[Rom] Huawei Ascend Mate [MT1-06] Android 4.2.2 [B906]

O.k. HiSuite also und dann?
Ich weiss ja nicht, ob ihr euch das schon mal angesehen habt aber bei mir erscheinen da nur wirre Schriftzeichen.

Hab es durch mehrfaches Enter drücken irgendwie hinbekommen.
Nach dem Starten kommen jetzt allerdings immer wieder Fehlermeldungen.
Ich werde nun mal versuchen, ob ich wieder auf die B221 zurück komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mal meine Daten sichern und die neue Rom aufspielen sobald ich Zeit habe.
Gebe dann feedback :)
 
Was bedeutet gapps lite?
 
Ich hab sie jetzt drauf. Genial. Alles läuft.
@oka
google lite bedeutet hier: Du kannst deinen google account anmelden. Für den playstore und die google apps bzw calendar kannst du das google-Paket von UKSheep laden und installieren.

Diese ROM begeistert mich total. Hab einen kompletten neuflash gemacht unjd bin erstmal super zufrieden. eroot funktioniert, zuvor muß man in den Optionen-Über das Telefon-BuildNummer 7x klicken, damit die Entwickleroptionen frei sind (USB debugging)
 
  • Danke
Reaktionen: SlimDNS und UKSheep
The Alter Ego schrieb:
Ich hab sie jetzt drauf. Genial. Alles läuft.

eroot funktioniert, zuvor muß man in den Optionen-Über das Telefon-BuildNummer 7x klicken, damit die Entwickleroptionen frei sind (USB debugging)


Danke für den Hinweis, wie man den Debugging-Modus wieder aktiv bekommt!
ERoot läuft bei mir allerdings nicht durch.
Ich schließe das Gerät als USB-Massenspeicher an, aktiviere USB-Debugging, Start ERoot. ERoot läuft bis zum vorletzten Punkt durch, das Telefon startet sich dann von allein neu. Ist das Telefon wieder hochgefahren wird ERoot beendet. Ich habe danach allerdings keien SU-App drauf. Ist das normal so?
 
Bei mir klappt das mit der 1.3.4 einwandfrei. Zuerst eroot starten, dann Telefon anschließen, keine Option zum verbinden wählen, den Debug-Modus aktivieren und dann blendet eroot den Namen des Phone ein. Klick auf root und es läuft selbst durch. Kein Neustart des Phone.
Wichtig: die korrekten Treiber für das mate müssen installiert sein und auf Win7 bzw 8 eroot als Administrator ausführen.
 
  • Danke
Reaktionen: UKSheep
Genau, du brauchst eRoot 1.3.4 :)
 
eroot funktioniert, zuvor muß man in den Optionen-Über das Telefon-BuildNummer 7x klicken, damit die Entwickleroptionen frei sind (USB debugging)
Kannst di das noch mal erklären.
 
Ich habe das aktuelle von NeedRom installiert und die gabs dazu. Leider kann ich gmail nicht nachinstallieren -Fehler (glaube 941) und ich habe auch die Sprachsuche nicht zum laufen bekommen.
Ist das rooten bie dieser Version erforderlich?
 
okadererste schrieb:
Kannst di das noch mal erklären.

Um per eroot zu rooten, muss der USB-Debug-Modus aktiviert werden. Um den zu aktivieren, musst du in die Entwickler-Optionen. Die sind aber in der letzten needrom nicht aktiviert. Um die zu aktivieren, gehst du über Einstellungen-Über, das Telefon-Buildnummer. Du musst solange auf buildnummer tippen, bis der Hinweis kommt, dass du jetzt Entwickler bist. Danach ist der Menüpunkt “Entwickler-Optionen“ freigeschaltet
 
Welche Vorteile hat denn die 4.2.2 gegenüber der 4.1.2 beim Mate? Bin auch am überlegen die B906 drauf zu machen. Scheue mich aber noch ein wenig... Im Moment läuft die Kiste eigentlich ganz gut.
 
Ich bin von der 906 zurück auf die B221, da weder die Sprachsuche noch die gmail- Abfrage funktioniert.
 
So gut, wie die needroom 906 läuft, lief die letzte stock 221 noch nie bei mir.
 
Wie kann man gmail und Sprachsuche zum laufen bekommen?
 
Ich habe hier erst die Rom, dann das google-Paket von UKSheep installiert, dann meinen google-Account und danach gmail, calender, google now bzw search. Alles ohne Problem. Sprachsuche habe ich nicht separat installiert. Dürfte aber keine Probleme machen, wenn alle anderen google-Apps problemlos funktionieren.
 
Das habe ich alles auch so gemacht. Nur konnte ich gmail nach dem google-Paket von UKSheep nicht installieren. Die Sprachsuche war auch nicht installierbar. Ich habe das Rom aber nicht gerootet. Eventuell liegt es daran? Die Mailabfrage muß schon klappen, sonnst brauche ich kein Smartphone.
 
Das Phone muss für eine ordnungsgemäße Funktion der google apps natürlich nicht gerootet sein. Und da hier alles ordnungsgemäß funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen, wo bei deiner Installation das Problem ist, sorry. Vielleicht probiert noch der ein oder andere die Rom und kann weiterhelfen.
 
B906 läuft tip top bei mir!
Mit ERoot 1.3.4 ließ es sich problemlos rooten.
Anschließend habe ich die Goole-Apps nachinstalliert.
Synchonisierung von Googlemail und Kalender funktioniert und auch sonst habe ich keine nennenswerten Nachteile gegenüber der B221 feststellen können,- aber eben auch keine nennenswerten Vorteile!
Ein Wechsel von der gut funktionierenden B221 auf B906 ist meiner Ansicht nach absolut nicht nötig!
Der vorteil von EmotionUI 1.6 erschließt sich mir auch so gar nicht!
Das ROM ist gut und läuft ohne Macken aber das tat B221 bei mir eben auch schon. Wer aus reiner Neugier wechseln möchte, der soll das tun aber einen triftigen Grund gibt es sonst eher nicht für das Update.
 
Geht bei dir die Srachsuche?
 

Ähnliche Themen

Logonx88
  • Logonx88
Antworten
3
Aufrufe
1.774
Logonx88
Logonx88
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
1
Aufrufe
2.003
okadererste
okadererste
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
4
Aufrufe
1.813
Tuplapukki
Tuplapukki
Zurück
Oben Unten