[Rom] Huawei Ascend Mate [MT1-06] Android 4.2.2 [B906]

G

Gadlion

Ambitioniertes Mitglied
18
Auf needrom gibt es eine neue Version

http://www.needrom.com/mobile/ascend-mate-4-2-2/

Update 11/02/2013 Based on version EMUI_B906

Ich werde meine mal rooten und mir titanium backup kaufen dann werde ich sie mal aufspielen :)
Bilder etc folgen

PS bei xda developers habe ich mich um meinen account gekümmert hoffe bald Antwort zu bekomme. Um das HAM etwas vorran zu treiben ich bitte euch alle es mir nach zu tun :)

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 (B221) mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Ich denke nicht das noch was groß für das Mate kommen wird, es wird ja bald denk ich das Mate 2 geben oder das P6S mit 6Zoll Bildschirm.
 
Beim Razr i ist das letzte update ,auf 4.1.2 , vor ca einem Jahr genommen.
Jetzt tauchen Berichte auf das im 1 Quartal 14 ein update auf KK kommen soll.
Also nie die Hoffnung aufgeben. Wenn nicht dann kann man auch nichts daran machen.
Also zurück zum Thema. Super das gadlion sich als tester zu Verfügung stellt. Bitte hält und auf dem laufenden.:drool:
 
Nicht die Flinte ins Korn werfen bis zum reales des HAM2 besteht noch Hoffnung :)



Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 (B221) mit der Android-Hilfe.de App
 
Bin nun auf der B906 und muss sagen gut man muss zwar ein wenig fummeln aber wenn mans einmal hat geht es wie in der 4.1.1 b221 :))

Bilder folgen morgen :) die app laesst mich nicht :D

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Features ROM:
Update 11/08/2013 Based on version EMUI_B906
ROM 1 : Version Unicom – Gapps include – Multilang
ROM 2 : Version Mobile – Gapps include – Multilang


Was ist der Unterschied zwischen der Unicom und der Mobile.
 
Ka wo der unterschied genau liegt auf jeden Fall geht die mobile bei mir die andere nicht

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Wie bekomme ich die notification bar schwarz ?


Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich glaube gelesen zu haben das bei EUI 1.6 alles in weiß ist. Ob es verstellbar ist kann ich nicht sagen.
 
okadererste schrieb:

Wollte diese Version flashen... FAIL!

Beim erneuten Download ist mir aufgefallen das das File MT1-T00 heißt... und das Mate ist das MT1-06 ;) Zum glück kam es zu einem Fehler... und nicht zum Brick... ;) Danke an den Poster ;)

EDIT:

Die MT1-T00 ist die China Version des Mate... die ROMS sollen aber auch auf unserem Mate laufen... ich versuche es nun erneut...
 
Zuletzt bearbeitet:
UKSheep schrieb:
Wollte diese Version flashen... FAIL!

Beim erneuten Download ist mir aufgefallen das das File MT1-T00 heißt... und das Mate ist das MT1-06 ;) Zum glück kam es zu einem Fehler... und nicht zum Brick... ;) Danke an den Poster ;)

Warum nimmst du nicht die Originale aus meinem Post...
Oder einfach gleich von Need-Rom
Dort schaue ich auch immer nach Updates...
 
1. mir ist eine Offizielle Quelle/Version lieber als eine Rom an der jemand anderes (außer mir) "gefummelt" hat... ;)

2. habe ich es schon versucht... (nur kurz...) aber der Installer (batch Datei) funktioniert nicht mehr nur mit Enter drücken... man muss erst beim ersten Punkt 1 o. 2 wählen... (1 sollte das richtige sein...) und danach hat man 4 Punkte zur Auswahl...

Ich habe aber nicht so bock mein Mate zu bricken... ;) und da ich kein Plan habe was diese 4 Punkte machen... (bis auf das einer das flashen der Rom starten sollte...) versuche ich es nun erneut über die UPDATE.APP... ;)

LG

UKSheep
 
Wenn du bei diesen vier punkten angekommen bist musst einzig und allein enter drucken evtl 2 mal und wenn du rootest kannst du dir auch ansehen was er da noch so gemacht hat und es zur noch entfernen so habe ich es gemacht :)
Und die läuft mittlerweile echt gut also ist fast schon stock niveau

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe nun die Offizielle B906 (China) als UPDATE.APP drauf...

Link in der Signatur...

Es scheint von der UPDATE.APP der B906 verschiedene "Versionen" zu geben... zumindest unterscheiden sich die angebotenen Downloads teilweise sehr stark.

Deswegen habe ich aktuell nur die B906 Update.app bei Mega abgelegt die auch bei mir zu flashen ging.


LG

Sheep
 
Hat jemand von der B221 aus geupdated?
Bei mir funktioniert das nicht.
Welche Methode habt ihr zu flashen angewendet?
Aus dem Recovery heraus oder Lokale Aktualisierung? Normal sollte das ja keinen Unterschied machen. Trotzdem ist bei mir bisher jeder Versuch gescheitert.
 
Die mobile Version von needrom laden und via flash_all.batch am PC flashen

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: SlimDNS
SlimDNS schrieb:
Hat jemand von der B221 aus geupdated?
Bei mir funktioniert das nicht.
Welche Methode habt ihr zu flashen angewendet?
Aus dem Recovery heraus oder Lokale Aktualisierung? Normal sollte das ja keinen Unterschied machen. Trotzdem ist bei mir bisher jeder Versuch gescheitert.

Oder du nimmst die UPDATE.APP aus meiner Signatur (Huawei Ascend Mate)

Ich hatte auch Probleme mit den anderen Versionen, bis ich diese in einem anderen Forum gefunden habe.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
UKSheep schrieb:
Oder du nimmst die UPDATE.APP aus meiner Signatur (Huawei Ascend Mate)

Habe ich versucht! Hat bei mir nicht funktioniert!

Wie bediene ich fash_all und als was melde ich das Gerät am PC an (Massenspeicher, HiSuite, ...) und muss das Debugging aktiviert sein?

Danke schön!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum funktioniert das update mit einer card nicht. Woche Firmware hat du momentan drauf?
Nimm hisuite!
 

Ähnliche Themen

Logonx88
  • Logonx88
Antworten
3
Aufrufe
1.756
Logonx88
Logonx88
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
1
Aufrufe
1.986
okadererste
okadererste
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
4
Aufrufe
1.797
Tuplapukki
Tuplapukki
Zurück
Oben Unten