchen lassen. Wenn das passende gefunden ist, rechts oben auf das Bild mit plus klicken, schon wird er gespeichert und steht zur Auswahl.

Klappt...nur bekommt man die Feeds leider nicht in die Highlites mit rein. Das ist mir zu umständlich, man muss ständig umschalten.

Egal, ich nutze nun den Launcher Flow Home. Optisch nicht ganz auf der Höhe mit Blinkfeed, aber alle Messages werden angezeigt. Email, Whatsapp, Facebook, Spiegel-Eilmeldungen, Twitter...selbst Clash of Clans Meldungen :thumbsup: ...alles auf eine Seite.

Nachteil ist, dass nur noch die App Übersicht angezeigt wird, keine weiteren Seiten generiert werden können.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Danke, habe es mal im ersten Beitrag mit aufgenommen.
 
Danke für den Tipp. Kann man die hinzugefügten Feeds dann in die Highlites aufnehmen?

Es ist schon schade. Ich hatte eine Zeitlang das M8 und liebte Blinkfeed. Total geil, wenn der Startscreen nicht starr ist, alle Neuigkeiten eingeblendet werden.

Mit den Feeds hinzufügen kommen wir der Sache bei nicht-HTC Geräten schon näher...aber auch Mails und Whatsapp Eingänge müssten mit angezeigt werden. Wenn das klappt...gebe ich einen aus :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
8
Aufrufe
2.637
Icebreaker85
I
D
  • do_lehmi
Antworten
3
Aufrufe
3.454
avfreak
avfreak
X
Antworten
7
Aufrufe
4.731
User51
User51
Zurück
Oben Unten