Erste Eindrücke und Erfahrungen mit dem Ascend Mate

@shortdiver
Ist die Wunde noch zu tief, oder kannst du schon über den Tod deines geliebtem Note reden? Würd mich nur mal interessieren wie es "gestorben" ist ;)

Jetzt aber mal Ernst:
Kann mich deinen Eindrücken vollkommen anschließen.
Die Foto Qualität finde ich recht gut, bei Tageslicht Super, bei schlechten Lichtverhältnissen sind die Fotos natürlich sehr rauschig (wie bei anderen Handys auch).
Der einzigste größere negativ-Punkt ist der Lautsprecher, einfach zu leise, die Qualität ist aber in Ordnung.
Die Größe finde ich nach etwas Eingewöhnungszeit richtig gut, wenn man dann mal ein 5-Zoll Handy in der Hand hat, kommt einem das richtig winzig vor :)
 
  • Danke
Reaktionen: shortdiver
Nur vorsichtshalber: bitte bleibt beim Thema. Der frühe und evtl. tragische Tod eines Note passt nicht hierher...
 
So sehe ich das auch!
Ich komme allerdings vom note 2, der allerdings einen anderen Besitzer sucht :D

Ich finde eigentlich die Lautstärke vom Lautsprecher gut...
Das Note 2 hatte ja einen stereo Lautsprecher, beim Mate ist es einen Mono?

@shortdiver

Also die flash sucht habe ich auch noch vom note 2... aber ich muss sagen, dadurch das beim Mate noch keine CWM oder Custom Roms gibt, genieße ich es nicht alles neu einrichten zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Lautsprecher hab ich mal eine Frage. Ich habe mir ZDF Heute APP geladen.Da ist mir aufgefallen, wenn ich Heute Journal schaue kann ich den Bildschirm runter ziehen und da das Dolby Digital Logo De/Aktivieren. Bei eingeschaltetem Dolby ist das Mate lauter und "Plastischer" . Es hört sich an als würde der Hörer dazu geschaltet. Bei deaktivieren kommt der klang nur von hinten.
Beim YouTube und PlayMusik APP ist das nicht.
 
Ich habe die APP zum testen geladen... es stimmt es hört sich besser an. Unter einstellungen-töne kannst du das Dolby Digital aktivieren und es sollte sich auch bei YouTube so anhören.
 
Bei mir nicht. Zumindest bei der YouTube APP hab ich diese Einstellung nicht. Es geht auch nur wenn ich Videos mit Google Video player öffne. Mit ES Explorer geht es nicht oder wenn Videos im Habbit Browser dargestellt werden.
 
Kennt jemand gute deutsche Reviews auf YouTube außer von FuchsPhone?
 
Leider nicht.
Besteht Interesse am Mate? :D
 
Wenn ich meine Videos über Galerie am schaue da hab ich auch das Dolby Symbol und den besseren ton.
Habe gerade noch was getestet. Bei eingesteckten Headset kommt es auch bei YouTube.
 
Kobe9 schrieb:

Ich muss sagen das ich am Anfang skeptisch war
über Huawei... aber jetzt kann ich das Phaplet jedem empfehlen, ist wirklich ein Genuss damit zu surfen.

Wenn ich auf mein Note 2 mit amoled display schaue, denke ich, wie konnte ich mir das 1/2 Jahr antun...

Nie wieder amoled.




okadererste schrieb:
Wenn ich meine Videos über Galerie am schaue da hab ich auch das Dolby Symbol und den besseren ton.
Habe gerade noch was getestet. Bei eingesteckten Headset kommt es auch bei YouTube.

Ich hab jetzt mal die Probe gemacht es unter den Einstellungen das Dolby zu deaktivieren... merkst dann den unterschied. YouTube greift wohl direkt auf die Toneinstellungen...
Auf jeden Fall ist es mit Aktivierten Dolby besser:thumbup:
 
TheCDC schrieb:
Ich muss sagen das ich am Anfang skeptisch war
über Huawei... aber jetzt kann ich das Phaplet jedem empfehlen, ist wirklich ein Genuss damit zu surfen.

Wenn ich auf mein Note 2 mit amoled display schaue, denke ich, wie konnte ich mir das 1/2 Jahr antun...

Nie wieder amoled.






Ich hab jetzt mal die Probe gemacht es unter den Einstellungen das Dolby zu deaktivieren... merkst dann den unterschied. YouTube greift wohl direkt auf die Toneinstellungen...
Auf jeden Fall ist es mit Aktivierten Dolby besser:thumbup:



Ich habe momentan ein Note 2 und bin eigentlich extrem zufrieden :) ich
 
Hab ich nur das empfinden oder findet ihr das auch das das mate mit einer rest kapazität von ca.15% ein gang zurück schraubt. Ist nicht viel aber en wenig schon. Zum Gluck kommt das ja nicht oft vor das man da rein kommt.
 
Ich bin bis jetzt noch nicht unter die 20% gekommen... werde ich aber testen und berichten.
 
Welche schwächen? Was schreiben die. Sobald das Mate besser wird als andere werden gleich Benchmarks und Tests bei gezogen. Das sind Berechnungen die der normalo gar nicht merkt. Wenn ich ein Buchstabe zoome bis Ende, sehe ich natürlich Treppenstufen. Macht man das?
Quadro core von ..... Boah ist der alt und schlecht. Wer merkt den unterschied? Zocker eventuell.
Hatte mal ein Test von Motorradreifen gelesen da hat ein Pirelli schlechter abgeschnitten als ein Metzler weil bei 250km/h ein leichtes Lenkerflattern auftrat. Ihr versteht was ich meine.
Das sind Hobbylose Informatik Studenten die so ein Käse schreiben.
So" Ich habe fertig".
 
  • Danke
Reaktionen: TheCDC
Absolute Zustimmung, ich hatte davor ein Nexus 4, und ich kann nur kleine Unterschiede erkennen, zumal das Display des Mate viel größer ist und mehr Leistung braucht.
 
Mit mein mate scheint grade etwa nicht zu stimmen, habe Ständig große Sprünge mit mein Akku, 10% Akku verloren in nur 4 min.
 
Hast vor kurzem viel geflasht? Wenn ja kann das schon vorkommen. Das sollte sich nach 2-3 Ladezyklen wieder einpendeln.
 
@shuya
lass den akku mal leerlaufen bis ca. 5% und lad es dann ausgeschaltet komplett auf,ruhig etwas länger und nicht gleich bei 100% wieder vom strom nehmen
wie freedroid schon schreibt sollte sich das wieder legen,wenn nicht hat der akku wohl einen defekt
kannst dann noch versuchen ob ein neuflashen hilft,also B113 und B217
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.704
User51
User51
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
3
Aufrufe
1.775
Logonx88
Logonx88
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
1
Aufrufe
2.003
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten