Huawei Ascend P2 hängt

What the fuck - ich will kein Ascend Mate :cursing:

Das Display ist gleich geblieben - lol

Aber zumindest bin ich einen Schritt weiter....
 
Hahaha, mein lieber,

jetzt basteln wir dir deine CWM Recovery und dann ist alles gut! :)

Lade mir mal die Orginal Recovery aus einer P2 Rom Hoch. Bin zwar Gleich zum Essen aus, aber morgen sollte dein Phone wie neu sein, oder du kannst auch alles vom P6 flashen :)

werde mich ran machen, wenn ich wieder zuhause Bin.

Gruß :) :) Isa
 
  • Danke
Reaktionen: avantarmm
Kannst du mir noch bitte sagen wie ich das mache die Orginal Recovery?? :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe per OTA ein Update gemacht - jetzt startet es als P2 ...:lol:

Telefon geht auch ...

Ich melde mich wieder morgen ... bin jetzt weg.

Die Unterstützung war einmalig!!!!

Nun zur Lösung:
Download
b021.zip und update.app zippen

und

Google Übersetzer

in ein Verzeichnis zippen.

dann in den Fastbootmodus
Handy am PC usb anschliessen
Handy Power vol - drücken

ins Verzeichnis (ms-dos modus) gehen
ausführen flash_all.bat
Drücken Sie 1 und Enter
beliebige Taste drücken
und dann copiert er die Dateien....

Einmal starten (schaut lustig aus)

OTA Kabel ans Handy und die update.app von der b021.zip auf den Stick
Updatemodus: Power - vol+ vol-
Update durchführen und fertig:thumbup:
 
Gratuliere!
 
:) avantarmm, ein system was läuft, damit du über "adb" rein kommst, prima das es es geklappt hat (ohne ex-sd hatte ich auch mal zweifel) Gut das du am Ball geblieben bist!

@digitdia, ich glaube man kann kein huawei software mäßig schrotten, danke für deinen software support :) freut doch immer wenn alles gut geht :)

Gruß :) Isa
 
Nochmals vielen Dank euch beiden für die Hilfe! :thumbsup:
 
digitdia schrieb:
@isabella-herzchen:

unser unlock code funktioniert anscheinend auf allen Huawei Geräten...

Tatsächlich! Habe das gerade mit meinem Huawei Ascend Mate gemacht. Dachte da hätte jemand versehentlich die U Taste gedrückt gehalten aber tatsächlich... Aber warum?!?
 
Das Warum kann zwar eigentlich nur Huawei beantworten, doch ist es naheliegend, dass es ja auch für das Flashen per dload irgendeine Möglichkeit geben muss am Bootloader "vorbeizukommen". Daher wird Huawei wohl diesen Weg bewusst eingebaut haben, um eben entsprechend signierte Dateien flashen zu können. Uns soll's recht sein, denn so müssen die User nicht mehr den Bootloader entsperren, wenn das Flashen einer Build aus irgendwelchen Gründen auf den offiziellen Wegen nicht klappt und man zu den Partitionsimages greifen muss.
 
@email.filtering

so wie du es schreibst, ist es grob gesagt!
Durch die Erkentnisse sollte es aber jetzt möglich sein, JEDEN Huawei Bootloader zu entsperren und auch auf West Europa (cust) zu stellen.
 
Na ja, gerade dieses Ändern des "Customising" Codes würde mich doch sehr interessieren. Wenn Du dazu weitere Informationen hast (dabei muss es ja nicht zwingend ums P2 gehen), wäre ich daran sehr interessiert. Denn dieses Thema haben wir ja bei zahlreichen Huawei-Smartphones, und außer dem Einspielen von adaptierten .zip-Dateien kenne ich da(zu) noch viel zu wenig.
 
@email.filtering

da könnte man vielleicht mal einen Thread zu aufmachen. Ich habe auf ein China G700 den cust von meinem Deutschen p6 kopiert. (weuropa) da gab es keine Änderung (alles auf China oder En auch in den einstellungen). Aber es gibt einen /.custom....Backup der beim neu booten die Änderungen hinfällig macht. Bearbeite ich die Datei habe ich simsalabim Ein g700 mit alle Einstellungen (Deutsch). Drauf gekommen bin ich, als ich mit dem /.apktool die Settings.apk und die framework-res.apk geöffnet habe. Dort waren auch in der Firmware (china phone) die deutsche Sprache enthalten. Also suchen und finden. Dann noch die Apn´s vom P6 gepusht und fertig.

Gruß :) Isa
 
Hallo,
ich habe versucht mein Handy zu flashen, da ich ein bisschen mit dem lucky patcher experimentiert hatte, was zu einem bootloop führte. Ich befolgte die Anweisungen und flashte b021 die 3 imgs. jedoch schlug die system.img fehl, weil wegen zu groß. Der Link geht auch nicht mehr. wenn man via fastboot update b021.zip versucht zu flashen kommt das:
archive does not contain android-info.txt und android-product.txt.
What to do, dass mein p2 wieder läuft?!
 

Ähnliche Themen

Linux-Fan
Antworten
0
Aufrufe
4.079
Linux-Fan
Linux-Fan
M
Antworten
0
Aufrufe
2.505
MissIndiana
M
A
  • Ascent
Antworten
0
Aufrufe
4.635
Ascent
A
Zurück
Oben Unten