[Firmware] B336 JB International

Ich komme nicht weiter :(

Ich hatte mein P1 gerootet (u.a. wegen des GPS-Log-Problems).

Jetzt habe ich die 336 draufgespielt und GPS geht gar nicht mehr - wenn ich es anschalte, erscheint oben auch kein GPS-Signal mehr. Wenn ich in die Info gehe, sehe ich, dass dort noch die 315 steht. Jetzt befürchte ich, dass die Versionen irgendwie "gemischt" sind und GPS deshalb nicht mehr geht. Kann ich da irgendwas geschicktes machen? Nochmal rooten oder anders draufspielen? Bin für jeden Tipp dankbar, weil ich GPS dringend brauche...
 
Beschreib uns bitte kurz, wie du beim Update vorgegangen bist.
 
Die B336 vom Foren-Link heruntergeladen, auf die SD-Karte gespielt, Aktualisierung über "Systemupdate / von SD". Dabei Backup gemacht, nach Update Handy neu gestartet, Backup per Huawei-Tool zurückgespielt.
 
Okay, aber wieso steht bei dir noch die B315 als Version drin? Das dürfte auf Grund deiner Vorgehensweise nicht der Fall sein. Du meinst doch die Datensicherungs-App, die auf jedem Huawei-Gerät drauf ist, oder? Das Ändern der Version wäre nur möglich, wenn du beispielsweise ein NANDROID drüber gebügelt hättest.

Spiel die B336 nochmals drüber und schau dann mal nach, ob du dann auf der B336 bist. Sollte das nicht funktionieren, lad dir das https://www.android-hilfe.de/forum/...9/firmware-downgradepack-b229-ics.479554.html runter und geh zunächst auf die B229 zurück und anschließend wieder auf die B336.
 
  • Danke
Reaktionen: nilshb
Alles klar, werde ich mal probieren. Würde mich die B705 ggf. weiterbringen? Die habe ich gerade erst entdeckt und klingt für mich ganz gut, weil ich eh keine Google-Apps verwende...
 
Um das Downgrade auf die B229 kommst du dann jedenfalls nicht rum. Schau dir einfach mal das Changelog der B704 und B705 an. Im Vergleich zur B336 laufen beide Versionen deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Downgrade gemacht, und immer noc steht unter "Über das Telefon "U9200-EM-UMTS-V100R00G411D00B315" :(

Kann man bei dem Update überhaupt was falsch machen? Ich kopiere die Update.app drauf, starte das Update, das Telefon startet neu und ich kriege auch die ganzen Meldungen, was er macht... das sollte eigentlich geklappt haben...
 
Sprichst du jetzt vom Downgrade auf die B229?

Bist du dir ganz sicher, dass du wirklich die richtige Version erwischt hast und auch nach der Anleitung korrekt vorgegangen bist?
 
Nach einigen Malen hin- und her funktioniert es wieder, danke für die Hilfe. Ich kann nicht genau sagen, woran es lag, das Downgrade auf die 229 hat nicht funktioniert, dementsprechend kam ich auch nicht auf die 705 hoch. Aber immerhin läuft jetzt die 336 flott.

Nach dem Zurückspielen des Huawei-Backups habe ich jetzt die Platzhalter-Symbole für die ganzen Apps, die ich vorher installiert hatte - aber die Apps natürlich nicht. Muss ich die einzeln von Hand installieren oder gibt es da auch einen Trick?
 
@nilshb
Könntest du mal berichten, ob GPS konstant und problemlos läuft unter der B336.

In der B315 hatte ich neben dem Bug mit den log-files auch noch das Problem ständiger Verbindungsabbrüche (hatten wohl auch noch andere Besitzer).

Wenn das GPS nicht konstant läuft, kommt ein update auf B336 für mich leider überhaupt nicht in Frage.
 
Bin zur Zeit auch auf der b336, GPS fix ist sau schnell, aber leider gibt es immer noch kurze Aussetzer für paar Sekunden. Wie ist es eigentlich bei der b704 oder b705?
 
Ich gehe heute Abend mal ne Runde mit Endomondo laufen und berichte dann...
 
Gibt es für das Intermediate Pack (B229 -> B336) noch eine andere Quelle als zl.hwpan.com?
 
Es stehen jeweils noch zwei andere Links dahinter ... die könnten ja vielleicht auch schneller sein ;) Also richtig schauen, digitdia und ich haben euch die ROMs gespiegelt.
 
Der Download des ersten Links dahinter (rom.android-host.de) umfasste das Intermediate Pack nicht. Deswegen frag ich ja.
 
Nimm den von adrive, da ist alles drin xD Aber stimmt, bei dem zweiten ist das Intermediate-Pack nicht dabei. Ich ergänz das mal noch.
 
  • Danke
Reaktionen: meandmyp1
Ich habe auch aktualisiert, fast alle Icons haben einen fast quadratischen weiß-silbernen Hintergrund - also ziemlich hässlich. Sowohl bei Huawei als auch beim ADW-Launcher. Auch bei anderen ADW-Themes bleibt es so.

Bei ADW gibt es die Einstellungen den Icon-Hintergrund zu verändern, da tut sich aber gar nix. Muss also an der Firmware liegen.

Facebook- und Whatsapp-Icon sind so umrandet, Amazon und Hangouts z.B. nicht. Wie kann ich das ändern?

Die blaue LED funktioniert auch nicht, gelb, rot usw gehen...

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
@enze

hat den die LED jemals blau geleuchtet?

Ich habe bisher nur gelb, grün und rot gesehen ....
 
@enze
Nein an den Designs. Schau da mal rein, dort kannst du das Icon-Set ändern ;)

Die LED kann auch nur die drei Farben. Blau konnte sie niemals.
 
Bei meinem Telefon hat eine blaue LED noch nie geleuchtet, aber ich hab davon gelesen... Wenns keine gibt, logisch :-D

Über Designs kann ich die Icons zwar ändern und die Standardicons sehen auch anders aus, aber der Rahmen bleibt.
 

Ähnliche Themen

digitdia
  • digitdia
2 3
Antworten
41
Aufrufe
12.021
juerliger
J
P1Fan
  • P1Fan
Antworten
7
Aufrufe
6.139
eselrob
E
H
Antworten
6
Aufrufe
2.703
TSC Yoda
TSC Yoda
Zurück
Oben Unten