Erste Eindrücke und Erfahrungen mit dem Ascend Mate

Ich würde es mir auch sofort wieder holen. Die Leistung ist absolut ausreichend. Bei mir läuft RR3 eigentlich bis auf den ein oder anderen minimalsten mikroruckler gut flüssig. Nach 1-2 Tagen hat man sich auch an die grösse gewöhnt. Ich will nix kleineres mehr haben. Unter 4.2.2 läuft die Kiste problemlos. Zum Rest wurde schon genug geschrieben. Definitiv kein Fehlkauf!
 
Welche Farbe hat euer Mate ? Stimmt es, dass nur das schwarze Mate hinten gummiert ist und dass das weiße "glatt" ist ? Was persönlich gefällt euch besser und wie anfällig ist das weiße für Dreck und schmutz ?
 
ja schwarz ist gummiert und weiß ist glatt. Hab das schwarze und dafür ne passende tasche mit zugband.
 
Danke das habe ich gesucht aber auf die schnelle nicht gefunden. Die SuFu will iwie nicht so ganz wie ich will
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Mate ist heute angekommen,
erster Gedanke: Oh mein Gott!! :scared:
Man ist das groß :biggrin:

Mal sehen ob ich mich in den nächsten Stunden/Tagen wirklich damit anfreunden kann :)

Wie war das bei euch, war die Größe für euch auch so ungewohnt?
Wie lange habt ihr gebraucht, bis ihr euch daran gewöhnt habt?

Grüße
 
das ging schnell. schon nach 1 tag wollte ich nix kleineres mehr haben :)
 
Bei mir ähnlich...

Hab mich eher tagelang gewundert, wie ich es vorher mit sonem kleinen Handy ausgehalten hab. Früher fand man das alte normal-groß, nun erscheint es so klein, das man vermeintlich ne Lupe bräuchte :D

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja dieses Schreck Moment hatte ich auch. Und habe anfangs wirklich gedacht das es evtl doch zu groß ist aber nach ein paar Stunden ist die Skepsis verflogen und ich will nie wieder unter 6".

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mittlerweile gewöhne ich mich wirklich daran,
Gerade schreiben, surfen oder Bilder/Videos anschauen macht richtig Laune :)
Und der Akku hält sich was er verspricht, und das schon nach der ersten Ladung !

Das Mate bleibt meins :D

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann willkommen im "Kumpel" Kreis :D

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hoffe wir bekommen noch mehr Verstärkung,
auf Amazon wurden in den letzten Tagen etliche Mate verkauft :)
 
Ich habe vor einigen Wochen mein Note 2 gegen das Mate getauscht und gleich 907 geflasht. Ich habe den Tausch nicht bereut und bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Ich bin jetzt gespannt wer mit KitKat das gut zum Mate passen würde schneller ist, ein Customer wie Cyanogen oder Huawei.

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schneller? Hoffentlich macht es wenigstens einer von beiden :D
 
Es gibt eine auf 4.2.2 basierendes Rom von Cyanogen das aber noch Alphastatus hat. Von KitKat habe leider noch nichts gehört. Angeblich soll es im ersten oder zweiten Quartal ein 4.3 erscheinen. Man kann gespannt bleiben.

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich überlege mir ein Huawei Ascend Mate wegen dem 6.1"-Display anzuschaffen.

Was stört euch an diesem Handy? Sind alternative ROMs brauchbar? Was würdet ihr nun lieber für ein Modell kaufen?
 
Ich meine alternative Roms sind völlig unnötig da die originale wirklich sehr schön und super läuft. Aber das ist ja Geschmack Sache. Akku fantastisch und display klare und schöne Darstellung.

Man könnte bemängeln, dass es kein full HD ist aber das ist nur für die Leute relevant die auch wert darauf legen. Denn ich persönlich finde da kein unterschied. Ansonsten könnte ich bemängeln dass viele spiele oder apps nicht für phablets kompatibel sind. Aber das ändert sich ja mittlerweile so langsam.

Ich weiß du hast danach gesucht was schlecht an dem Smartphone ist aber mehr kann ich leider nicht berichten.

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich meine alternative Roms sind völlig unnötig

Das ist die Frage. Wenn das Teil bei 4.1 stehen bleibt, dann ist das für mich grenzwertig. Es geht ja auch um Sicherheitsprobleme.

Die Auflösung finde ich ok, Full HD kostet ja auch Batterie. Spiele sind mir völlig egal, ich will beim Surfen mehr sehen können und denke dafür das Nexus 7 aufzulassen.

Wie sieht es mit der Speicherverteilung der 8GB aus? Funktioniert App2SD und Verwandte?
 
Eigentlich kein Problem wenn du ne 32 bzw. 64 GB SD Karte hast da du den SD Karten Speicher als standard einstellen kannst

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.692
User51
User51
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
3
Aufrufe
1.760
Logonx88
Logonx88
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
1
Aufrufe
1.992
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten