Foto- und Videoqualität des Ascend Mate

S

spoilt

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Wie ist die videoqualität im Vergleich zum Note1?
Stellt es automatisch scharf?
Lege sehr viel wert drauf und möchte keine Abstriche
Im punkto videoaunahme machen.

Danke.
 
Ja, einen Autofocus hat es. Max. Auflösung ist FullHD. Die Nachjustierung bei deutlicheren Entfernungsänderungen ist sichtbar. Ein Vergleich mit dem Note 1 fällt mir jetzt schwer, weil es schon zu lange her ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich die Kameraquali verbessert nach den vielen Updates, die Huawei rausgehauen hat? Wäre für die Antwort dankbar
 
Ich konnte bislang keine Unterschiede zur früheren Versionen feststellen. Zwar war die Kamera in einem Changelog erwähnt, aber ich hab nichts bemerkt. Allerdings hatte ich auch so keinen Grund zur Klage. Das Mate macht passable Fotos, die sich nach meinem Empfinden auf dem Niveau vergleichbarer Geräte befinden. Ich hab während eines kurzen Urlaubs eine Vielzahl von Fotos ausschließlich mit dem Mate geknipst und kein Betrachter hat gemeckert, als wir die Bilder auf einem 107er TV angesehen haben. Ganz im Gegenteil, die Qualität war/ist überraschend gut.
 
@TimoBeil
Hast Du die Kamera/Gallery mit Photosphere von Android 4.3 schon getestet?
Hier mal ein Thread dazu bei xda mit Downloadmöglichkeit: [APK] Camera from GE devices - xda-developers
Funktioniert auf dem Mate und wird zusätzlich installiert,man kann also beide nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und FloHimself
Danke! (Kann noch keinen Danke-Button drücken, bin noch klein:), habe noch keine 10 Beiträge)
 
Die 4.3-Kamera taugt auf dem Mate leider nichts. Die Bilder werden ohne Belichtungskorrektur zu dunkel und haben obendrein einen Farbstich ins Bläulich-Violette.

Im Anhang 2 Bilder zum Vergleich Mate vs. Galaxy Mega 6.3. Beide ohne manuelle Eingriffe aufgenommen. Ungünstigerweise werden die Bilder von der Forensoftware stark komprimiert, ich muss mich selbst überraschen lassen, ob da noch Unterschiede erkennbar sind.
 

Anhänge

  • IMG_20130702_100336.jpg
    IMG_20130702_100336.jpg
    790,1 KB · Aufrufe: 446
  • IMG_20130702_100206.jpg
    IMG_20130702_100206.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 420
Hier paar Bilder von mir.
Jeweils das erste im HDR modus.

Ich finde die Standartbilder fast besser.
 

Anhänge

  • IMG_20130713_114022.jpg
    IMG_20130713_114022.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 405
  • IMG_20130713_114024.jpg
    IMG_20130713_114024.jpg
    537,1 KB · Aufrufe: 418
  • IMG_20130713_170149.jpg
    IMG_20130713_170149.jpg
    935,7 KB · Aufrufe: 442
  • IMG_20130713_170151.jpg
    IMG_20130713_170151.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 361
Die Bilder können sich sehen lassen. Bin eigentlich überrascht, in den Tests wird ja beschrieben das die Quali der Bilder nicht so dolle sein soll.

Hat jemand villt den Note 2 zum direkten vergleich??

*OT: Seit am Freitag ist mein geliebter Note 2 in Reparatur weil es meine SIM Karte nicht mehr erkannt hat. Im MM habe ich mir das Mate angeschaut... gefällt mir sehr und spiele mit dem Gedanke es mir zu kaufen. Jedoch bin ich mir nicht so sicher...
 
Kaufen, Nee woche testen und dann eventuell zurück geben.
Hast durch ein Rückgaberecht.
 
okadererste schrieb:
Hier paar Bilder von mir.
Jeweils das erste im HDR modus.

Ich finde die Standartbilder fast besser.

Bist du dir ganz sicher, dass das jeweils erste Bild HDR ist? Bei mir ist es nämlich genau umgekehrt. Zwar habe ich nur HDR-Indoor-Aufnahmen gemacht, aber da war die Aufhellung und damit die Dynamik der Bilder beeindruckend. Ich hätte es in dieser Form nicht erwartet, weil man dadurch bei mittelprächtigen Lichtverhältnissen durchaus brauchbare Aufnahmen machen kann.

