Diebstahlsicherung beim Login

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dreadyman

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo habe folgendes Problem.
Habe in mein P1 eine andere Sim Karte rein.
Beim Hochfahren kam auf einmal eine Diebstahlschutzabfrage von Huawei Cloud ich war allerdings noch nie bei denen angemeldet.
Hatte lediglich Avast Mobile Security installiert und da auch die Handynummer meiner Schwester angegeben. Wenn ich auf Passwort vergessen nach dem Hochfahren tippe dann steht es würde eine sms an meine schwester ihre handynummer geschickt werden bei ihr kam allerdings nichts an. Sie hatte nur damals mal ne SMS bekommen als ich avsat neu eingerichtet hatte. Aber auch bei denen hatte ich mich soweit ich weiß nicht online registriert sondern nur im app meine schwester ihre handynummer angegeben. Jetzt komme ich nicht mehr rein und das obwohl ich die alte sim karte wieder rein hab. Installiert ist die jelly bean beta version B603 für das huawei p1.
Ich habe mal einen Screenshot angehängt.
Bin für jegliche Hilfe dankbar.
 

Anhänge

  • Diebstahlsicherung.jpg
    Diebstahlsicherung.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 325
HiCloud hat erkannt, dass Du die SIM Karte gewechselt hast - und erkennt die Möglichkeit, dass das P1 unrechtmäßig verwendet wird, da dieses P1 mit einer anderen SIM registriert wurde.

Auf dem P1 ist eine China-ROM B603 installiert; und das P1 ist bei Cloud+ (mit einer anderen SIM) registriert.

Bist Du nicht doch bei cloud+ registriert?

Mit meinem P1 und der B603 habe ich mal den Phone-Finder und die Diebstahlfunktion getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die nummer 1 als Hilfe.
Hab zwar kein huawei aber das sollte gehen.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja aber ich hab mich bei Cloud+ nie registriert.
Nur die Avast App kannte die Handynummer meiner Schwester.
Ich blick nimmer durch.
Hab mich jetzt im nachhinein bei Cloud+ und Avast mal online registriert aber die wissen natürlich beide nix nix von meinem Handy.
Was nun?!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:53 Uhr wurde um 21:54 Uhr ergänzt:

SpeedFlasher schrieb:
Nimm die nummer 1 als Hilfe.
Hab zwar kein huawei aber das sollte gehen.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Die Nummer 1???!!!
Wie meinst Du das?
 
Nr. 1 bedeutet: die auf dem Screenshot angegebene Lösung Nr.1 nehmen.
Also bei hicloud anmelden und den Anweisungen folgen...

HiCloud hat Dein P1 mit der SIM Karte, die Du bei der Anmeldung im P1 hattest, verknüpft.
Jetzt erkennt HiClod, dass das P1 eine andere SIM Karte installiert hat, und vermutet unrechtmässige Benutzung.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:02 Uhr wurde um 22:09 Uhr ergänzt:

Du musst Dich bei Cloud+ nicht unbedingt online am PC registrieren, Du kannst das auch auf dem P1 unbewusst gemacht haben.
So z.B. bei der APP Cloud-Sync. - da kannst Du eine Huawei ID mit PW eingeben und Dich anmelden.
 
hab ich ja aber nach der anmeldung bei cloud+ ist natürlich kein handy hinterlegt. woher auch...kennwort vergessen über handynummer geht auch nicht...gehen nur welche aus russland china oder brasilien
ich dreh durch ohne mist!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:11 Uhr wurde um 22:26 Uhr ergänzt:

Auch da hab ich mich echt niemals registriert :(
Bekommt man ggf. die huawei ID noch anders raus?
 
Du brauchst kein Handy hinterlegen - das erkennt cloud+ automatisch und registriert es.
Hast Du mal alle Möglichkeiten der Anmeldung probiert - auf der hicloud Seite:

https://www5.hicloud.com/login
 
Ja hab alles durch...leider ohne Erfolg.
PS: Wenns autom. erkannt wird wie komme ich an die Daten ran?
 
Handy in den Fastboot-Modus, CWM laden, B704-Zip flashen und neustarten. Sollte eigendlich gehen.
 
DIe Lösungsansätze stehen nun ausreichend beschrieben da. Da wir nicht wissen, ob der Sachverhalt so stimmt, werden wir uns nicht weiter dran beteiligen dir dabei zu helfen.

~geschlossen
 
  • Danke
Reaktionen: digitdia
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.269
mangaopfer
M
J
Antworten
2
Aufrufe
37.463
adbsof
A
Z
Antworten
6
Aufrufe
5.440
oberbayer007
oberbayer007
Zurück
Oben Unten