Problem Anrufannahme und ich werde nicht gehört

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem Anrufannahme und ich werde nicht gehört im Huawei Ascend Mate 7 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
S

SabinM

Neues Mitglied
Ich habe mit meinen neuen zweit Arbeitsgerät den Huawei Ascend Mate 7 einige Probleme.
Zum einen kann ich Anrufe kaum annehmen, nur jeden 3 oder 4.
Zuerst kommt der Hinweis Anruf, dann erscheint ein grüner und ein roter Hörer, aber es tut sich null wenn man diese drückt. Bei weiteren Anrufen erscheint dann irgendwann einmal dieser Kreis in und ich kann das Gespräch annehmen.
Egal ob ich ein Gespräch annehme oder selbt anrufe ich werde nicht gehört, das passiert erst wenn ich Lautsprecher drücke. Somit kann jeder ringsum meine Gespräche mithören.
Woran liegt der Fehler, was kann ich machen?
Wäre lieb wenn mir da jemand schnell weiterhelfen kann.
 
Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
Hallo

Ich gehe mal von der aktuellsten Firmware (B571) aus. Das Prinzip war bei älteren Versionen aber ähnlich.

Nicht drücken ;) WISCHEN!
Das ist ein Touchscreen und keine Tasten wir früher am Nokia. :D

SabinM schrieb:
Zuerst kommt der Hinweis Anruf, dann erscheint ein grüner und ein roter Hörer, aber es tut sich null wenn man diese drückt.
Gerade mal getestet...

Bildschirm dunkel/Gerät ist im Standby (Gerät liegt auf dem Tisch, ist in der Tasche usw)
Es erscheint ein Kreis in der Mitte und recht/links die roten/grünen Hörer
Annehmen: Finger in den Kreis legen und zum grünen Höhrer WISCHEN
Ablehnen: Finger in den Kreis

Bildschirm ist an/Gerät ist aktiv (Du nutzt das Gerät gerade)
Es erscheinen zwei große runde Symbole, Roter und Grüner Hörer im unteren Drittel
Annehmen: Den grünen Höhrer drücken
Ablehnen: Man ahnt es schon, den roten Höhrer drücken

Wieso dieses unterschiedliche Verhalten?
Wenn man das Gerät in der Tasche hat und es klingelt wäre bei reinem drücken die Gefahr recht groß das man aus Versehen das Gespräch annimmt oder ablehnt. Daher muss hier GEWISCHT werden.

Hat man das Gerät gerade aktiv in der Nutzung sieht man ja direkt wer da anruft und ein klicken/drücken reicht. Ich pers. würde mir hier auch das Wischen wünschen, da die beiden Symbole recht groß und dort sind wo die Tastatur liegt. Man tippelt gerade munter ne Nachricht oder was fürs Forum hier und es kommt ein Anruf. Schwuppst erschwischt man die Buttons. Beim S7 Edge das ich selbst aktuell nutze erscheinen die Buttons ganz oben bei der Menüleiste, da tippelt man selten rum, passt besser.


Lieben Gruß und lass mal hören ob das das Problem löst
Markus
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Wenn Du nicht gehört wirst
Versuche es mal mit einem Heatset... wirst Du dann gehört?
So schaust Du ob das Mikrofon funktioniert

Frage:
War das ein Gebraucht- oder Neugerät beim Kauf?

Weiteres Vorgehen:
Sofern Du alles richtig machst, was ich auch nicht ausschließe, dann schauen wir mal welche Firmware und Gerät Du genau da hast. Dann schauen wir ob es (wenn es gebraucht war) schon mal gerootet wurde... und spielen ggf. die aktuellste Firmware mal neu ein. Klingt spannend schwierig... aber das kriegen wir schon hin

Lieben Gruß aus Ostwestfalen
 
S

SabinM

Neues Mitglied
Hallo und danke für die Antwort.
Mit drücken meine ich natürlich wischen :)
Zwischenzeitlich haben wir einiges versucht, sind aber noch immer auf dem selben Stand. Mit Heatset geht es, ohne nur über Lautsprecher.
 
Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
Versuch mal folgendes

- die B560 Vollversion (Update) auf die SD Karte packen
(Siehe FAQ Thread (siehe meine Signatur) in Sachen ForcedUpdate)

- ForcedUpdate ausführen

DAmit wir die gesamte Firmwaren neu eingespielt, i.d.R. ohne Datenverlust. Ich pers. würde danach einen Factory Reset (auch im FAQ beschrieben) und damit das Gerät dann zurücksetzen (Datenverlust). Danach kommt das B571 Update von allein noch mal rein.

Da dürfte sich was in der Firmware aufgehängt haben, bzw kaputt gegangen sein. Das lässt sich eben in aller Regel über ein ForcedUpdate wieder reparieren.