Foto- und Videoqualität des Ascend Mate

Toll!
Welche Firmware nutzt du? Ich habe Hdr inzwischen aufgegeben (b112), das sieht einfach nur übel übertrieben aus (in 80% der Fälle, und besonders gerade dann, wenn man es auch wirklich bräuchte^^)
Beim Note 2, das ich vorher hatte, wars nahezu immer perfekt.
Weiß jemand etwas, wurde die Kamerasoftware bei den neueren Firmwares überarbeitet?
Wollte eigentlich auf 112 bleiben, laut Timos Empfehlung, wegen den bekannten Vorteilen beim push und GPS. Oder gilt das inzwischen nicht mehr, gibts eine bessere Firmware?
Diese hdr Bilder sehen jedenfalls gut aus (soweit ich das jetzt am Handy sehen kann).

Danke und Lg!
Domi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich an, die Bilder sind eindrucksvoll! Die HDR-Aufnahme des Vierersets zeigt das, was HDR bewirken soll und das Bilderduo mit Regenbogen ist künstlerisch gut getroffen.
Ich (und eigentlich alle weiteren Betrachter) hatte an den mit dem Mate geknipsten Fotos kaum etwas auszusetzen. Direkte Vergleiche sind ohnehin nur schwer zu realisieren, da man hierzu identische Szenen mit unterschiedlichen Geräten festhalten müsste. Meine Mate-Erfahrungen liegen nun zwar schon ein paar Monate zurück, aber ich meine, dass ich beim Mate wie bei vielen anderen Geräten auch die besten Erfahrungen gemacht hatte, wenn ich nicht mit der höchsten Auflösung fotografiert hatte. Eine Stufe niedriger (und auch 16:9) brachte bessere Ergebnisse.
Was HDR anbelangt, hatte ich leider mit dem Mate nichts experimentiert. Diese Technik war mir im Smartphone zugegebenermaßen neu, ich hatte sie sogar im Note II gekonnt ignoriert :o
 
Danke
Ich verwende die b221 Firmware. Und die stock AP.
Einstellungen sind.
Intelligent, 6 m Und extra fein.
Sonst eigentlich nichts. Ich habe das p phone aufgelegt da der hdr modus doch eine sehr lange Verschlusszeit hat.
Ich habe mir auch mal die 4.2 er camera Version geladen, benutzt die aber nicht. Wenn ich dran denke kann ich gerne mal Vergleichs Fotos machen.
Eine Handy cam ist hält nur für"Schnappschüsse" zu gebrauchen. Ich finde aber das das mate dafür aber sehr gut geeignet ist. Ich kann es mit iphon5, HTC Désirée, Motorola Milestone und Motorola razr i vergleichen wo das mate am besten abschneidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier der versprochene Vergleich.
Galerie 1.1.40000 (stock) Android 4.1 (982 kb)
Galerie 1.1.40012 Android 4.2 (1.02gb)
Bei der 4.2 er Version ist 8 m als Größe eingestellt. Die nächste Stufe ist 5 m.
 

Anhänge

  • IMG_20131011_181035.jpg
    IMG_20131011_181035.jpg
    857,7 KB · Aufrufe: 317
  • IMG_20131011_181047.jpg
    IMG_20131011_181047.jpg
    972 KB · Aufrufe: 296
  • Danke
Reaktionen: Galaxy Domi
Stock ist ein wenig heller.
Ich finde das Menü der neuen Version zu verwirrend.
Werde, wenn das Wetter besser ist mal beide auf das gleiche einstellen und dann mal schauen was besser ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxy Domi
Gestern mal ein Video mit der stock cam gemacht.
Bei guten Licht, ist ja mal eine super Auflösung. Gestochen scharf. Habe es nur imHD modus gefilmt, da bin ich mal gespannt wie erst die Filme in fullHD sind.
Die anderen die das Video gesehen haben konnten nicht glauben das es mit dem mate gemacht wurde.:smile:
 
Bin ich denn der einzige der dieses Problem hat? Kann doch nicht sein...
 
Ich habe ein 35 sec. Video gemacht und da ruckelt nichts.
Ich habe es noch nicht am TV probiert.
Werde es hier mal hoch laden.
Nicht wundern über den Inhalt. Ist nach einem Sieg meiner Fußballmannschaft.
Ich Hofe es funktioniert.
Da es 18 MB groß ist muss ich den weg über den link gehen.

VID-20131013-WA0004.3gp.
 
Zuletzt bearbeitet:
So... Ich bin mit meiner Ruckel Geschichte auch weiter gekommen. Der einzige Player der meine Selbstgemachten Videos nahezu Ruckelfrei abspielt, ist der Google-Video Player. Weder TPlayer noch MX haben das hingekommen. Am Tv oder am Rechner ists so oder so Ruckelfrei gewesen. Komisch komisch...
 
Hat sich deine Verbissenheit doch gelohnt. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.696
User51
User51
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
3
Aufrufe
1.764
Logonx88
Logonx88
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
1
Aufrufe
1.996
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten