Versionsnummer - U9200-1V100R001CHEC123B100

Hat es denn schon jemand geschafft , diese Version auf die aktuelle upzudaten?
Und lohnt sich der Aufwand?
 
Kann man die Version wo runterladen? Dann schau ich mal.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gibt es neues zu dem Thema "Versionsnummer - U9200-1V100R001CHEC123B100"?

Wenn ja, kann man die Build-Nummer auf eine deutsche änder (z.B durch cyanogenmod)? um das Update auf 4.1 zu installieren oder gibt es ein Schweizer update auf 4.1 zu downloaden?
__________________________________________________________________
Falls es möglich ist durch Cyanogenmod wäre es nett, wenn jeman sich die mühe machen könnte mir zu erklären wie es funktioniert

Danke :)
 
Oh das würde mich auch interessieren. Hab die Version auch.

Gesendet von meinem novo9-Spark mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Thema B100 sunrise.ch ROM ist gelöst:

Yanikkp hat mit meiner Unterstützung folgendes how to erstellt:

Ihr habt ein Huawei mit der Build Nummer B100 ? & ihr möchtet das neue Update ? ( EMUI 1.5 & Android 4.1.1 )
Nun müsst ihr euer Huawei P1 rooten.
Ihr googlet nach " bin4ry " und ladet es euch runter. Ihr geht in die Systemeinstellungen -> Entwickleroptionen -> USB Debuging -> aktivieren. Wenn das Gerät Root zugriff hat ladet ihr euch einen Root Explorer runter. Ihr geht unter /system und dort seht ihr die build.prop und die bearbeitet ihr, :

ro.product.board=U9200
ro.confg.hw_systemversion=U9200-1V100R001C00B229_SYSTEM
ro.build.display.id=U9200-1V100R001C00B229
ro.product.model=U9200
ro.product.brand=Huawei
ro.build.tags=ota-rel-keys,release-keys
ro.product.manufacturer=HUAWEI
ro.product.name=U9200
ro.product.device=hwu9200
ro.build.id=HuaweiU9200
ro.build.version.incremental=C00B229
ro.build.description=U9200-user 4.0.3 HuaweiU9200 C00B229 ota-rel-keys,release-keys
ro.build.fingerprint=Huawei/U9200/hwu9200:4.0.3/HuaweiU9200/C00B229:user/ota-rel-keys,release-keys

So wie oben sollte es stehen.
Nun startet ihr euer Ascend P1 neu.
Um auf Nummer sicher zu gehen , öffenet ihr die Systemeinstellungen -> Info zu Gerät. Dort sollte B229 stehen.
Soo nun zum Update.
Das ladet ihr euch von http://www.huaweidevices.com runter.
Nun alles gemäss Anleitung befolgen.
Bei fragen helfe ich gerne weiter.
Danke an digitdia ohne ihn hätte ich es nicht geschafft & dieses How-To wäre nicht da.
 
  • Danke
Reaktionen: Yanikkp
Eine Frage noch :D muss man ein bestimmtes bin4ry runterladen oder ist bei bin4ry die Firmwäre egal?
 
Hallo Zusammen.
Ja, der Aufwand lohnt sich. Viele neue Funktionen z.B Jelly Bean 4.1.1 usw...
Aber was noch nervt, sind die Bugs. Wenn ihr ein Bugfreies P1 wollt, dann installiert ihr besser die Chinesische Version. JA Deutsch hat es, Keine Panik!

Und Nein, es ist egal welcher bin4ry du herunterlädst... Es ist ein Universal Root-Tool....

Alles Klar..?
 
Hast du einen Download Link?

Gesendet von meinem JY-G4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also erst einmal vielen Dank für die Hilfe . Hat alles wunderbar geklappt. Bugs habe ich bis jetzt noch nicht feststellen können.
 
Yanikkp schrieb:
Hallo Zusammen.
Ja, der Aufwand lohnt sich. Viele neue Funktionen z.B Jelly Bean 4.1.1 usw...
Aber was noch nervt, sind die Bugs. Wenn ihr ein Bugfreies P1 wollt, dann installiert ihr besser die Chinesische Version. JA Deutsch hat es, Keine Panik!

Und Nein, es ist egal welcher bin4ry du herunterlädst... Es ist ein Universal Root-Tool....

Alles Klar..?

Könntest du einen Link zu bin4ry schicken, ich finde immer nur welche die für Sony Xperia sein sollen :( und das ist mir zu unsicher :D wenn nicht nutze ich ein anderes Programm :) (SRSRoot)
 
Um die build.prop wie oben beschrieben anzupassen benötigt Ihr Root Berechtigungen - wie Ihr das P1 rootet ist letztendlich egal.
Wichtig ist, dass die build.prop angepasst wird.
Um das JB Update mit Emotion UI 1.5 B315 zu installieren braucht Ihr ein brandingfreies Handy, und genau das erreicht Ihr mit der Änderung der build.prop.
(Bei Euch steht in der build.prop B100 als Build - Ihr braucht aber B229 in der Datei).
 
ich habe es geschafft das aus B100 unknow wurde :D alles geht an meinem Handy trotzdem fänd ich die normale Build-Nummer doch besser :)
(habe den teil genauso geschrieben, wie er hier steht)

Könnte jemand die ganze Build kopieren also auch den ganzen Teil darüber

______________________________________________________________________________________________
Problem gelöst :D so jetzt kommt erst mal 4.1 :))))

Danke an ALLE die mir geholfen haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Update hat nach der Anleitung geklappt. Danke dafür.

Gesendet von meinem JY-G4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Super!
 
Hallo,


tut mir leid, wenn ich mich hier mal dreist mit einer Zwischenfrage einklinke:

Habe das P1 seit heute und bin ob einiger Einträge hier jetzt verunsichert -
wie erkenne ich denn, ob ich ein europäisches Modell in Händen halte, oder nicht?
Mir geht es ganz klar um die Akkugröße.
 
Poste einfach mal deine Buildnummer.

(Einstellungen -> Über das Telefon)
 
Build Nummer wäre:

U9200 - 1V100R001C00B219
 
Das müsste eigentlich eine normale europäische sein.
Es gibt aber ein Update auf die B229 am Ende.
 
Ah, danke für die schnelle Antwort!
Signifikante Neuerungen wird es sicherlich nicht geben?


Würde das sonst überspringen und direkt gleich mal auf JB updaten, sofern da nicht wirklich was dagegen spricht und das Update dahingehend auch ausgereift ist?
 

Ähnliche Themen

Luppolui
Antworten
1
Aufrufe
2.814
Miss Montage
Miss Montage
Tron2014
Antworten
2
Aufrufe
5.859
Simon2
S
H
Antworten
0
Aufrufe
2.772
hankensen
H
Zurück
Oben Unten