Lautstärke (auch im Kopfhörer) ist zu gering

Das selbe bei mir mit Volume+, wird basslastiger und dröhnt, aber nicht lauter.
 
Da wird ein part in der Firmware oder wo auch immer eine grenzt machen. Misst bin eigentlich voll zufrieden mit dem Mate.
 
Welche Impedanz hat denn eigentlich der original Kopfhörer? 16 oder 32 Ohm? Ich hatte den Original zwar nie benutzt, aber meine wirklich guten Sonys haben 32 Ohm.
Ich hab hier noch ein paar 16er herumliegen und kann beim Galaxy Mega (das ganz genauso lautstärkebegrenzt ist) feststellen, dass Headphones mit 16 Ohm ganz erheblich lauter klingen - allerdings auch mit weniger Bass. Aber das muss nicht zwangsläufig an der Impedanz liegen. Seht euch doch mal im Freundeskreis um, ob nicht jemand 16 Ohm In-ears zu Testzwecken zur Verfügung stellen könnte. Im Laden wird das nicht gehen, weil man dort die Ohrstöpsel nicht waschen darf, sondern wegwerfen muss.
 
Wieder was dazu gelernt. Wusste nicht das es verschiedene gibt. Schande.
Ich hab mir eben mal poweramp geladen, da kann man ein wenig mehr raus holen als mit den stock player.
Man muss aber den Equalizer bisschen runter nehmen, gerade den bass.
Gerade für eine in China gebaut Hardware würde ich mehr erwarten, bei den vollen Städten und den Lärm.:flapper:
 
okadererste schrieb:
...
Gerade für eine in China gebaut Hardware würde ich mehr erwarten, bei den vollen Städten und den Lärm.:flapper:

Dann denk mal an die Hintergrundmusik im Chinarestaurant, die würdest du auch nicht volle Pulle hören wollen :lol:.
Aber Scherz beiseite, ich hatte die Erfahrung (beim HD2) mit Sennheiser In-Ears gemacht. Versehentlich in 16 Ohm gekauft, so leise konnte ich die Player-App gar nicht stellen als dass mich die Kopfhörer nicht doch noch angebrüllt hätten. Es kommt als nicht unerheblich auf das Zusammenspiel Smartphone/Kopfhörer an. Hier macht wie üblich Versuch klug.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Schaut mal im P6-Forum vorbei, da wurde ein Fix für die Lautstärke gefunden. Vielleicht lässt sich der ja auch aufs Mate anwenden.
 
Hab ich schon durch geschaut, hat aber nix gebracht.

Hab auch das mit ro.config.vc_call_vol_steps=10 in der prop versucht aber es geht nicht.
 
gibt es eigentlich einen grund, warum nicht alle davon betroffen sind?

mit dolby an ist meines in etwa genau so laut über kopfhörer wie mein voriges gerät.
 
Danke habe die asound_UEDGE_ce_NDL.dat gelöscht und es ist jetzt um einiges lauter, so laut das mir die Ohren etwas weh tun.
 
Der klang hat sich aber nicht verändert?
Muss leider noch bis 15 Uhr Arbeiten bevor ich es testen kann;((((
 
Wird dadurch nur die Kopfhörer Leistung beeinflusst oder auch die System lautstarke(Lautsprecher,Hörer Lautsprecher). Nicht das ich ein Anruf bekomme und danach taub bin.
 
Klang ist gleich geblieben. Lautsprecher ist auch lauter habe ich das Gefühl.
 
a user schrieb:
gibt es eigentlich einen grund, warum nicht alle davon betroffen sind?

Ich denke die Geräte sind alle gleich, aber Lautstärke wird nunmal von jedem anders empfunden. Vielen ist es laut genug, anderen nicht.

Bitte passt auf eure Ohren auf. Diese Beschränkung hat ja schon Ihren Grund.
 
Die Warnung ist ja lieb gemeint, aber kannst du das bitte mal dem Straßenlärm sagen, der das Telefon überdröhnt? Der Gesprächsteilnehmer versteht mich einwandfrei wegen der Geräuschunterdrückung vom Mate, nur ich selber verstehe kein Wort aufgrund der Drossel. Jetzt sehe ich tatsächlich endlich mal einen Grund für root - vorausgesetzt die Lautstärke im Hörer und Lautsprecher wird tatsächlich besser. Eine echte Bestätigung sehe ich bisher nämlich nicht.
 
Uäääh geht bei mir nicht. Da wird nix lauter.
 
okadererste schrieb:
Uäääh geht bei mir nicht. Da wird nix lauter.

doch aber es ist nicht die Datei wie im P6 Thread angegeben , habe den ganzen ordner umbenannt beim Mate meiner Frau und Sie sagt das es definitiv lauter ist , Lautsprecher wie auch Kopfhörerlautstärke . Beim Mate muss eine andere Datei von den 27 dafür verantwortlich sein als beim P6
 
Xtreme007 schrieb:
doch aber es ist nicht die Datei wie im P6 Thread angegeben , habe den ganzen ordner umbenannt beim Mate meiner Frau und Sie sagt das es definitiv lauter ist , Lautsprecher wie auch Kopfhörerlautstärke . Beim Mate muss eine andere Datei von den 27 dafür verantwortlich sein als beim P6
Was hast du wie und in was umbennant?


Shuya schrieb:
Klang ist gleich geblieben. Lautsprecher ist auch lauter habe ich das Gefühl.

Ich habe die Firmware b113,welche hast du? Weil meins nicht lauter oder leiser wird
 
Xtreme007 schrieb:
doch aber es ist nicht die Datei wie im P6 Thread angegeben

Dann müsst ihr euch halt auch zusammentun, wie im P6-Forum, und durch Testen herausfinden welche Datei beim Mate dafür verantwortlich ist.
 
Cassandra2222 schrieb:
Ich denke die Geräte sind alle gleich, aber Lautstärke wird nunmal von jedem anders empfunden. Vielen ist es laut genug, anderen nicht.

Bitte passt auf eure Ohren auf. Diese Beschränkung hat ja schon Ihren Grund.
aufgrund der beispiele hier glaube ich das nciht. vor allem habe ich auch den vergleich zu anderen geräten. mein mate ist laut. die maximal lautstärke ist zwar in der tat ein wenig niedriger als bei meinem dhd (musik), aber z.b. mehr als lautgenug um ne baustelle nebenan zu übertönen. meinen gesprächspartner zu verstehen ist da kein problem.

auf meinem dhd hab cm 10.1 und da gibt es eine optionale schranke für die musiklautstärke. mein mate ist weit lauter als diese schranke.

sicher werden wir das wohl nicht wissen, aber was ich heir so lese klingt nicht danach, als hätten alle mates die gleiche maximale lautstärke.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
3.578
gunsams
G
Logonx88
Antworten
10
Aufrufe
2.669
Tuplapukki
Tuplapukki
H
Antworten
3
Aufrufe
2.198
mratix
mratix
Zurück
Oben Unten