Foto- und Videoqualität des Ascend Mate

Eine Seite davor hab ich Bilder eingestellt vom fahrenden Boot aus, was zwangsläufig zu verwackler führt und von einem Blumenstrauß. Da finde ich die gar nicht mal schlecht für ne Handycam. Diese hier oben sind selbstffür eine Spiegelreflexkameras oder Systemkamera schwer zu fotografieren. Wenn man rein zoomt sehen die natürlich schon vertauscht aus. Ich konnte auch kein richtigen Fokus finden da es auch ein wenig windig war und die Gräser sich stark bewegten.
Großen und ganzen bin ich aber ganz zufrieden was die Leistung an geht. Für ne Fotosafari wurde ich das Mate dann doch lieber stecken lassen und meine Canon nehmen.
 
Ja gut unter denn Bedienungen sieht das natürlich ganz anders aus.
Hatte mich nur erschrocken wie schlecht die Bilder waren.
 
Allso was Chip schreibt kann ich nicht nachvollziehen.Foto werden bei Nacht ganz gut nimmt sich nix zu anderen.Das P6 war dunkler.

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jetzt müsste man wissen was Chip schreibt. Wenn das der Artikel ist den ich mal gelesen habe was der Test mit einem Vorserienmodell.
Hast du ein neueren gefunden.
Tests von Magazinen sind auch nicht immer Objektiv oder Benutzer Relevant. Da schneiden immer die Gleichen mit einer besseren Bewertung ab weil die irgend wo Mangel finden.
 
Ich hatte das mit der nicht so guten Kamera bei mobile reviews gehört.
 
Hier mal paar Bilder bei Nacht. LEIDER KLEINER.

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1374855123143.jpg
    uploadfromtaptalk1374855123143.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 250
  • uploadfromtaptalk1374855157684.jpg
    uploadfromtaptalk1374855157684.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 236
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Ich finde die Bilder können sich sehen lassen.
Mit der original Kamera APP aufgenommen?
 
Hallo. Hab heute mal 1, 2 kleinere HD Videos mit dem Mate gemacht. Diese ruckeln sehr stark. Hab dann mal das Mate an meine 42" Glotze angestöpselt um zu gucken wie es da aussieht. Auch hier zieht das Bild quasi nach und ruckelt. Hab noch ein paar andere Videos getestet die ich mit meinem Galaxy S2 gemacht hab. Diese ruckeln und stottern kein bisschen. Großartig einstellen kann man ja nix. Hat das zufällig noch jemand das selbstgemachte Videos nicht sauber laufen?
 
Kann ich eigentlich nicht bestätigen. Bei meinem Mate liefen HD-Videos problemlos. Hast du in der Energiesteuerung auf Volle Leistung geschaltet? Oder legst du evtl. die Videodateien auf einer zu langsamen Speicherkarte ab?
 
Nein steht auf Leistung. Egal ob interner externer Speicher. Hab schon alles durch.
 
Dann muss ich leider passen. Bei mir liefen selbst "gedrehte" Videos ebenso gut wie welche von anderen Camcordern. Alle waren HD (zumindest 720p und im Format MP4) und liefen ruckelfrei. Selbst Urlaubsvideos >1 Std. liefen schön durch. Allerdings nicht über den TV, da ich kein Kabel hatte und mit der Übertragung per WLAN so meine Probleme habe. Ich betone jedoch, dass ich aus guten Gründen ausschließlich den MX-Player verwende und zwar mit der Einstellung Software-Decoder. Mit dem Hardware-Decoder ruckelt es auf fast allen meinen Geräten oder es erscheint erst gar kein Bild und nur der Ton.
 
Nutze auch den MX. Hab grade nochmal geguckt. Es ist egal ob FullHD, HD oder SD. Egal welche Auflösung ich nehme. Es ruckelt.
 
Auch mit dem Software-Decoder? Das darf aber nicht sein, denn damit laufen meine Videos auch auf sehr viel schwachbrüstigeren Geräten wie z. B. dem Mobistel Cynus T2.
 
Oder die Aufnahme funktion des Mate hat einen anner Klatsche...
Was mir auch gerade aufgefallen ist, wenn ich die Videos Hochkant ansehe, ruckelt nix. Sobald ich das Mate drehe, fängts an. Aber warum ruckelts dann auch auf meinem Tv? Versteh ich jetzt nicht so ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, deine S2-Videos hast du bereits mit dem Mate wiedergegeben als sie gut liefen. Dann liegt es wohl wirklich an der Aufnahmefunktion.
Evtl. liegt es dann an der Kamerasoftware, die m. W. n. mit den unterschiedlichen ROM-Versionen auch verändert wurde.
Schon mal 'ne andere Kamera-App probiert?
 
Hab bisher nur die Standard App genutzt. Welche gute Alternative gibt's denn? Ja es sind nur selbstgemachte dir ruckeln wenn ich das Mate quer halte. Hochkant läufts.
 
Hmm, da scheint der Grafikprozessor Probleme zu haben. War bei mir aber nicht der Fall. Ganz im Gegenteil, meine Frau hat mit dem Mate wegen dessen super Displays stundenlang unsere Urlaubsvideos geguckt.

Es gibt hier im Mate-Forum einen Thread zur Original Android 4.3 Kamera-App. Versuch macht klug. Mir hat sie allerdings nicht gefallen...
 
Gerade bei YouTube gesehen.


Ist zwar vom P6, sieht aber bei mir genauso aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal 4 Vergleichs Bilder.
Ein Motiv - unterschiedlicher Modus.
1. Standard
2. HDR
3. Schwaches Licht
4. Verschönern
 

Anhänge

  • IMG_20131010_172445.jpg
    IMG_20131010_172445.jpg
    314,2 KB · Aufrufe: 201
  • IMG_20131010_172446.jpg
    IMG_20131010_172446.jpg
    550,4 KB · Aufrufe: 217
  • IMG_20131010_172503.jpg
    IMG_20131010_172503.jpg
    323,4 KB · Aufrufe: 192
  • IMG_20131010_172541.jpg
    IMG_20131010_172541.jpg
    318,3 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Noch zwei
Standard
HDR
 

Anhänge

  • IMG_20131010_172756.jpg
    IMG_20131010_172756.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 240
  • IMG_20131010_172805.jpg
    IMG_20131010_172805.jpg
    766,1 KB · Aufrufe: 236

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.689
User51
User51
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
3
Aufrufe
1.756
Logonx88
Logonx88
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
1
Aufrufe
1.986
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten