Updateprobleme mit gebrandetem Gerät

@fanste
Kannst du uns kurz erklären, wie du von der 1V100R001CHEC123B100 auf die B229 geupdated hast? Oder hattest du eine andere Version drauf?
 
@fanste hatte die selbe drauf wie ich die B102, und von der hat er es genauso so gemacht wie ich, so wie es in meinem Threat "Welche Firmware für mein P1" erklärt worden war, aber das mit dem Operator habe ich noch nicht überprüft.
 
Es war von einer GBR B102. Ich habe eben nochmal neu geflasht und nun hat es funktioniert.

1) Intermediate drauf
2) B229 drauf
3) Vendor drauf

Bei Schritt 3 war ich mir gerade unsicher, ob ich es nur kopiert oder auch wirklich ausgeführt hatte :rolleyes2: Bevor ich was lostrete, hab ich es daher nochmal schnell neu gemacht (danke für den Denkanstoß).

Aber gehe ich dann richtig in der Annahme, dass die Angaben unter "operator and country info" nicht alleine von der build.prop abhängen?

Edit: Dafür ist mir ein anderer Fehler aufgefallen. Die Hardware-Button werden nicht mehr beleuchtet. Egal ob es hell, grell oder stockdunkel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, von der Version wusste ich, das ein Update machbar ist. Mich hätte nun interessiert, ob es auch von der B100 geht. Auch wenn diese nicht mit in der Liste steht, hätte ja sein können. Trotzdem Danke.
 
In der Versionliste für B315 war die CH/B100 zumindest nicht gelistet (was sich wohl aufs IntermediatePack beziehen dürfte). Ich hatte gestern aus Interesse mal geschaut. Von daher würde ich mal behaupten, dass es ohne den bereits geposteten Umweg über die build.props nicht geht.
 
Bei der ch B100 geht nur der beschriebene und getestete Weg über die Änderung der build.prop.
 
fanste schrieb:
Das ist dieser Händler. Neben dem Branding eben auch ein nicht originales Ladegerät.

Ein Debranding scheint wohl machbar, wenn dich das alles nicht stört, dann greif zu.

Habs mir bestellt, aber über amazon für 210,- Euro. den ganzen Streß sind mir die 20,- Euro weniger dann doch nicht wert. Aber vielen Dank für den Hinweis!
 
Überprüfe dann dennoch nach Erhalt des Gerätes, ob du ein richtiges P1 bekommen hast. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, dass war auch Amazon eine Zeit lang von diesem Problem betroffen (Stand glaub ich auch hier im Forum).
 
Ja das war Anfang dieses Jahres da wurden bei Amazon Geräte mit Schweizer Branding verkauft und die hatten B100 Firmware drauf, und konnte man ohne Rooten gar nicht Updaten da war das mit unseren B102 doch einfacher.
 
Das P1, welches ich testweise direkt von Amazon hatte, kam mit der B218 daher und das andere von Cyberport hatte die gleich Version drauf.
 
Und wie kann ich das genau prüfen?
 
[FONT=Times New Roman,Times New Roman][FONT=Times New Roman,Times New Roman]*#*#2846579#*#* [/FONT][/FONT][FONT=Times New Roman,Times New Roman][FONT=Times New Roman,Times New Roman]wählen (wie eine normale Telefonnummer), es öffnet sich anschließend ein Menü, dann: ProjectMenu > Network Settings > Operator and country info. Im aufgehenden Fenster sollte dann etwas von "hw" und "default" stehen.

Oder die Build-Nummer überprüfen: Einstellungen > Über das Telefon > Build-Nummer. Wenn ich mir nicht irre, dann beinhalten die Huawei Nummern alle 1V100R001C00B***, wobei *** dann unterschiedlich sein kann.
[/FONT]
[/FONT]
 
Okay, Danke! Lohnt sich über haupt das Update auf Jelly Bean bzw. was sind die wesentlichen Verbesserungen? Und noch ne Frage: wo bekomme ich denn die neueste Version her? Hab hier im Forum schon gelesen, dass es die nicht auf der Huawei Support Seite zum P1 geben soll, sondern woanders. Obwohl das ja wenig Sinn macht...
 
Die offiziellen ROMs sind hier zu finden: EmotionUI

Das erste ist (aktuell zumindest noch ;) ) die B315, das dritte die B229. Ich bin nur bis zur B229, kann die also keine Erfahrungswerte zur B315 geben, sollte aber genug dazu im Forum stehen. Andere empfehlen u.a. auch direkt auf die neueren chinesischen ROMs zu gehen, welche sich wohl (zum größten Teil) auf Deutsch umstellen lassen.
 
Und bist du mit B229 zufrieden? Was bedeutet da denn Downgrade Version bzw. welche Android Version versteckt sich hinter der B229?
 
Ich hatte nur einmal ein komisches Verhalten, bei dem mitten im Betrieb auf einmal die Bootanimation kam, als wäre es P1 abgeschmiert und hätte neu starten müssen. Habe auch die PIN neu eingeben müssen für die SIM, jedoch hat sich die Betriebszeit und die laufenden Anwendungen (Lange auf den Home-Button) nicht verändert.
Seitdem aber keinerlei Probleme mehr gehabt, läuft 1A.

B229 ist Android 4.0.3. Downgrade Version deshalb, weil sie als Downgrade zur B315 gedacht ist (nicht mehr die aktuellste Version). So zumindest meine Interpretation^^
 
Vielen Dank!!!!
 
Hi Leute, könnt ihr mir nochmal helfen? Heute ist mein P1 von amazon gekommen. Habe geprüft, es hat die FW Version B102, ist also gebrandet, oder? Die Geräte von price-guard von eBay haben doch auch diese Version, oder? Und sind zudem 20 Euro günstiger.
Jedenfalls kann ich das P1 jetzt wohl nicht so ohne weiteres Upgraden!? Rooten oder so will ich auf keinen Fall, dann schickte ich es lieber wieder zurück.
Welche Möglichkeiten gibt es denn aus eurer Sicht das P1 mit B102 doch noch upzugraden? Gibt es eine einfache Möglichkeit?
Danke vorab,
Jörg
 
Du hast dann Glück im Unglück ;)

Zusätzlich müsste in der Build-Nummer "GBR" aufauchen? Wenn ja, hat du keinerlei Probleme ein Upgrade und damit ein Debranding durchzuführen. IntermediatePack drauf, dann eine Firmware deiner Wahl.
Oder du beschwerst dich erst einmal bei Amazon und verlangst ein anderes Gerät oder evtl. einen Preisnachlass. Weiß nicht, wie Amazon das genau handelt.

Hast du ein Netzteil mit Huawei-Logo drauf, oder ist dieses komplett weiß?
 
Ja, GBR ist auch drin in der Nummer. Wie funktioniert der Update Prozess denn dann genau? Gibt es eine idiotensichere Anleitung mit Links auf Bezugsquellen der benötigten Softwarepakete?
Das Netzteil ist komplett weiß ohne Logo, warum?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.672
Gast7007
G
DJMadMax
Antworten
0
Aufrufe
1.212
DJMadMax
DJMadMax
Tron2014
Antworten
2
Aufrufe
5.862
Simon2
S
Zurück
Oben Unten