Cyanogenmod 10.1 ( CM10.1 )

  • Danke
Reaktionen: LeFreakk, entonjackson, Lumpy und 2 andere
Bin im Bootloop hängen geblieben. Schade, will gerne wieder von CM 10.2 auf 10.1 zurück. Klappt aber irgendwie mit keiner ROM. Entweder Bootloop oder beim flashen FAILED.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kein backup? Aua! Aber mir war der Rückweg problemlos möglich. Wirklich auch komplett gewiped?

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und welchen Error gibt er aus?

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gibt es eigentlich eine empfehlenswerte ROM, die nicht voll mit Fehler und Problemen ist? Also einmal installieren und gut ist.

Hab momentan die offizielle 4.1, die ist aber voll mit Fehlern und mit der 4.0 passiert es manchmal, das der Akku nach 6 Stunden leer ist obwohl Standby (hab deshalb zwei mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt). Mit 4.1 passiert das nicht mehr, dafür 100 andere kleine Fehler mit GPS, Bluetooth, Anruffunktion usw.

Mir geht es also in erster Stelle um Fehlerfreiheit, dann Akkuverbrauch, Geschwindigkeit, und an letzter Stelle irgendwelche Apps (die man sowieso aus dem Appstore bekommt).
Gibts sowas? Wenn nicht, welches Smartphone dann?
 
cm10.1 ist top und sowas von stabil.
 
Die hier im Forum (ist schon ein Jahr alt) oder gibts schon was neueres?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm... guck mal ganz oben auf dieser Seite... :angry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist erst paar Tage alt. Kann man da sicher sein, das das auch fehlerfrei läuft? Gibts da ne Bugliste von früheren Versionen?
Ich möcht eben nicht alles installieren und einrichten und dann feststellen, das das Release noch unbekannte kritische Fehler hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klarer Fall von 1st world problems...
 
Da es sich um cm10.1 handelt, sind natürlich alle Fehler aus cm10.1 dabei. Sind nicht der Rede wert.
Manchmal kann es auch helfen sich mal ein wenig in eine Thematik einzulesen.
Ich lege dir hierzu diesen Beitrag ans Herz.
Ps: bisher hat bei MIR keine Version von maxrink (aus diesem Forum) oder sev-t(russisches Forum) Probleme gemacht.
Da jeder anders nutzt, findet auch jeder andere Sachen.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
bin schon länger am mitlesen und studieren. Tolle Beiträge hier, kann man viel lernen.

Hab mir heute mal die aktuelle von sheft drauf gezogen. Läuft gut nur BT zickt bei meiner FS im BMW.

Meiner Meinung nach ist die Version vom 08.08 von kiprap die stabilste.

Hab die jetzt zwei Monate ohne Einschränkung am Laufen gehabt, jetzt hat es halt wieder mal in den Fingern gejuckt :)

10.2 hab ich vor ein paar Wochen mal probiert, aber ich glaub das dauert noch ein wenig bis die stabil läuft.

Also wer kein BT braucht ist mit der aktuellen gut bedient.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habs hinbekomm, habe n altes backup von cm10.1 drauf geknallt und dann die neue 10.1. Läuft :)

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
kann mir mal jemand die genaue Vorgehensweise schildern um cm 10.1 zu installieren ich hab es gestern versucht aber im recovery bekam ich jedes mal den Fehler 7 angezeigt
 
@Mr-Android
Nimm twrp anstelle von cwm.

Hab mit cwm auch öfter Probleme gehabt und hab jetzt twrp 2.4.x im Einsatz.

Ist meiner Meinung nach besser.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
@thor_41 welche Version von cm 10.1 hast du am laufen?
 
@Mr-Android

Hab seit knapp 3 Monaten die Version vom 08.08.2013 von kiprap am laufen. Alle danach haben für meinen Anwendungsfall ein paar Macken, z.B. Bluetooth.

Bei der Version vom 08.08 läuft alles stabil und der Akkuverbrauch ist auch OK, komme auf knapp zwei Tage bei guter Nutzung mit WLAN, BT und mobiler Daten.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Find nichts von Kiprap vom 8.8.2013

Nehm ich eben die von shevt.
Nun muss ich nur noch rausfinden, wie man die zwei downloads installiert (was sich als schwierig herrausstellt, da keine Anleitung vorhanden)
 
Danke sowas hab ich gesucht. Nur ist der Titel irreführend, da ich schon gerooted hab und wiederherstellen möcht ich auch nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:37 Uhr wurde um 14:12 Uhr ergänzt:

So bin im Recovery TWRP. Soll ich erstmal wipen oder einfach cm10.1 drüberbügeln? Und anschließend gapps noch drüberbügeln? Zurzeit ist B315 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kaese08
Antworten
0
Aufrufe
3.173
Kaese08
Kaese08
O
  • Overwatch
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
29.483
Pain_Deluxe
Pain_Deluxe
O
  • Overwatch
Antworten
2
Aufrufe
1.891
Overwatch
O
Zurück
Oben Unten