Bugs und Fehler im Original-Rom ICS 4.03

jayfkay schrieb:
Rundum klasse das Update, nun bitte nur noch die Null zur Eins machen!
Ich mußte zuerst überlegen, was Du damit meinst. :biggrin: ... sehr gut!

Das Thema mit der Huawei-Sicherungs-App hatte ich erst gestern mit einigen Bekannten.
Bin vollkommen Deiner Meinung. ist wirklich ein klasse Tool und auch sehr einfach und intuitiv gehalten!

Hatte nun so lange Titanium genutzt...root.
Dafür auch nach längeren hin und her das P1 anfangs gerootet.
Jetzt nach dem Update auf B924 aber erst einmal ohne root, denn ich benötige es zur Zeit einfach nicht.

Eine Änderung der Empfangsstärke kann ich allerdings nicht feststellen.
Aber das ist eh ein Thema für sich. So viele Faktoren spielen da rein und ergänzen sich.

Gruß,
Arcelor
 
Hallo Leute,
Frage mal hier jetzt, wie verhält es sich bei euch mit der Beleuchtung der Tasten, Home etc., entweder meine funktionieren nicht richtig oder ich versteh das Feature nicht ganz. Regeln die sich über den Sensor, sprich, bei Helligkeit keine Beleuchtung der Tasten...also springen die nur im dunkeln an??? Ich habe hin und her probiert und komme zu keinem richtig guten Schluß, manchmal springen sie an und oft aber auch nicht. Ich hätte jetzt gedacht, immer wenn ich "bediene" müssten die Tasten leuchten. Bitte klärt mich auf!

Gruß
 
Ich finde die automatische Helligkeit sehr komisch. Manchmal funktioniert es, abdunkeln tut es auf jeden fall. Aber in der sonne wird es oftmals nicht hell... Gibt's da n trick?

Gesendet von meinem U9200
 
Ich meinte speziell Die Beleuchtung der Tasten, Home, Back, Kontext.
 
Also die sind bei mir immer an wenn Bildschirm an und benutzt. Nach sechs Sekunden werden sie dann abgeschaltet. Bei mir ist das ganze nicht Beleuchtungsabhängig...
Dafür muckt halt meine Beleuchtung

Gesendet von meinem U9200
 
Hm, das ist ja komisch, kann vielleicht jemand anderes noch einmal schauen bei sich. Also bei mir schaltet sich die Tastenbeleuchtung in heller Umgebung nicht an, halte ich dann das Phone in eine schattigere Ecke oder gehe an einen dunkleren Ort, springt die Tastenbeleuchtung an.
 
jayfkay schrieb:
Ich finde die automatische Helligkeit sehr komisch. Manchmal funktioniert es, abdunkeln tut es auf jeden fall. Aber in der sonne wird es oftmals nicht hell... Gibt's da n trick?

Gesendet von meinem U9200

Habe genau das selbe Problem. In der Sonne wird die Beleuchtung wirklich nicht heller. Gibt schlimmere Probleme aber dennoch nervt das.
 
Kann mir denn niemand anderer eine Rückmeldung geben hinsichtlich der Tastenbeleuchtung, ich wäre euch sehr DANKBAR!
 
Wenn es so wie beim Honour gelöst ist, dann funktionieren die Tasten Sensorgesteuert und leuchten erst ab einer bestimmten Dunkelheit. Fand ich am Anfang auch etwas komisch beim Honour, denke aber das es so gewollt ist :thumbup:
 
Danke dir erst einmal, ich vermute es auch ganz stark, muss so sein.
Leider scheint mein Sensor aber nicht so zu arbeiten wie er soll, wenn es richtig dunkel ist kommt es vor, dass meine Beleuchtung sehr oft komplett aus bleibt.
Es sind auch keine Hinweise, zumindest habe ich keine gefunden, Bedienungsanleitung, etc. über sensorgesteuerte Tastenbeleuchtung, wie liebe ich doch die zeitgenössische Industrie ;-).
 
jayfkay schrieb:
@Acelor
.
Eine positive Sache die mir aufgefallen ist, ist die Temperatur des Gerätes.
Unter Last hat es sich ja vorher immer etwas erwärmt, zwar nie sehr stark, aber trotzdem merklich.
Seit dem Update ist das Gerät merklich kühler, auch nach langer Nutzung.
Da scheint Huawei wohl etwas an den Vsel gedreht zu haben, vorbildlich. Damit dürfte sich auch erklären, warum manch einer denkt, der Akku würde besser halten ;)
Bin mir jetzt nicht 100 Pro sicher, meine aber bei Flashvorgang gesehen zu haben, das auch das Baseband geändert wurde.
Mein Empfang hat sich auf jeden Fall gebessert, vorher hatte ich im Büro nur EDGE, nu alles fein mit HDSPA.
Rundum klasse das Update, nun bitte nur noch die Null zur Eins machen!

