Updateprobleme mit gebrandetem Gerät

O

oknis

Dauergast
315
habe gestern mein bei eBay für 189 € gekauftes P1 bekommen und habe versucht die B229 zu installieren, geht aber nicht es wird angezeigt "verify failed" liegt wohl an der bei mir Installierten B102 die mann scheinbar nicht updaten kann so wie es auch bei der B100 ist. Unter Operator steht bei mir channel und bei Country: gb was auch immer das heißen soll, es ist auch scheinbar gebrandet und wird Morgen wieder zurück geschickt.Das hier in Deutschland sowas als ohne Branding überhaupt verkauft werden darf ist eine Frechheit.
 
oknis schrieb:
...Das hier in Deutschland sowas als ohne Branding
überhaupt verkauft werden darf ist eine Frechheit.
Darfs ja vielleicht auch nicht.
Aber: "Wo kein Kläger..."

Ich habe bei Amazon-Warehouse immerhin 20 Euro Preisnachlass bekommen wg. der Branding-Geschichte.
Hatte vorher überhaupt keine Ahnung, denke aber inzwischen, dass es schon seinen Grund haben wird, wenn jemand ein Handy besonders preiswert anbietet.

Gruß

Simon2
 
ja aber wenn in der Beschreibung ausdrücklich steht (original Zitat): "NEU & OVP, OHNE BRANDING, OHNE VERTRAG, OHNE SIMLOCK!" dann geht man auch davon aus das es so ist.
 
Nicht mißverstehen! Ich wollte nicht dir die Schuld dafür in die Schuhe schieben, dass da Abzocker und Betrüger ihr Unwesen treiben oder dass es einer bei dir versucht hat.

Aber ich habe schon den Eindruck, dass sich in diesem Umfeld mehr herumtreiben (und seien es nur Leute, die sich nicht darum scheren, ob sie korrekte Ware abliefern) als in anderen.
Und leider schützt einen nicht einmal ein Kauf über eine sonst vertrauenswürdige Plattform....

Gruß

Simon2
 
Ich habe mittlerweile die ICS-B229 auf dem P1 laufen, und sobald das angekündigte Update auf JB 4.2 da ist werde ich dann auf Jealy Bean umsteigen.
 
Ich gehe mal davon aus, dass oknis beim gleichen Angebot zugeschlagen hat. Ich habe ebenfalls ein P1 mit diesem Branding erhalten. Ich werde es zurückgeben, alleine aus dem Grund, weil ich den Händler vor dem Versand noch darauf hingewiesen hatte, nachdem ich über dieses "Problem" gestolpert bin (Die Antwort war lediglich eine Kopie des Warenzustandes ;) ).

Meine Frage, die ich allerdings hätte: Für den Fall, dass die nächste Bestellung ebenso so endet und ich über den Umweg ein Stock-ROM draufklatsche, läuft dieses dann wie ein "Orginal" P1 oder erkennt man, dass es sich um ein modifiziertes handelt?

Danke :)

PS: Das channel/GB Modell hat zumindest den größeren Akku ;)
 
Du hast dann ein Original P1 lt. ROM, updatebar; "erkennen" kann man das dann möglicherweise nur an der IMEI.
 
Danke für die Antwort.
Wenn also etwas in der Garantiezeit mit dem Gerät sein sollte und es müsste zur Reparatur zu Huawei, dann könnten die anhand der IMEI und dem nicht dazu gehörenden ROM "Probleme" machen. Sehe ich das richtig?
 
Theoretisch ja. Stellt sich allerdings die Frage, ob die so schlau sind das zu prüfen. Und natürlich, ob der defekt damit zusammenhängen kann.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
fanste schrieb:
PS: Das channel/GB Modell hat zumindest den größeren Akku ;)

Wie hast du das festgestellt das es auch den 1800er Akku drin hat, der
ist doch fest verbaut und man kann den Deckel nicht abnehmen??
 
Danke für eure Antworten. Fragen haben sich damit geklärt.

oknis schrieb:
[...] und man kann den Deckel nicht abnehmen??

Nichts ist unmöglich ;) Sind nur Steckverbindungen, sowie eine Schraube. Die Verbindungen sind lediglich oben am P1 sehr frickelig im Zusammenbau (ein Freund hatte seins schon offen, daher kannte ich den Innenaufbau). Habe daher nur an einer Seite geöffnet und auf den Akku geschaut.
 
Also ich habe die B229 zum laufen bekommen auch ohne das ich es Rooten musste, was ich auch nicht ein sehe bei einem neu gekauften Handy alleine schon wegen der Garantie. Aber es war schon ein größerer Akt, und andere die das dort gekauft haben wissen es gar noch nicht das regulär gar kein Update möglich ist, und wenn doch werden wohl die wenigsten sich die Arbeit machen. Und außerdem ist es eine Sauerei das es immer noch über eBay als "ohne Branding" verkauft wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:38 Uhr wurde um 12:21 Uhr ergänzt:

Hallo fanste, hast du auch das P1 über eBay bei "price-guard" gekauft, und wenn ja hast du es schon reklamiert oder zurück geschickt, und wie war die Reaktion von price-guard dazu??
 
Ich hab die Problematik von dem anderen Thema abgetrennt. Das geht sonst ein bisschen OT. Also diskutiert hier über die Branding-Geschichte weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Simon2, oknis und digitdia
Ich habe das als "Artikel weicht erheblich von der Beschreibung ab" mit "Geld zurück" gemeldet und habe Tags darauf auch direkt mitgeteilt bekommen, dass ich das Handy zurückschicken soll. Bin nur gespannt, ob ich das Porto ebenfalls zurück erhalte, laut deren Angaben im Angebot müsste es der Fall sein.
 
fanste schrieb:
Ich habe das als "Artikel weicht erheblich von der Beschreibung ab" mit "Geld zurück" gemeldet.

Habe ich auch gemacht, nur habe ich angegeben das es Ausgetauscht werden soll gegen einen
Neuen und ungebrandeten Artikel. Als Antwort kam das es ihnen Leid tut das man es nicht Updaten kann und das man es beim Lieferanten reklamieren wolle, und das es deshalb nicht möglich ist mir ein Gerät ohne diese Einschränkungen zu liefern da alle Geräte aus einer Charge sind, und mir anbieten den Kauf zu widerrufen. Aber der Witz ist das sie bei eBay immer noch die Geräte verkaufen obwohl sie ja alle aus einer Charge sind, und somit alle diese Einschränkungen besitzen.
 
Mal ganz ehrlich jetzt, wenn es eine Version ist, die auf die B123 (IntermediantPack) geupdated werden kann, ist ein Branding ziemlich egal. Das verschwindet damit sowieso und ist niemals ein Verweigerungsgrund für die Garantie oder die Gewährleistung.

Handelt es sich jedoch um eine Version, wie die "1V100R001CHEC123B100" schaut es erstmal ein wenig anders aus. Da ist das Updaten nicht so einfach, da beispielsweise das IntermediantPack nicht funktioniert. jedenfalls nicht bestätigt.

Abgesehen davon geht einem die Garantie beim Rooten nicht flöten. Eine EU-Richtlinie von 1999 besagt, nur wenn es zu einem Hardwaredefekt durch das Rooten kommen sollte, kann die Garantie erlöschen. Das passiert dabei jedoch nicht. Außer du übertaktest wie blöde deine CPU.
Garantieverlust durch Root?
 
Hallo reraiseace,
Es geht doch auch darum das es als "ohne Branding" verkauft wird, obwohl dem nicht so ist und auch noch weiterhin so verkauft wird.
Und den meisten wird es wohl noch nicht einmal am Anfang auffallen vielleicht erst später in ein paar Monaten wenn sie dann ein Update machen wollen,
und dann stehen sie da und wissen nicht was sie machen sollen.
 
Welcher Anbieter war das denn? Momentan gibt es bei eBay das P1 für 189,- Euro (auch beschrieben als ohne Branding). Bin daher am überlegen... Der Anbieter ist price-guard. Oder soll ich davon lieber die Finger lassen?
 
Das ist dieser Händler. Neben dem Branding eben auch ein nicht originales Ladegerät.

Ein Debranding scheint wohl machbar, wenn dich das alles nicht stört, dann greif zu.
 
  • Danke
Reaktionen: joe1171

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.672
Gast7007
G
DJMadMax
Antworten
0
Aufrufe
1.211
DJMadMax
DJMadMax
Tron2014
Antworten
2
Aufrufe
5.862
Simon2
S
Zurück
Oben Unten