Ascend P6 - Eigentlich nur 4,3 Zoll, oder?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schui93

schui93

Erfahrenes Mitglied
42
Hallo Zusammen,

ich habe seit gestern auch mein P6.
Optisch echt ein "Traum" und auch die Performance ist super.
Wenn man das in Relation zum Preis setzt - Einmalig! :thumbsup:

Was mir allerdings schnell aufgefallen ist - der Bildschirm zeigt exakt "nur" genauso viel wie mein HTC One S mit seinem 4,3 Zoll Display. Ist nicht wirklich schlimm, aber wenn man schon 4,7 angibt und die Abmasse des Handys auch größer sind, schon etwas ärgerlich. :sad:

Die graue "Homebuttonleiste" unten nimmt einfach sehr viel Platz ein.
Kann man diese ausblenden oder zumindest optisch auf schwarz stellen?
Grau passt ja nun nicht wirklich.

Danke!!!

Hier sind ein paar Hinweise zu dem Thema.

• Danke
Reaktionen: schui93
Es ging Möglichkeiten, die Leiste auszublenden. ;)
Und Apps, die zB Videos im Vollbildmodus abspielen nutzen die volle Größe aus, das würde bei einem reinen 4,3" Monitor nicht gehen. ;)

Nur mal zur Veranschaulichung:
w7nref7g.png

Die kleine Modifikation lohnt sich also auf jeden Fall!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich nur empfehlen !

Das sieht schon nett aus :thumbup:

Hätte ich auch sehr gerne... Aber WIE gemacht?

Habe mich schon durch die ganzen Themen (auch in anderen Foren) durchgelesen.
Leiste schwarz oder transparent machen (wäre schonmal super) oder ganz ausblenden, aber für mich als Laie alles sehr verwirrend :unsure:

Werde am Wochenende erstmal die B132 versuchen zu installieren (sollte klappen) und root mit eroot durchzuführen...

Ich ärgere mich auch wieso man so eine riesige Navigationsleiste machen muss und die Leiste ständig manuell wegdrücken ist für mich keine Lösung. Daher hoffe ich immer noch auf 4.4 das es damit besser wird.

So, update auf B132 und root mit eroot schonmal ohne Probleme hinbekommen :cool2:

Dann lese ich mal weiter...

Allerdings hoffe ich auch, dass es bei 4.4 ohne große Modifikationen möglich ist die Leiste zu ändern oder auszublenden!

Eine Sache sollte aber klar sein:

Diese Leiste ist bei jedem Smartphones ohne Hardware Tasten vorhanden.
Und Huawei ist der einzige Hersteller, die Option der Minimierung integriert hat.

Das ist schon klar.
Aber z.B. mein HTC One S hat ja auch keine echten Hardwaretasten und der Homebutton etc ist unter dem eigentlichen Bildschirm im "schwarzen Rahmen". Dadurch habe ich also die kompletten 4.3 Zoll optisch zur Verfügung.
Beim P6 ist die Leiste IM Bildschirm und dadurch werden aus 4,7 nur noch 4,3.

Aber man kann sich ja helfen.
Mit der Anleitung ohne root ging's ratz dazu und ich kann sie ausblenden.
Jetzt noch die Farbe ändern oder transparent machen, dann ist es okay. Denn das grau ist echt nicht schön und das haben andere Hersteller definitiv besser dargestellt.

Ich habe mal in einem Testbericht gelesen, dass es netto 4,5 Zoll sein sollen. Kann ich aber nicht überprüfen, da ich das Gerät nicht habe. Kann man doch ausmessen.

• Danke
Reaktionen: schui93
Ja, diese Lösung meine ich ja. Wurde mir ja auf der ersten Seite auch schon ans Herz gelegt :smile: Danke Euch beiden.

Also netto 4,5 - ich glaube nicht. Mit Leiste hat es exakt die Größe meines HTC One S mit 4,3. Aber okay, mit Ausblenden finde ich die Darstellung gerade rießig!!! :thumbup:

Hallo Zusammen,

jetzt war ich so kurz davor und habe es wohl doch versaut. Update auf B132 war kein Problem. Damit ging allerdings eroot nicht mehr. Habe es mit Root-Genius aber problemlos hinbekommen. Ausblenden der Navileiste war auch kein Problem.

Aber jetzt wollte ich mit Hilfe des Xposed Installer 2.4.1 und der Grafitiy Box noch die Farbe ändern. Ging auch soweit... Ich bin in die Gravity Box gegangen und habe ein paar Sachen eingestellt, welche wohl erst nach einem Neustart aktiv werden. Also Neustart... Aber mind. 30 min nur den Huawei Startbildschirm gesehen :winki: Keine Reaktion mehr :sad:

Irgendwann dann so lange auf den On/Off Button gedrückt bis es nochmal gestartet ist. Jetzt ist es wieder da, aber der komplette Hintergrund ist schwarz, die Status und Navileiste ist komplett weg (lässt sich auch nicht mehr hochwischen) und ich bekomme ständig die Meldung mitten auf dem Bildschirm "System-Ui wurde leider beendet" welche ich nur mit OK bestätigen kann. Aber nach 2 sekunden kommt diese wieder! Was ist das?

Ich kann noch schnell eine App aufrufen und etwas tun (Habe z.B. die Gravity Box wieder deinstalliert), aber es ändert sich nichts :sad:
Zerschossen? Kann ich noch irgend etwas machen? Lief ja an sich alles perfekt! Oder kann ich nur noch neu aufsetzen? :winki:

Ich würde ein Full Reset machen.
Aber vorher ein Backup von Daten und anderen Apps machen ;)

So, ich habe die Grafitybox und die Xposed App deinstalliert und dann plötzlich als ich schon reseten wollte... Alles wieder da?!?

Jetzt beides nochmal installiert und jetzt gehts und sieht gut aus!
Danke an ALLE... :thumbup:

Jetzt bin ich sehr sehr glücklich mit dem P6 :thumbsup:

Preis/Leistung und vorallem die Optik sind der Hammer!

und nun bitte wieder zurück zum Thema; Danke.

Sorry, dass ich mich nochmal gefreut habe :cool2:

Aber bis hier her hatte ja alles mit dem Thema zu tun... Warum nur 4.3 und was man alles machen kann um die 4.7 zu sehen :thumbup:

Zurück
Oben Unten