Bugs und Fehler im Original-Rom ICS 4.03

  • 73 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bugs und Fehler im Original-Rom ICS 4.03 im Huawei Ascend P1 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
M

morpheus620

Android-Guru
na baseband und kernel und ganz unten die build nummer.
 
S

salsaholic

Experte
Hilfe, ich habe ein riesiges Problem.... schaut Euch mal das Bild an.

58% Akku nach fast 5 Tagen, da muss doch was kaputt sein, oder?

(Sorry, konnte es nicht sein lassen. Wobei ich zugeben muss, dass das P1 im Moment sehr wenig benutzt wird, da gerade ein anderes Handy im Test ist. Aber gerade wollte ich vergleichen, wie's beim One S aussieht, das ich mindestens 1 Tag später geladen hatte... leer, ausgeschaltet. Vergleichbare wenig-Nutzung bei beiden. Die von Huawei beworbenen Stromsparmechanismen scheinen wirklich zu greifen.)
 

Anhänge

M

morpheus620

Android-Guru
du hast die aktuellste offizielle rom drauf.
es gibt noch die B221.stammt aus indonesien und ist neuer.
 
Y

YDM

Gast
salsaholic schrieb:
58% Akku nach fast 5 Tagen, da muss doch was kaputt sein, oder?
:cool2:

Mann, wie geht denn das mit nur 5 % beim Bildschirm? Das kann ja nur aus der Zeit sein, die der Screen nach dem Booten (und ggf. PIN-Eingabe) aktiv ist. Das Gerät wird wohl wirklich unbenutzt herumliegen.
Ich hab praktisch nie Bildschirm unter 50 % (eher noch mehr) - Helligkeit etwa auf Halbmast mit "Automatische Helligkeit" (ganz verstehe ich die Helligkeitseinstellungen ohnedies nicht).
 
S

salsaholic

Experte
YDM schrieb:
:cool2:

Mann, wie geht denn das mit nur 5 % beim Bildschirm? Das kann ja nur aus der Zeit sein, die der Screen nach dem Booten (und ggf. PIN-Eingabe) aktiv ist. Das Gerät wird wohl wirklich unbenutzt herumliegen.
Ich hab praktisch nie Bildschirm unter 50 % (eher noch mehr) - Helligkeit etwa auf Halbmast mit "Automatische Helligkeit" (ganz verstehe ich die Helligkeitseinstellungen ohnedies nicht).
Wie gesagt, das Handy ist im Moment eher Zweithandy, da ich ein anderes Teste. Es ist nur Abends immer mal wieder in Gebrauch, immerhin hatte ich in der Zeit ein paar Tests mit voller Display-Helligkeit gemacht (daher auch der Maps-Eintrag - Vergleich mit dem grün-gelb Bug des Sony Xperia P, den das P1 natürlich nicht hat).
Also sicher keine normalen Bedingungen, aber bei ähnlichen Bedingungen hat das daneben liegende One S nach knapp 4 Tagen und 2 Stunden schlapp gemacht.
 
L

luemmelbaer

Neues Mitglied
Hallo allerseits!

Habe jetzt auch seit ca. 1 Woche besagtes Teil und bin eigentlich recht zufrieden. Folgendes ist mir aber aufgefallen: Unter Einstellungen -> Anrufe -> Zusätzliche (Weitere ) Einstellungen findet sich normalerweise der Punkt Internettelefonie mit der Möglichkeit verschieden SIP-Konten zu konfigurieren. Das scheint hier zu fehlen :bored: oder bin ich zu blind? Sicher kann man diverse Apps installieren, aber gerade wenn man mehrere SIP-Konten parallel nutzen möchte ist der ICS eigene client ganz praktisch, da vor jedem Anruf das gewünschte SIP-Konto ausgewählt werden kann. Weiss jemand von Euch dazu mehr?

Gruss vom luemmelbaer
 
B

blueheaven

Erfahrenes Mitglied
hi, ich hab whatsapp installiert, wenn jetzt eine nachricht reinkommt ziehe ich die benachrichtigungsleiste nach unten, wenn ich sie dann wieder loslasse ist die benachrichtigung beim nächsten runterziehen weg, ist das normal?
 
chyt

chyt

Fortgeschrittenes Mitglied
morpheus620 schrieb:

und mal probieren mit deinstallieren und neuinstallieren ?
ich kann dir gerne den manager hochladen.
Na also. Wie geht es mit dem Dateimanager deinstallieren/neuinstallieren?
Das Zeug ist gerootet, Root Exp. ist drauf.
Dann könntest Du mir bitte auch die Soft aufladen? :love:
 
M

morpheus620

Android-Guru
Habe jetzt nur den Manager von emui. Der ist bisschen anders aufgebaut. Aber neuer. Müsst du den mal probieren. Einfach entpacken und mit dem alten ersetzen unter system/app.

http://www.mediafire.com/?q4y1uglr78kn688

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2
 
chyt

chyt

Fortgeschrittenes Mitglied
ahham, Danke es funzt, nur bißchen anders :thumbsup:

Der Cloud Dienst kommt bei mir vielleicht nach der IFA mit dem kompletten EMUI Pack---
 
D

DieAngie

Neues Mitglied
janosch4001 schrieb:
Zitat von Huawei U8650 Wlan-mobiles Internet Warnhinweis - Android-Hilfe.de
* Handy muss gerootet sein.
* Dann z.B. mit Root-Explorer nach /system/ gehen. Mount auf r/w stellen. Die "build.prop" suchen, lang draufdrücken und im Texteditor öffnen.
* Suche nach ro.config.hw_RemindWifiToPdp=true und ändere es auf false.
(Falls es nicht geht, es kann evtl. sein dass du vorher die Permissions der Datei alle auf Write stellen musst und dann danach wieder zurück auf die ursprünglichen Einstellungen, bin nicht sicher.)
* Raus aus dem Root-Explorer und Handy neu starten.

...funktioniert auch beim P1
um das Thema nochmal kurz aufzugreifen, bei mir erscheint auch dieses Fenster, ich nutze mein handy dienstlich und finde es sehr störend immer erst die Umschaltung zu bestätigen.

Gibt es keine anderen Einstellungen ohne vorher das handy zu rooten ? Also ich halte mich für technisch halbwegs begabt, traue mich aber nicht wirklich mein Handy zu rooten, zumal ich es erst ein Woche besitze :blink:
 
L

luemmelbaer

Neues Mitglied
@DieAngie

...ich habe das Problem so gelöst, ohne rooten. Evtl. hilft dir das...

luemmelbaer
 
slkamg

slkamg

Fortgeschrittenes Mitglied
Würde das auch gerne lesen, bekomme bei dem link aber nur den Anmelde Bildschirm fürs Forum obwohl ich angemeldet bin.

Finde es erstaunlich das so etwas nerviges nicht mehr Leute auf die Palme bringt.
Hab mich bis eben sehr gefreut auf das Gerät das hoffentlich morgen kommt. :(