1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. avantarmm, 22.01.2014 #1
    avantarmm

    avantarmm Threadstarter Junior Mitglied

    Ich habe die Software Eroot gestartet für Testzwecke. Beim Reboot hängt es beim Logo. Hardwarereset funktioniert, aber kein Erfolg. Nur wenn ich Vol "unten" und Starttaste drücke läd es mir den Android Sooner single ADB inferface. :sad:

    Bitte um Hilfe!!!
     
  2. reraiseace, 22.01.2014 #2
    reraiseace

    reraiseace Moderator Team-Mitglied

  3. avantarmm, 22.01.2014 #3
    avantarmm

    avantarmm Threadstarter Junior Mitglied

    Das Model hat keine Speicherkarte und wie kann ich flashen?? (dload Ordner kann ich keinen anlegen ...)
     
  4. CIA_MAN, 22.01.2014 #4
    CIA_MAN

    CIA_MAN Android-Experte

    du kannst ein USB-Device anschließen und davon flashen ;)

    muss nur FAT sein... kein NTFS... :rolleyes2:
     
  5. avantarmm, 22.01.2014 #5
    avantarmm

    avantarmm Threadstarter Junior Mitglied

    Ich kann am PC anschliessen, er erkennt einen Treiber und installiert diesen. Auf das Handy kann ich nicht zugreifen. Ein Device kann ich nur auf den USB Micro anschliessen. Aber wie soll ich das Device ansprechen. Eroot findet auch kein Handy.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2014
  6. reraiseace, 23.01.2014 #6
    reraiseace

    reraiseace Moderator Team-Mitglied

    Ohne Speicherkarte kommst du nicht weiter.
     
  7. avantarmm, 23.01.2014 #7
    avantarmm

    avantarmm Threadstarter Junior Mitglied

    Es läd noch auf, sonst nicht mehr - somit ist mein Handy dead. :blushing: Kann Huawei etwas machen?
     
  8. CIA_MAN, 23.01.2014 #8
    CIA_MAN

    CIA_MAN Android-Experte

    Hast du die HiSuite installiert?! Auf dem PC...
     
  9. reraiseace, 23.01.2014 #9
    reraiseace

    reraiseace Moderator Team-Mitglied

    @avantarmm
    Mist, ich seh grade, das P2 hat ja gar keinen SD-Karten-Slot. Mein Fehler. Versuch mal, ob adb Befehle gehen, speziel die Anweisung "push". [HOW-TO] ADB Push a ROM to your phone - xda-developers

    Die HiSuite dürfte hierbei auch keine große Hilfe sein, da das P2 gar nicht mehr hochfährt.
     
  10. avantarmm, 23.01.2014 #10
    avantarmm

    avantarmm Threadstarter Junior Mitglied

    Werde ich morgen ausprobieren!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.01.2014
  11. digitdia, 23.01.2014 #11
    digitdia

    digitdia Ehrenmitglied

    CIA_MAN versteht was von Firmware flashen auf dem P2 - versuch mal bitte das, was er geschrieben hat, umzusetzen.
    Also ein OTG Kabel (Amazon OTG Kabel) verwenden und daran einen USB Stick anschliessen mit der Firmware drauf, und dann das Update starten.

    Der ursprüngliche Beitrag von 22:39 Uhr wurde um 22:42 Uhr ergänzt:

    Ergänzung:

    hab grad ne Anleitung bei den Kollegen von Handy Faq gefunden:

    Huawei Ascend P2 - Firmware updaten / flashen [Anleitung]
     
  12. avantarmm, 24.01.2014 #12
    avantarmm

    avantarmm Threadstarter Junior Mitglied


    Ich versuche noch mit OTG Kabel, mit dem PC funktioniert es nicht. Ich habe kein Device mit dem adb Befehl. Das einzige was das Teil tut ist nach dem Hardwarereset den ANDROID SOONER SINGLE ADB Treiber zu aktivieren.:crying:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.01.2014
  13. CIA_MAN, 24.01.2014 #13
    CIA_MAN

    CIA_MAN Android-Experte

    ja nach meiner Flash-Odysse verstehe ich nun was von... ;)
     
  14. reraiseace, 24.01.2014 #14
    reraiseace

    reraiseace Moderator Team-Mitglied

    Okay und kannst du es per ADB ansprechen ja oder nein?
     
