[Firmware] B336 JB International

Also ich hab sie mir heute auch gleich geladen und werde sie in den nächsten Tagen testen. Ich komme von der B704 und werde die B336 testen, da mich die B704 durch mehrere Abstürze aufgeregt hat. Nachdem ich sie getestet habe werde ich über Installation, Geschwindigkeit und was mir neu aufgefallen ist berichten!
 
Die B336 scheint doch etwas neuer zu sein
ro.build.date=Wed Sep 4 05:44:11 IST 2013

Wobei es mich verwundert, das wieder EMUI 1.5 zum Einsatz kommt und nicht wie bereits in der B704 Version 1.6.
 
  • Danke
Reaktionen: oberbayer007
Zitat Huawei Emotion UI auf Facebook vom 31.07.2013:

‪#‎Update‬ for Ascend P1: Jellybean with Emotion UI 1.5

We have fixed the known issues like:

1. Integrated FM Module which is not there in previous version
2. Added new Bluetooth stack in this release
3. Power Optimization when device is in deep sleep mode
4. Solved internal memory issue while using GPS.

Ich habe mal die Screenshots der beiden Versionen gepostet:
Huawei hat hier die B315 als Grundlage genommen, identischer Kernel, und die genannten Bugs gefixt und am 04.09. als ROM B336 erstellt.
 

Anhänge

  • B315.png
    B315.png
    15,1 KB · Aufrufe: 389
  • B336.jpeg
    B336.jpeg
    37,6 KB · Aufrufe: 385
  • Danke
Reaktionen: oberbayer007
Geht bei euch die Gallerie-Ansicht "nach Ort"? Bei mir ging sie bereits in Huaweis B315 nicht. Das Problem haben sie scheinbar immer noch nicht gefixt.
 
Maunzwumme schrieb:
Geht bei euch die Gallerie-Ansicht "nach Ort"? Bei mir ging sie bereits in Huaweis B315 nicht. Das Problem haben sie scheinbar immer noch nicht gefixt.

Bei mir funktioniert das schon mit der B336 wie auch vorher mit der B315

Heute habe ich aber festgestellt das der Akku über Nacht leer war. Vermutlich habe ich gestern noch nicht alle Stromfresser deaktiviert.
 

Anhänge

  • Nach Ort.png
    Nach Ort.png
    10 KB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet:
Der Link zu mega war fehlerhaft. Ich habs korrigiert. Sorry dafür. Zusätzlich kam noch ein Mirror von Inquisitor hinzu, der die Sache auf Multiupload hochgeladen hat. Jetzt sollte alles passen.

Permalink zum Beitrag
 
oberbayer007 schrieb:
Bei mir funktioniert das schon mit der B336 wie auch vorher mit der B315

Heute habe ich aber festgestellt das der Akku über Nacht leer war. Vermutlich habe ich gestern noch nicht alle Stromfresser deaktiviert.

Bei mir sind eigentlich fast alle Fotos mit Standort-Infos versehen, aber mir wird in der Galerie für keines ein Ort angezeigt. In den Galerien von CM10.1 und CM10.2 funktionierte das ohne Probleme :-(

P.S.
Meine Vermutung ist, dass ein falscher oder kein Host zum Abrufen der Standortinformationen in der Konfiguration der Galerie hinterlegt ist und daher diese Fehlermeldung kommt. (Habt ihr die auch?)
 

Anhänge

  • 2013-09-27 10.23.31.png
    2013-09-27 10.23.31.png
    14,5 KB · Aufrufe: 276
hallo, habe B336 von auf PC entpackt. von dort den Ordner dload mit der Update app auf leere SD Karte geschoben, in ein Ordner "dload". Dann bin ich über einstellungen/Telefon/systemaktualisierungen auf "per SD Karte akuallisieren"
hier kam Hinweis:SD card update fail....
Habe gelesen, das man von B319 auf die B336 kein Interm..... braucht. Stimmt das so?
Oder was mache ich falsch?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:48 Uhr wurde um 12:45 Uhr ergänzt:

sorry: meine natürlich statt B319 die B315
 
  • Danke
Reaktionen: ddner
Ich finde unter der neuen Version die Option nicht die Apps auf die SD Karte zu verschieben, kann mir bitte jemand weiterhelfen?
 
Ist der Standardspeicher auf "SD-Karte" gestellt?
 
Limette schrieb:
Ist der Standardspeicher auf "SD-Karte" gestellt?

Schau mal was unter Einstellungen -> Speicher -> unter "Standart-Speicherort" steht. Dann weist du es!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:04 Uhr wurde um 16:08 Uhr ergänzt:

heinzdd schrieb:
Ich finde unter der neuen Version die Option nicht die Apps auf die SD Karte zu verschieben, kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Unter Einstellungen -> Apps verwalten -> Auf SD-Karte klicken
Wenn da schon alle drin sind passt es doch. Wenn die Apps vor dem update auf der SD-Karte waren sind sie es nach dem update auch.

Unter Apps verwalten ein App anklicken, wenn der Buttom "Auf SD-Karte verschieben" nicht da ist, dann ist die App schon auf der SD-Karte :)
 
Meine Frage war eigentlich die Antwort auf die Frage, wie man die Apps auf die SD-Karte verschieben kann.
Dazu muss nämlich der Standardspeicherort auf "SD-Karte" gestellt sein.
Das wollte ich zum Ausdruck bringen. :)
 
Wavedance, danke, hat so funktioniert
 
Kann man denn in B336 vernünftig in der eigenen Videowiedergabe hin und her springen? Funktioniert ja mit B704 auch nicht zufriedenstellend.
 
Danke, wie konnte ich das übersehen???
 
Higans schrieb:
Kann man denn in B336 vernünftig in der eigenen Videowiedergabe hin und her springen? Funktioniert ja mit B704 auch nicht zufriedenstellend.

Nein, immer noch nicht!
 
Wichtiger Hinweis: Wer sich die B336 installiert hat, kommt aktuell nur sehr schwer davon wieder weg. Das Intermediant Pack, wie auch die B315 melden beide beim Version Check failed.

Ich bin grade am schauen, was eventell noch möglich wäre, um wieder zu wechseln. Wenn jemand ne Idee hat, dann her damit. Bin am überlegen ob eine Änderung in der build.prop eine Option wäre oder ob das Update dabei schief geht. Kann ich eben nur schwer abschätzen.

Ich lade mir grade noch die B229 runter, die auf Hw Club angeboten wird. Vielleicht klappts mit diesem Internediate Pack. Dauert nur 1,5 h...

Um ehrlich zu sein, ist die B704 besser als die B336. Es fehlen einfach viele Sachen, wie z.B.: der Berechtigungsmanager...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: neudroide und P1Fan
Ich mache mit TWRP ein komplettes Backup vor jedem Update.
Da funktioniert auch das Zurückkehren wieder.
 

Ähnliche Themen

digitdia
  • digitdia
2 3
Antworten
41
Aufrufe
12.027
juerliger
J
P1Fan
  • P1Fan
Antworten
7
Aufrufe
6.142
eselrob
E
H
Antworten
6
Aufrufe
2.706
TSC Yoda
TSC Yoda
Zurück
Oben Unten