Root und Recovery

Der Moderator ist dafür da und wird mit solch Wichtigem sicherlich nicht belästigt!

Du mußt dich außerdem nicht rechtfertigen (jeder hat wichtigeres als ein Telefon im realen Leben), sondern nur verstehen, das wenn man sich wie Du die Mühe macht und anderen etwas tolles anbietet, aber später diverse Fehler feststellt, das auch zeitnah und direkt an der Quelle mitteilt, damit keiner dadurch später benachteiligt wird.
So wird das sicherlich auch jeder Moderator sehen, weil es im Sinne der Gemeinschaft ist. ;)
 
Ich habe den Beitrag mal editiert und den hinweis hinzugefügt das die Backup-Funktion noch fehlerhaft ist.
 
  • Danke
Reaktionen: vetzki
Alles wird gut. :)
 
Guten Morgen zusammen,

kurze Frage, ist der Startpost aktuell oder gibt es einfachere Möglichkeiten das P1 unter Win7 zu rooten?

Habe es seit Samstag und möchte jetzt den Umzug von meinem bisherigen LG P990 vollziehen.
Da ich dort mit Titanium Backup gearbeitet habe, muss ich das P1 ja nun zunächst auch erst rooten, damit ich das wieder nutzen kann.

Gibt es vielleicht noch einen Link zu einer Hilfeseite, wo man sich durchlesen kann, was man bei einem Smartphonewechsel alles beachten und machen muss, damit man alle Daten rüberbekommt?

Besten Dank im Voraus.
 
Bei mir funktionierte das von Morpheus angebotene Genotools. Mit B219 nativ. Ein Klick und fertig.
 
Ich hänge es nochmal an :)

Debugging aktivieren und los gehts.
 

Anhänge

  • Genotools-P1D1.zip
    1,4 MB · Aufrufe: 181
  • Danke
Reaktionen: MaGiXeN und chyt
Die gelinkten Anleitungen im Eröffnungsbeitrag sind immer noch aktuell und wirklich nicht kompliziert.
Für das Rooten einfach P1 anstöpseln und zwei-drei Mausklicks.... fertig....so kompliziert? :rolleyes:

Der ursprüngliche Beitrag von 08:29 Uhr wurde um 09:12 Uhr ergänzt:

Im Übrigen ist es für das Forum nicht sinnvoll, wenn alternative Lösungen irgendwo mittendrin mitgeteilt werden, sondern sollten ruhig meinem Eröffnungsthread zugefügt werden!
So hatte ich es auch dort "damals" geschrieben. ;)
 
Nein, so kompliziert ist das nicht, aber leider scheint es nicht zu funktionieren. :sad:

Habe als erstes USB-Debugging aktiviert.
HiSuite mit Treibern installiert > ADB Device wurde erkannt
Genotool aufgerufen > Root angeklickt > Es kommt sofort ein neues Fenster, wo man nur OK klicken kann.
Das sollte es ja eigentlich gewesen sein oder?

Habe dann Titanium Backup installiert, aber beim Start kommt die Meldung, dass kein root zur Verfügung steht...

Wo habe ich den Fehler gemacht?

Danke im Voraus
 
Vielleicht keinen Neustart ohne Schnellstart durchgeführt?






Führe doch einfach meine verlinkte Anleitung durch.
Download --> zwei beinhaltende Programme per Mausklick nacheinander starten --> bestätigen und gut.

How to – Root Huawei Ascend P1 – U9200 B113 and B115 - Mad Modder
Step 2 – Enable USB debugging on your phone – Settings -> Developer options -> USB debugging and plug it into your PC



Step 3 – Run hwadb.exe and let it finish.



Step 4 – Run ubl.exe and wait for it to finish.



Step 5 – Disconnect your phone from your PC and Reboot.



Step 6 – Check to see if Superuser has been installed on your phone.



Step 7 – If you find Superuser in your menu, Congratulations your phone is rooted
 
Muss eigentlich nach dem rooten zwingend ein Recovery aufgespielt werden ?
 
Nein.
 
@Arcelor,


nochmal blöd nachgefragt, das BXXX wird für das Build stehen? Wenn ja, habe ich 218. Funktioniert dann trotzdem die Anleitung für 213 und 215?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. ;)
 
Ich habe es noch nicht weiter probiert, weil im Urlaub. Aber ich hatte ja auch meine liebe Not. So einfach gings bei mir auch nicht. Werde nach dem Urlaub weiter probieren.:thumbup:
 
Moin,

habe das ganze gestern abend dann nochmal an meinem PC zu Hause probiert und da hat es auf Anhieb mit dem genotool geklappt. :biggrin:
superuser druff, root vorhanden und Titanium Backup läuft ohne Mucken.

Jetzt kann ich aufräumen :)

Besten Dank nochmal für den Support!
 
Hat schon jemand "Genotools-P1D1.zip" für die neue B225 probiert bzw. funktioniert diese dort?
 
Bullit schrieb:
Nein, so kompliziert ist das nicht, aber leider scheint es nicht zu funktionieren. :sad:

Habe als erstes USB-Debugging aktiviert.
HiSuite mit Treibern installiert > ADB Device wurde erkannt
Genotool aufgerufen > Root angeklickt > Es kommt sofort ein neues Fenster, wo man nur OK klicken kann.
Das sollte es ja eigentlich gewesen sein oder?

Habe dann Titanium Backup installiert, aber beim Start kommt die Meldung, dass kein root zur Verfügung steht...

Wo habe ich den Fehler gemacht?

Danke im Voraus

Genau gleiches Problem bei mir. Habs auch so gemacht. Funktioniert einfach nicht.

Achja mal davon abgesehen sind da manche Tools voll mit Viren.
hwadb.exe hat sich in Autostart reingeschrieben und verschickt irgendwelche Daten im Netzwerk. Download war von hier. Also die Webseite dir ihr dauernd postet...

Wirklich seriös das ganze...

Ich habs nun mal mit Genotools-P1D1.exe probiert. Wenn ich das Handy nicht anstecke, dann schließt sich das Programm automatisch nachdem ich "ROOT" gedrückt hab. Schließ ich es an und klicke dann "ROOT", kommt eine Meldung (siehe unten). Also erkennt er schonmal irgendwas. Nur wird es nicht gerootet
 

Anhänge

  • meldung.jpg
    meldung.jpg
    35 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze ESET und das ist kein schlechtes Programm.
Es zeigt mir nichts an.
 
Du kannst auch mit cwm rooten (d.h. ins cwm booten oder gleich flashen & superuser apk und su binary installieren), das notwendige recovery image kannst du aus der Huawei UPDATE.APP datei entpacken: repacking-updataapp/ und das cwm selbst bauen:
Recovery Builder
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
2.671
Luthic
L
D
  • davale
Antworten
7
Aufrufe
2.874
reraiseace
reraiseace
N
  • neudroide
Antworten
9
Aufrufe
1.761
reraiseace
reraiseace
Zurück
Oben Unten