  15. avantarmm, 24.01.2014 #15
    avantarmm

    avantarmm Threadstarter Junior Mitglied

    usb angeschlossen - Power off mit Vol unten - Android Treiber ersichtlich
    :huh: wie ansprechen ist mir ein Rätzel

    Derzeit versuche ich mit OTG einen USB-Stick anzuschliessen, ausser einen roten Systemleuchte beim USB tut sich nichts

    adb sagt immer - kein device oder gibt es einen anderen Befehl??

    Kurz gesagt "Nein"

    Der ursprüngliche Beitrag von 21:02 Uhr wurde um 21:22 Uhr ergänzt:


    adb devices - kommt nichts...

    Der ursprüngliche Beitrag von 21:22 Uhr wurde um 22:03 Uhr ergänzt:

    ein Befehl funktioniert:
    fastboot reboot - es reagiert das Handy - wer kann mir weiterhelfen??

    Der ursprüngliche Beitrag von 22:03 Uhr wurde um 22:23 Uhr ergänzt:



    adb nicht - aber mit fastboot
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.01.2014
  16. reraiseace, 24.01.2014 #16
    reraiseace

    reraiseace Moderator Team-Mitglied

    Mhm, also ich hätte da jetzt eine Idee, aber dafür übernehme ich keinerlei Haftung!

    Lade dir die https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-ascend-p2.1324/firmware-b021.490282.html runter, falls noch nicht erledigt.
    Entpacke aus der UPDATE.APP die system.img mittels [TOOL] Huawei Update Extractor [UPDATED: v0.9.7.1 beta] - xda-developers
    Danach das P2 an den PC hängen und in den Fastboot-Modus versetzen.
    Anschließend folgende Befehle ausführen:
    format system
    fastboot flash system system.img

    Bitte drauf achten, dass der Pfad zur system.img auf dem PC stimmt.

    Dann sollte dein System-Ordner mit dem Inhalt aus dem Image überschrieben werden. Aber es kann sein, das es danach noch mehr zerschossen ist.

    Besser du versuchst zunächst nochmal die OTG-Methode. Wenn du dir unsicher bist, wende dich besser an den Huawei Reperatur-Service.
     
  17. avantarmm, 25.01.2014 #17
    avantarmm

    avantarmm Threadstarter Junior Mitglied

    Ich probiers, jetzt hab ich 8 Stunden rumprobiert - nur welche von den verschiedenen img ist die system.img alle haben nur Nummern beim Extrahieren:confused2:
    ist es die 0000000.img mit 17.kb ????
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.01.2014
  18. reraiseace, 25.01.2014 #18
    reraiseace

    reraiseace Moderator Team-Mitglied

    Nein, die system.img sollte die größte Image-Datei sein, mehrere 100 MB.
     
  19. avantarmm, 25.01.2014 #19
    avantarmm

    avantarmm Threadstarter Junior Mitglied

    fastboot format system
    formatting 'system' partition...
    Formatting is not supported for filesystem with type ''.
    FAILED ()
    finished. total time: 0.010s


    Versucht mit der größten Datei - Antwort:

    target reported max download size of 838860800 bytes
    Invalid sparse file format at header magi
    sending sparse 'system' (758112 KB)...
    FAILED (status read failed (No such device or address))
    finished. total time: 1.260s


    langsam funzt das Schreiben - ader...
    target reported max download size of 838860800 bytes
    Invalid sparse file format at header magi
    error: write_sparse_skip_chunk: don't care size 132774370 is not a multiple of t
    he block size 4096
    sending sparse 'system' (819196 KB)...
    error: write_sparse_skip_chunk: don't care size 132774370 is not a multiple of t
    he block size 4096
    error: write_sparse_skip_chunk: don't care size 132774370 is not a multiple of t
    he block size 4096
    OKAY [ 21.602s]
    writing 'system'...
    FAILED (unknown status code)
    finished. total time: 61.552s

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:21 Uhr wurde um 17:37 Uhr ergänzt:

    fastboot -w

    habe ich keine Rechte?


    erasing 'userdata'...
    FAILED (remote: Not allowed!)
    finished. total time: 0.000s
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2014
  20. avantarmm, 28.01.2014 #20
    avantarmm

    avantarmm Threadstarter Junior Mitglied

    Jetzt kommt keine Hilfe mehr....:crying:
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. writing system error flash fastboot Huawei p2

Du betrachtest das Thema "Huawei Ascend P2 hängt" im Forum "Huawei Ascend P2 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.