Voreingestellte Apps löschen

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Voreingestellte Apps löschen im Huawei Ascend P1 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
I

IronEagle

Neues Mitglied
Hallo liebe Mitglieder,

ich möchte einige Apps die in der Werkseinstellung enthalten sind löschen.
Da ich glaube, dass man dazu root benötigt, möchte ich gerne eine einfache Möglichkeit erfragen, um root zu erlangen.
Ich habe das System auf B226 upgedatet und folgende Dinge sollten zB verschwinden ohne zB das Betriebssytem zu ändern:

Der Standardbrowser, sämtliche Sprachdateien, Navigation von Google,DLNA,Themes,Musik+,u.v.a. halt die Programme die ich nicht benötige/möchte.

Wie bekomme ich heraus, welche zwingend erforderlich sind und welche trotzdem von Nöten sind ?

Ich bin ein totales Greenhorn...sollte man dann besser die Finger weglassen?
 
R

RuHe

Experte
moin IronEagle,

Du schreibst, das Du ein totales Greenhorn bist...

Nun ja, ansch. weißt du in dieser Richtung trotzdem mehr als ich!

Was ist B226 ?

Ich habe mein P1 jetzt den 2. Tag

Wie erlange ich auch B226 ?

DANKE
 
meandmyp1

meandmyp1

Fortgeschrittenes Mitglied
Die meisten der vorinstallierten Apps können in "Apps verwalten" deaktiviert werden, die verbleibenden kann man umgehen, z.B. aus den Screens entfernen. Dazu ist kein Root notwendig.
 
R

RuHe

Experte
meandmyp1 schrieb:
Die meisten der vorinstallierten Apps können in "Apps verwalten" deaktiviert werden, die verbleibenden kann man umgehen, z.B. aus den Screens entfernen. Dazu ist kein Root notwendig.


Hi meandmyp1,

das ist ja mal ein klasse Tipp.
Gerade für einen P1 Anfänger

DANKE


RuHe

Der ursprüngliche Beitrag von 15:35 Uhr wurde um 15:36 Uhr ergänzt:

IronEagle schrieb:
hi

b226 ist das betriebssystem, dieses habe ich upgedatet.

ich glaube es war dieser thread
https://www.android-hilfe.de/forum/...9/firmware-b226-ics-international.319461.html.

an andere systeme oder moddings habe ich mich noch nicht rangetraut..
wenn du mich fragst, spüre ich aber keine nennenswerte veränderung, aber es war sehr aufschlußreich, so was mal zu machen.


...werde mir dasb226 später mal anschauen...
 
I

IronEagle

Neues Mitglied
möchte ich gerne eine einfache Möglichkeit erfragen, um root zu erlangen
wurde leider noch nicht beantwortet, da ich sie ja weg haben möchte und nicht nur zu deaktvieren.
und
Wie bekomme ich heraus, welche zwingend erforderlich sind und welche trotzdem von Nöten sind ?
mfg
 
griesgramix

griesgramix

Stammgast
es gibt hier doch extra ein root-forum. hast du da noch nicht geschaut? und ich habe zum rooten die gleich im ersten beitrag verlinkte beschreibung von "Mad Modder|U9200" benutzt...
 
vetzki

vetzki

Guru
Bevor du rootest und Sachen löschst mach ein cwm backup (ohne dauerhafte Änderung möglich). Dann hast du für alle Fälle die Rom die aktuell drauf ist, so wie sie ist (das Backup am besten auf den Rechner kopieren). Alternativ nach dem rooten (aber vor großartigen Veränderungen) mit dd system kopieren.
Desweiteren vorm löschen die *.apk erstmal in *.apk_ (oder so) umbenennen und erstmal schaun das keine Probleme verursacht. Weil wenns Probleme gibt kannst du das zeug einfach wieder "zurück benennen".

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App