@TheCDC: die Farben der Bilder des Note II sind etwas lebhafter. Nicht nur auf dem AMOLED des Note, sondern auch auf dem TV. (PS und OT: morgen wirst du hier im Marktplatz ein günstiges, neuwertiges Mate finden; die Wartezeit bis zum Erscheinen des Sony Xperia Z Ultra habe ich mir mit dem Mate und nun mit dem Galaxy Mega versüßt ;))
 
  • Danke
Reaktionen: TheCDC
Ich finde die HDR Fotos bei gegebenen schlechten Bedingungen klasse. Sogar bei strömendem Regen und geschlossener Bewölkung bekommt man ein klares Bild.

Als nächstes Handy gibt es dann vielleicht irgendwann ein 5"+ iPhone mit vernünftiger Akkulaufzeit, weil ständig neue Geräte einrichten habe ich eigentlich keinen Bock mehr.
 
Sorry ihr habt natürlich recht ist gerade umgedreht.
Hier noch paar von heute morgen.
Der grüne Punkt ist eine Reflexion.
 

Anhänge

  • IMG_20130716_062013.jpg
    IMG_20130716_062013.jpg
    272,8 KB · Aufrufe: 348
  • IMG_20130716_062032.jpg
    IMG_20130716_062032.jpg
    382,8 KB · Aufrufe: 387
  • IMG_20130716_062146.jpg
    IMG_20130716_062146.jpg
    336,4 KB · Aufrufe: 371
  • IMG_20130716_062216.jpg
    IMG_20130716_062216.jpg
    298,9 KB · Aufrufe: 379
Habt ihr euch schon die neue Google Cam geladen?
camera.google.play.edition.apk
Ist die vom Galaxy 4 und HTC.
Google Camera 4.3
Hab sie mir mal drauf gemacht. Die Galerie wird geändert und die shortcuts sind anders belegt.
Bilder kommen mir minimal rauschender vor.Was auch am schlechten Licht im Zimmer liegen kann.
Jetzt kann man Panoramabilder Horizontal und Vertikal machen.
 
okadererste schrieb:
Bilder kommen mir minimal rauschender vor.Was auch am schlechten Licht im Zimmer liegen kann.

Huawei hat die Kamera wohl etwas aufgebohrt und benutzt etwas "Magic" um die Bilder mit vordefinierten "Presets" zu schießen. Diese findet man z. B. unter /system/etc/camera/tornado:

/system/etc/camera/tornado/TornadoI.ini schrieb:
...
[Sky]
;if the percentage of pixels judged as blue sky pixels is bigger than the
;following value, the whole image is said to be blue sky, note,
;in actual code, the threshold is tuned according history result and camera
;direction, low down the threshold to make more blue sky judgement
IS_SKY_THRESHOLD=20
...

Irgendwo hab ich dazu auch mal einen Bericht gelesen, den fnde ich aber leider nicht mehr. Es ist also durchaus möglich, das die Qualität der Bilder je nach verwendeter App variieren.
 
Sorry über sehen
 
@okadererste ich möchte dir deine Freude über das Mate nicht kaputt machen, aber die Fotos sehen am großen Display / PC ganz schlimm aus.
Bildrauschen unscharf, könntest du mal das Orginal hochladen ?
Weil es kann gut sein dass das durch das Forum kommt.
 
Hatte ich doch im Beitrag #7 angemerkt. Die Forensoftware rechnet die Bilder brutal klein. Man darf sie in dieser Form niemals zu Vergleichszwecken heranziehen.
 
Ja gut in anderen Unterforen wo ich selber schon Bilder hochgeladen hab, sehe die Bilder aber nicht so extrem schlimm aus.
Das wirft jetzt auch ein komisches Licht auf die Kamera vom Mate.
Aber gebe dir recht die Forensoftware zerstört so einige Bilder, hast du denn mal ein Orginal Bild da ?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.692
User51
User51
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
3
Aufrufe
1.760
Logonx88
Logonx88
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
1
Aufrufe
1.992
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten