Root und Recovery

akrukau schrieb:
Nein, geht nicht. Hat jemand Bock, es mal selber zu versuchen? Ich habe noch Ersatz hier und würde mein P1 demjenigen zusenden mit Rückporto natürlich.

Ich habe noch die 225 drauf und da hat es mit dem Tool beim ersten Versuch geklappt. Da sowieso niemand einen Unterschied feststellen konnte empfehle ich Dir die 225 zu installieren.
 
Ich könnts dir schon rooten & cwm installieren.
Hast dus eigentlich mal an nem xp rechner versucht? Irgendwer hat mit win7 auch mal probleme mit den Treibern.

@morpheus

Kein Nexus4? Bin ja selbst schwer am überlegen es mir zu holen.
Leider würde ich für mein P1 (welches mir sehr ans Herz gewachsen ist) keinen guten Preis mehr im Falle eines Verkaufs bekommen, und schon wieder ein neues Telefon:confused:
 
Weil mir das GNx reicht.Deswegen.
Und ich glaube bald auch ich werde mein P1 nicht los.
Mal schauen.
 
Ich behaupte immernoch, dass sich die B226 nicht mit den Gentools rooten lässt. Bei mir hat es nicht geklappt. Auf dem selben PC lies sich die B225 aber mit dem Tool rooten. Entweder über CWM oder gar nicht würde ich sagen bei B226...
 
Naja morpheus620 ich würde es ja nehmen, aber ich warte gerade noch auf das Ascend D xl Preislich zur Zeit 150.--€ mehr. Mich reizt da das Display.

Ich habe das P1 noch nicht weiter bearbeitet da es ja das Phon meiner Tochter ist, die gibt es aber nicht für eine längere Zeit her. Ich arbeite dran.
 
Vetzki schrieb:
Ich könnts dir schon rooten & cwm installieren.
Hast dus eigentlich mal an nem xp rechner versucht? Irgendwer hat mit win7 auch mal probleme mit den Treibern.

@morpheus

Kein Nexus4? Bin ja selbst schwer am überlegen es mir zu holen.
Leider würde ich für mein P1 (welches mir sehr ans Herz gewachsen ist) keinen guten Preis mehr im Falle eines Verkaufs bekommen, und schon wieder ein neues Telefon:confused:

Ich würde es Dir zusenden, würde sich für mich aber nur lohnen, wenn auch Android 4.1. draufkommt. Ich hab hier noch ein Samsung S2 rumliegen, was ein Kumpel kriegen soll. Das würde ich so lange benutzen, bis das P1 wieder zurück ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:14 Uhr wurde um 12:16 Uhr ergänzt:

Lumpy schrieb:
Ich behaupte immernoch, dass sich die B226 nicht mit den Gentools rooten lässt. Bei mir hat es nicht geklappt. Auf dem selben PC lies sich die B225 aber mit dem Tool rooten. Entweder über CWM oder gar nicht würde ich sagen bei B226...

das klappte aber alles auch schon nicht mit 218 und 219...
 
Android 4.1 gibt es noch nicht als finale Version.
 
morpheus620 schrieb:
Android 4.1 gibt es noch nicht als finale Version.

Das heißt die U9200_EmotionUI_4.1_B512_AtxTeam.zip (hab ich runtergeladen) bringt nichts?
 
Doch, ist halt ne beta, das meinte morpheus mit noch nicht als finale version.
Läuft aber gut.
 
Vetzki schrieb:
Doch, ist halt ne beta, das meinte morpheus mit noch nicht als finale version.
Läuft aber gut.

Würdest du mir das installieren? Wir können dann per PN die Adressen austauschen.
 
Kann ich natürlich machen, wobeis schon komisch ist das kein Tool & fastboot funktioniert. Bist du sicher das es in Bezug auf fastboot nicht daran liegt (weil das müsste eigentlich immer gehen):

jayfkay schrieb:
Richtig! War auch mein Problem. Das wird allerdings in den meisten Fastboot tut´s auch erklärt.
Also Phone in den Downloadmodus (beim P1 im ausgeschalteten Zustand "Volume down" halten und das USB-Kabel einstecken) an den PC anschließen.
Fast immer erscheint im Geräte-Manager dann als unbekanntes Gerät, in unserem Fall als Blaze. Den Treiber dort dann durch einen passenden ADB Treiber ersetzen, auch wenn Windows das nicht will.
Dann ist alles schier.

Den Treiber findet man über Google, oder in der Android SDK.

Weil wenn ich dir cwm und die jb rom installiere und du es sagen wir in 3 monaten wegen irgendwas auf Garantie einschicken willst oder ein offizielles update von Huawei kommt, stehst du wieder vor dem Problem weil du ggf. ein Stock Recovery flashen müsstest.
Aber wiegesagt schreib mir ne pm wenn ichs dir rooten und die beta installieren soll dann schick ich dir die Adresse.
 
Du brauchst ja das CWM nicht flashen.Reicht ja booten.
Aber ich würde noch bis Morgen warten.
Da kommt glaube ich eine Stable JB Rom.
 
Habe seit gestern das P1 mit B219.. root nach der in Post 1 verlinkten anleitung ohne Probleme.
Titanium hat mir alles wichtige vom Galaxy S1 rübergerettet :)

Blos die CWM-Recovery zickt noch, wird aber erst wichtig, wenn ich ne Custom-ROM wie CM10 brauch/will oder?
 
Jup. Oder evtl für flashbare zips

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: woltri
Gibts irgendeinen Trick um in den Downloadmodus zu kommen? ich hab jetzt VolUp+Power sowie VolDown+Power mehrfach versucht..

VolUp geht in die "normale" Recovery und bei VolDown bootet es durch.

Oder liegts evtl. am B219 Build?
 
morpheus620 schrieb:
Du brauchst ja das CWM nicht flashen.Reicht ja booten.
Aber ich würde noch bis Morgen warten.
Da kommt glaube ich eine Stable JB Rom.

Das wäre ja klasse. Weißt Du da was Genaueres?
 
Genaueres weiß ich nicht.
Aber es kommt jeden Monat eine neue Stable und Morgen wäre es eigentlich wieder soweit.
Die letzte ist vom 29.09.
Und Aktuell gibt es nur 1 Beta und diese basiert auf JB.
Also müsste die nächste Stable eigentlich auf JB basieren.

woltri

Es könnte an der B219 liegen das du kein CWM installieren kannst.
Hast du von der B218 ein OTA Update gemacht oder die komplette B219 Rom installiert?
Oder war die B219 schon drauf ?
 
  • Danke
Reaktionen: terra-nova
die war schon drauf @morpheus620

Habs gestern bekommen und heute Morgen gerootet um meine Apps rüberzuschaufeln, ansonsten ists noch wie aus der Schachtel.
Blos der VolDown+Powergriff ist ohne effekt.
 
Und über ADB?

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: woltri
Hat jemand mal eine Originale Build.prop für mich.
Egal welche Version.
Original muss sie sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:29 Uhr wurde um 20:35 Uhr ergänzt:

Hab schon.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
2.671
Luthic
L
D
  • davale
Antworten
7
Aufrufe
2.874
reraiseace
reraiseace
N
  • neudroide
Antworten
9
Aufrufe
1.761
reraiseace
reraiseace
Zurück
Oben Unten