Ascend Mate - Akku wechseln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
android008

android008

Ambitioniertes Mitglied
16
Moin,

ich wollte mal fragen, ob schon jemand den Akku vom Mate selbst gewechselt hat. Auf Ebay werden ja bereits entsprechende Akkus angeboten und laut einem Screen lässt sich der Akkudeckel sehr einfach lösen.

Und sollte es nicht gehen: Ich habe im Netz bisher keinen Anbieter gefunden, der den Akkus des Mate tauschen würde. Könnt ihr mir da welche nennen?

Danke.
 
Warum sollen Anbieter sich Akkus wechseln die verkaufen Tarife und sonst nichts.
Wenn du doch weist wie das matte auf geht dann nach es doch auf und schaut nach wie der Akku fest ist. Ob gesteckt oder verschraubt oder verlötet. Gesteckt und geschraubt sollte man hin bekommen.
 
okadererste schrieb:
Warum sollen Anbieter sich Akkus wechseln die verkaufen Tarife und sonst nichts.
Wenn du doch weist wie das matte auf geht dann nach es doch auf und schaut nach wie der Akku fest ist. Ob gesteckt oder verschraubt oder verlötet. Gesteckt und geschraubt sollte man hin bekommen.

Ich habe gehofft, dass es sich von selbst versteht, dass ich damit nicht die Mobilfunkanbieter, sondern im Internet die diversen Shops für Handyreparaturen meine. Nur habe ich bislang keinen Shop entdeckt, der für das Mate den Akku wechselt. Schließlich tauschen ja genug Shops für zum Beispiel das iPhone den Akku.

Den Deckel brauche ich nicht zu öffnen, denn es gibt im Internet ein Bild, welches das Mate mit offenem Deckel zeigt (Klick mich). Leider reicht das aber nicht ganz um zu wissen, ob sich der Akku "problemlos" wechseln lässt oder nicht. Daher wollte ich eben mal nachfragen, ob eventuell schon jemand Erfahrung damit hat.
 
Hmm...hättest du dir die Mühe gemacht und den von Wolfgang verlinkten Thread Nr. 1 wenigstens überflogen, so wäre dir dort im Beitrag #10 ein Link zu einem Beitrag aufgefallen, in dessen Spoiler sich eine komplette Bilderserie zur Demontage des Akku befindet....
Die Demontage scheint recht aufwändig zu sein und birgt doch ein gewisses Risiko, einen Flachverbinder dabei zu beschädigen. Nur für versierte Bastler möchte ich meinen.

Aus diesem Grund schließe ich hier ab und verweise bei weiterem Gesprächsbedarf auf den verlinkten Thread.

~geschlossen~
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.705
User51
User51
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
3
Aufrufe
1.775
Logonx88
Logonx88
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
1
Aufrufe
2.005
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten