[Rom] Huawei Ascend Mate [MT1-06] Android 4.2.2 [B906]

Was meinst du überhaupt für eine Sprach-Suche? Nutzt du eine separate App oder nutzt du die in google now integrierte? Die funktioniert hier jedenfalls einwandfrei und wird ja einfach durch die Installation der google Suche mitinstalliert.
 
Danke für die Rückinformation. Dann werde ich morgen nochmal einen Versuch srarten. Ich meine die als Texteigabe der Tastatur integrierte Spracheingabe. Es ist ja keine Sprachsteuerung, deshalb die von mir gewählte Bezeichnung Sprachsuche.
Hatte keine Ruhe und alles neu installiert. Bisher läuft alles gut. Die Oberfläche gefällt mir wesentlich besser als bei B221. Vielen dank für die Gedult, ich hatte noch von meinem HTC Leo Daten auf der SD-Card. Eventuell lags ja daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die jetzt auch drauf. Läuft soweit ganz gut. Nur die Kamera fokussiert im Videomodus nicht selbständig. Kann das jemand bestätigen?
 
So...Bin wieder zurück auf der 221...
Hab de Kamera nicht vernünftig ans laufen gebracht und auch so gab es diverse hakler und ruckler.Meiner meinung nach "noch" keine verbesserung der 221.
 
Hast du einen kompletten neuflash gemacht? Danach irgend ein Backup zurück gespielt oder alles neu installiert?
Kann keines der genannten Probleme bestätigen. Kamera und Video einwandfrei, absolut keinerlei Hakler oder Ruckler. Performance allgemein echt Top und Akkulaufzeit NOCH besser als bei der 221.
 
Kompletter Neu flash und alles neu installiert.Kein Backup oder sowas zurückgespielt.
 
The Alter Ego. Von wo hast du deine Version? Scheinbar gibt es da auch Unterschiede.
 
Mal zum Überblick: die needrom läuft jetzt seit knapp 60 Std, davon 4¹/² Std screen on, keine tools zur Optimierung installiert. WLAN,3g, NFC immer an, Bluetooth-Headset mehrmals am Tag, kein Flugmodus nachts, 4 Mail-Konten mit push, Twitter, Facebook, whatsapp, Blackberry Messenger, alle google-Dienste permanent aktiv. Restakku heute morgen noch 28%.
 
Guten Tag,
ich bin nun auch seit 2 Wochen im Besitz des HAM und habe gewagt, die 906 zu instalieren. Leider hatte ich auch nur Probleme mit der 906 (Needrom) Huawei Eingabemethode nur in Englisch, Chinesich und 2 weitere Asiatische Schriftzeichen. Standortbestimmung via Netzwerk/WLAN ohne Funktion. Unter Standorteinstellungen eine fast bildschirmfüllende chinesiche Dialogbox, angepasste Designs nicht mehr speicherbar und ebenfalls keine funktionierende Spracheingabe. Auch ich bin dann zurück auf die 221. Sind bei Euch ähnliche "Probleme" aufgetreten? Sorry, wenn ich etwas unbeholfen daherkomme, aber ich bewege mich mit 56 Jahren kaum in Foren.
 
Ich hatte die gleichen Probleme mit den Hinweisen und Neuinstallation klappt nun alles. Bitte die Beiträge durchlesen.
 
Das ist keinesfalls unbeholfen, nach dir darüber keine Sorge. Leider habe ich absolut keinerlei Erklärung, warum hier alles ganz perfekt läuft und bei dir und anderen derartige Probleme auftauchen :eek:
Könnte die Art des Flash eine Rolle spielen? Ich habe per Tastenkombination nach dem Start geflasht, es gibt ja auch die Möglichkeit über System-Update und dort lokal.
Ich nutze zwar Swype aber auch die Huawei-Eingabe ist komplett deutsch. Hast du bei der Ersteinrichtung deine SIM drin gehabt? Nur dann werden die Einstellungen für Ländercode und WLAN-Frequenzen automatisch und korrekt gesetzt. Bei mir z.B. wurde sofort alles automatisch auf deutsch gestellt, ohne Abfrage.
 
Vielen Dank..
The Alter Ego schrieb:
Das ist keinesfalls unbeholfen, nach dir darüber keine Sorge. Leider habe ich absolut keinerlei Erklärung, warum hier alles ganz perfekt läuft und bei dir und anderen derartige Probleme auftauchen :eek:
Könnte die Art des Flash eine Rolle spielen? Ich habe per Tastenkombination nach dem Start geflasht, es gibt ja auch die Möglichkeit über System-Update und dort lokal.
Ich nutze zwar Swype aber auch die Huawei-Eingabe ist komplett deutsch. Hast du bei der Ersteinrichtung deine SIM drin gehabt? Nur dann werden die Einstellungen für Ländercode und WLAN-Frequenzen automatisch und korrekt gesetzt. Bei mir z.B. wurde sofort alles automatisch auf deutsch gestellt, ohne Abfrage.

Ich habe via System-Update geflasht. So langsam dämmert mir aber ein möglicher Grund für die aufgetretenen Probleme: Ich nutze die Speicherkarte als Systemspeicher. Da hätte ich wohl zunächst mal alle "ausgelagerten Daten" löschen sollen. Nun denn.. Da es eine gefühlte Ewigkeit dauert, alle Apps erneut zu instalieren und seine Oberfläche wiederherzustellen, werd ich erst mal geduldig auf eine mögliche Europäische Version warten. Könnte ja sein, dass eine solche noch erscheint.
Vielen Dank jedenfalls für Eure Hilfe!
 
Ja, da wird der Hund begraben liegen. Ich lasse auf meiner externen Karte bei Flash oder Neu-Einrichtung grundsätzlich erst nur Audio/Video-und Bilder. Das spart mir jede Menge Probleme mit dem System. Nur der whatsapp-Ordner wird vor der Installation der App zurück auf den internen Speicher kopiert. Dann findet er bei Installation das alte Backup und ich hab sofort wieder alle Daten. Von allen anderen apps brauch Ich keine backups oder alte Daten.
 
entschuldige bitte, wenn ich noch einmal nachfrage: Standortbestimmung z.B. in Maps funktioniert bei Dir, sofern Mobilfunk-Daten bzw. WLAN aktiviert sind? Designs lassen sich nicht nur anpassen, sondern auch als eigenes Design speichern? Vielleicht geb ich mich dann ja doch noch mal ans Update.. Danke!
 
Ich hab einen Fix im Freien nach spätestens 10 sec mit 10-12 Satelliten. Was Design betrifft, hab ich an Veränderungen nur die Übergänge, die Hintergrund- und Sperr-Ansicht geändert. Das funktioniert auf jeden Fall. Was im Vergleich zur 221 auch geht, ist das zuweisen eines individuellen Klingelton pro Anrufer über die Kontakte. Das ging bei mir mit der Stock 221 nicht.

So...jetzt ist Ende. Akku 9% bei 5 Std und 15 min screen on.
ysapa8er.jpg
eveduveg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte nicht GPS, sondern die Funktionalität der Google Standortdienste (Standort bestimmen durch WLAN oder mobile Netzwerke) GPS-Fix hatte ich auch, aber ohne GPS konnte mein Standort nicht mehr gefunden werden - in der 221 kein Problem.
 
Ich hab GPS permanent an, warum sollte ich einen Test zur Standort-Bestimmung ohne machen? Wenn ich unterwegs bin, hab ich immer GPS und mobile Daten. Und sofort einen Fix. Ob das jetzt google maps oder Facebook oder foursquare oder was auch immer ist. Ob jetzt das GPS oder das mobile Netz dafür verantwortlich ist, ist doch völlig egal. Was testet ihr denn immer für abstruse Situationen? :eek:

Okay, für dich: GPS komplett aus, WLAN aus, nur 3g an. Google Maps, Standort....etwa 15 Sekunden bis zum Fix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich wollte wirklich nicht nerven. Ich hoffe, mir gelingt es den screenshot hier einzufügen.. Das sind meine Standard-Einstellungen (GPS aus), über die mir z.B. in Maps mein Standort angezeigt wird. So abstrus find ich das gar nicht :winki:
Genau das funktionierte beim meiner 906 halt nicht.
Ich hör aber jetzt mal mit meiner Fragerei auf und bedanke mich herzlich für die Bereitschaft zu helfen.
Screenshot_2013-11-19-15-59-02.png
 

Ähnliche Themen

Logonx88
  • Logonx88
Antworten
3
Aufrufe
1.760
Logonx88
Logonx88
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
1
Aufrufe
1.991
okadererste
okadererste
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
4
Aufrufe
1.801
Tuplapukki
Tuplapukki
Zurück
Oben Unten