Da kann ich jetzt mal gar nicht zustimmen. Das Gerät wird bei mir seit dem Update wärmer.
Ich werde in den nächsten Tagen genau darauf achten wie warm das P1 wird. Ansonsten finde ich auch absolut keine Verbesserung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch... Bei mir hat sich das nutzungsverhalten eigentlich nicht geändert... Naja, vielleicht ists ja nur eine subjektive Änderung und grade is es einfach warm und deswegen ist das Handy einigermaßen kalt :p

Gesendet von meinem U9200
 
carlos2000 schrieb:
Da kann ich jetzt mal gar nicht zustimmen. Das Gerät wird bei mir seit dem Update wärmer.
Und seit genau diesem Zeitpunkt hast Du keine Veränderungen/Installationen vorgenommen?
Ist eine Wärmeentwicklung > dem Zuvorigen für dich nachteilig?
Was hast Du genau nachteiliges festgestellt?
 
Also was bei mir seit zwei Tagen wieder auftritt ist das die Tastatur einfach die laufende app schließt. Und ich bin nicht auf den home button gekommen!
Problem besteht bei egal welcher Tastatur... Nervig hoch zehn

Gesendet von meinem U9200
 
Das verwundert mich wirklich.
Ich nutze Swype und gerade Thumb.
Ich kann diese Fehler dort wirklich nicht nachvollziehen.
 
Arcelor schrieb:
Und seit genau diesem Zeitpunkt hast Du keine Veränderungen/Installationen vorgenommen?
Ist eine Wärmeentwicklung > dem Zuvorigen für dich nachteilig?
Was hast Du genau nachteiliges festgestellt?

Es war gestern in der Zeit nach dem Update wärmer als sonst. Heute ist wieder alles ok. Also keine ungewöhnliche Wärmeentwicklung. Ich glaube das P1 musste getsern mit dem Update einfach zu viel arbeiten.....:blink::D

Aber eine echte Verbesserung durch das Update kann ich nicht feststellen. Ist eigentlich alles wie vorher auch.
 
Vor deiner Korrektur hattest Du ja sogar geschrieben, das Du das Update deswegen rückgängig machen möchtest.
Also nochmals meine Frage...was für Nachteile hast Du wegen dem Update, außer der zeitlichen Erwärmung?


Nachtrag:
carlos2000 schrieb:
Aber eine echte Verbesserung durch das Update kann ich nicht feststellen. Ist eigentlich alles wie vorher auch.
Nun habe ich das auch gelesen. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:10 Uhr wurde um 15:33 Uhr ergänzt:

Gibt es denn wirklich keine weiteren Fehler am P1 ?
Mir ist bewußt, das wir hier im Forum ganz wenig P1-Besitzer sind, aber Fehler sollten doch auch selbst einer Person auffallen!

Eine Kampfansage von Huawei ans Forum? :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich weiß ja nicht, ob es ein Bug ist, aber mich nervt folgendes persönlich sehr:
Wenn mein P1 im WLAN ist und ich WLAN deaktiviere, bzw. das WLAN nicht in Reichweite ist, so erscheint ein PopUp, bei dem man bestätigen muss, dass das P1 ins mobile Internet darf.
Kann das jemand bestätigen oder hat sogar eine Möglichkeit, dies abzustellen?
 
Anzati schrieb:
Hallo zusammen,

ich weiß ja nicht, ob es ein Bug ist, aber mich nervt folgendes persönlich sehr:
Wenn mein P1 im WLAN ist und ich WLAN deaktiviere, bzw. das WLAN nicht in Reichweite ist, so erscheint ein PopUp, bei dem man bestätigen muss, dass das P1 ins mobile Internet darf.
Kann das jemand bestätigen oder hat sogar eine Möglichkeit, dies abzustellen?

Zitat von Huawei U8650 Wlan-mobiles Internet Warnhinweis - Android-Hilfe.de
* Handy muss gerootet sein.
* Dann z.B. mit Root-Explorer nach /system/ gehen. Mount auf r/w stellen. Die "build.prop" suchen, lang draufdrücken und im Texteditor öffnen.
* Suche nach ro.config.hw_RemindWifiToPdp=true und ändere es auf false.
(Falls es nicht geht, es kann evtl. sein dass du vorher die Permissions der Datei alle auf Write stellen musst und dann danach wieder zurück auf die ursprünglichen Einstellungen, bin nicht sicher.)
* Raus aus dem Root-Explorer und Handy neu starten.

...funktioniert auch beim P1
 
  • Danke
Reaktionen: chyt
Danke, dann werde ich mein P1 doch wohl rooten müssen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.974
ddner
D
Kaese08
Antworten
0
Aufrufe
3.150
Kaese08
Kaese08
S
Antworten
2
Aufrufe
2.441
schallmau3r
S
Zurück
Oben Unten