[Firmware] B336 JB International

Nun, ich habe jetzt auch seit ein paar Tagen die 336 (Upgrade von 229) auf meinem P1. Bin doch bisher sehr erfreut über die neue Version. Konnte bisher auch keine der hier zuvor geschilderten Probleme (werde mal gezielt darauf achten) feststellen.

Nur ein Problem nervt mich doch sehr. Nach dem Hochfahren des Telefons erscheint immer zuerst der SMS/MMS Ordner und zeigt seinen Ihnalt (bei mir leer) an. Erst nachdem ich diesen Bildschirm manuell beendet habe sehe ich den normalen Desktop des Gerätes. Auch nach der Bildschirmsperre erscheint immer zuerst dieser Ordner. Ich finde auch keine Einstellung wo ich dies ändern könnte. Hat jemand eine Idee ??
 
Hi,

gerade ist mein neues P1 da, hat aber nur 4.0.3 B102 drauf. Jetzt würde ich gerne die B336 über das Intermediatepack flashen.

Liege ich das richtig, dass ich erst CWM/TWRP oder das Stock Recovery nach dieser Anleitung
https://www.android-hilfe.de/forum/...i-ascend-p1.722/root-und-recovery.275267.html
oder sogar dieser (da ich Linuxuser bin)
https://www.android-hilfe.de/forum/...p1-unter-linux-mit-supersu-rooten.295157.html

machen muss, bevor ich dann eine neue Firmware über das Recovery flashen kann?
Intermediatepack
 
Das Problem hat sich erledigt. War meine eigene Unachtsamkeit. :rolleyes2: Ich war es gewohnt bisher das Handy immer mit wichen nach rechts zu entsperren. Da hat man in der B336 aber nun den direkten Zugang zur SMS Funktion untergebracht. Nun muss man nach unten wichen. Böse Falle. :mad2:
 
@SGSundIch.

Lade Dir das Update von hier:

HUAWEI B336

Eine Update-Anleitung findest Du im Download-Paket - root ist nicht nötig.
 
  • Danke
Reaktionen: SGSundIch
Danke, habe die Anleitung schon gefunden. Es ist ja einfacher als ich gedacht habe.
 
enze schrieb:
Bei meinem Telefon hat eine blaue LED noch nie geleuchtet, aber ich hab davon gelesen... Wenns keine gibt, logisch :-D

Über Designs kann ich die Icons zwar ändern und die Standardicons sehen auch anders aus, aber der Rahmen bleibt.

Die weiße Icons mit weißem Hintergrund gibt es wohl schon länger, siehe Beitrag hier (mit Screenshot).

Theroretisch kann man das über Designs umstellen, in dem man ein anderes Theme wählt

Hier auf handy-faq.de kann man einen Screenshot eines Themes namens "Android" sehen, wo gibt es das?

Auf der chinesischen Theme-Seite werden die meisten Bilder geblockt... :cursing:
 
Hier gibt es Themes vom Huawei Club direkt: EmotionUI
zum runterladen.
 
Das Android theme war nur bei der ics emui Variante dabei.
Irgendwo hat mal wer (hier aus dem forum) versucht das unter 4.1 ans laufen zu kriegen. Ging aber nicht.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, in trauter Gemeinschaft der Leidtragenden, deren Speicher nach den Update auf 315 von den GPS Log Dateien aufgezehrt wurde, war ich total happy, als es nun einen Bugfix auf 336 gab. Installation hat auch wunderbar geklappt, ganz ebenso das Wiederherstellen aus dem Backup, dies allerdings mit einer geradezu dramatischen ;) Ausnahme. Wiewohl die Facebook Applikation Standard ist und auch sehr wohl vorhanden, weigert sie sich beständig, als Icon auf meinem Bildschirm zu erscheinen. Ich habe mir jetzt erst einmal mit einem Browserlink über die Runden geholfen. Nichtsdestotrotz meine Frage an die Community, gibt es einen Trick, das nach dem Update auf 336 verschwundene Icon einer existenten Applikation zu reanimieren?
 
Lösch mal Daten und Cache von Huawei Start, dann gibt sich das wahrscheinlich wieder.
 
Der Cache allein hats nicht gebracht, aber das Löschen der Daten, damit musste ich nun freilich auch meine Screens neu einrichten. Aber fb-Icon ist wieder da, ich seh meine Freunde wieder per app! Begeisterter Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: reraiseace
der übersicht halber wäre es eh günstig das thema voller speicher durch gps-log files mal oben anzupinnen, damit auch neue user soetwas gleich sehen! die threads zum thema versinken total und kein mensch findet sie...
andauernd werden neue threads für das gleiche prob aufgemacht, weil kein mensch die alten dazu findet ;)
 
@TerenceSkill:

ist erledigt.

Zur Ergänzung könntest Du noch auf die B336 als Lösung im Start-Post verweisen.
 
  • Danke
Reaktionen: TerenceSkill und reraiseace
Meine Erfahrungen mit der B336 sind nach vier Tagen intensiven Testens weitestgehend positiv:

- keine Abstürze
- noch längere Akkulaufzeit
- keine gravierenden Bugs

Wer Kontrolle über seine Daten behalten möchte, sollte zwei Punkte beachten:

1) Gleich zu Beginn bittet das P1 um die Zustimmung zu den Datenschutzbestimmungen der Huawei Cloud. Wer nicht will, dass seine Daten sofort in eine dubiose Cloud abwandern, sollte keinesfalls zustimmen.
2) Die Google-Einstellungen sehen ebenfalls eine sofortige Synchronisierung vor. Wer Google (und damit beispielsweise der NSA) seine Daten nicht geben will, sollte daher das P1 ohne Netzzugang in Betrieb nehmen und die Synchronisierung der Konten deaktivieren und erst danach WLAN bzw. Datenverkehr einschalten.

Leider ist das bislang exzellente Huawei-Backupprogramm schlechter geworden. Das UI ist nun unübersichtlicher, das Backup einiger Programme scheitert neuerdings, und die Verwaltungsansicht fehlt nun, sodass es schwierig geworden ist, auf Anhieb zu erkennen, für welche Programme Backups existieren.

Es sei noch erwähnt, dass man sich mit dieser Version zwangsweise mit EMUI belästigt. Die neuen Klingeltöne und Systemklänge lassen vermuten, dass die EMUI-Designer bislang Daddelspiele für Kids programmierten, und die Icons sind einfach schlampig ausgearbeitet, sozusagen das Gegenteil von Apple's "obsessive care for detail". Ich würde gerne auf EMUI verzichten, aber das scheint wohl nicht möglich zu sein.
 
Also bei mir hat die neue Version von Huawei Backup super funktioniert.
Und alle 4.1 Versionen von Huawei kommen mit emui.
Themes kannst du ändern. Sind wirklich recht hübsche dabei.
Anderer launcher drauf, und schon bist du das meiste vom emui look los.
Ansonsten bleibt dir ja noch ein downgrade..
Oder custom roms.
Es gibt wirklich einiges für das p1.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir scheitert nun das Backup einiger Programme (z.B. HDR Camera+) - auch nach der kompletten Deinstallation und Neuinstallation der betroffenen Programme. Die alte Version des Huawei-Backupprogramms hatte solche Zicken bei mir nicht.
 
Also ich habe leider schon ein größeres Problem. Wenn das Display während des Gespräches aus geht, bekomme ich es erst nach mehreren Versuchen wieder an. Beim einfachen telefonieren geht es sogar erst wieder an,wenn der andere auflegt. Bei Viber komme ich nicht wieder in die App bzw. das Display erlischt wieder, wenn ich vom Homescreen oder den Benachrichtigungen rein gehe. Ein beenden des Gesprächs ist nicht möglich... :(

Neu starten hat es erstmal wieder gebracht... Ich hoffe es kommt nicht öfter vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an es liegt an deiner App, auf meinem P1 konnte ich so etwas nicht beobachten. Immerhin gibt es einen Workaround, falls es bei dir wieder vorkommt: Unter Einstellungen -> Eingabehilfen gibt es den Menüpunkt "Ein/Aus beendet Anruf". Wenn du das aktivierst, solltest du wenigstens via Power auflegen können.
 
Hallo,

ich wollte gerade von B229 auf die b336 updaten,
wollte als erstes das Intermediate pack installieren, jedoch finde ich den ich das Verzeichnis "System updates" nicht in Settings -> about phone, hier ist nur online Aktuallisierung! ([FONT=&quot]Settings --> about phone --> System updates --> Local update[/FONT][FONT=&quot])
kann mir hier jemand helfen?
[/FONT]
 
Die Einstellung steht bei der B229 unter Speicher -> Software-Aktualisierung.
Hier die Anleitung aus dem DroidWiki als Hilfestellung: Huawei/Firmware flashen
 
  • Danke
Reaktionen: TerenceSkill

Ähnliche Themen

digitdia
  • digitdia
2 3
Antworten
41
Aufrufe
12.020
juerliger
J
P1Fan
  • P1Fan
Antworten
7
Aufrufe
6.139
eselrob
E
H
Antworten
6
Aufrufe
2.703
TSC Yoda
TSC Yoda
Zurück
Oben Unten