[Diskussionen] zu den WLAN-Abbrüchen im Standby

das wäre ne Variante :thumbup: - aber da gibt es sicher auch noch ne andere Lösung...
 
Ich hab ein Dlink Router....Mein Problem hat sich vorerst gelöst..Hab das handy auf werkseinstellung zurück gesetzt und nun läuft der Wlan (noch) gut
 
HillooOooOOo ......

Zu den ganzen W-lan abbrüchen habe ich mal ne frage.
Hab eig alle tipps hier angewendet hab aktuell die B125 drauf feste ip vergeben Wifi analyzer zeigt auch durchweg nen stabiles netz
und die ganzen anderen tipps habe ich auch befolgt.
Das hier hab ich mir auch durchgelesen WLAN und Bluetooth: Potenzielle Ursachen für Funkstörungen
Nun mal zu meiner frage, meint ihr das wäre so nen garantiefall !?
nicht falsch verstehen ich find des handy genial um nicht zu sagen ich bin echt vernarrt, nur diese ständigen abbrüche nerven gewaltig.
Vom werk aus war B114 drauf hab auch alle roms durch auch die gemoddeten dinger wie z.B cyanogenmod (https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-huawei-ascend-p6.1417/rom-wip-unofficial-cyanogenmod-10-1-stable-android-4-2-2-update-15-01-2014.518409.html oder die S4 UI (https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-huawei-ascend-p6.1417/rom-ascend-p6-custom-rom-zusammenstellung-needrom-com.488369.html)

Also wenn des update kitkat rauskommt werd ich des auch noch testen aber,
wenns weiterhin so ist das wenn im standby kein empfang habe werd ich des dem händler meines vertrauens evtl mitteilen und nach nem anderen gerät anhauen. :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es mal auf den Werkszustand zurückgesetzt wie "Roach"? Welchen Router hast du?
 
Wie ich sagte des problem hab ich von anfang an bemerkt und da ich diese ganzen moddet roms drauf hatte habe ich des öfteren werkseinstellungen und eine cleane installation ausgeführt.

Router is von Arcor Easy-Box 803A auch diesen habe ich mittlerweile schon einige male neu aufgespielt sprich resettet
 
Kannst du vielleicht mal n Screenshot vom "Wifi Repeater" machen und posten? Wie häufig sind die Abbrüche?
 
Hab keinen repater geh direkt über den Router ins www :(

Über den tag verteilt würd ich sagen mindestens 2-4 mal hab auch irgendwo mal gelesen
das man es verbessern könnte wenn man den powerbutton länger gedrückt hält und so neu startet,
dann verbessert es sich für ne weile ca. 2-3 std ohne abbrüche bis es dann wieder auftritt
 
AceAce schrieb:
Kannst du vielleicht mal n Screenshot vom "Wifi Repeater" machen und posten? Wie häufig sind die Abbrüche?

Sorry, ich meinte "Wifi Analyzer" (kostenlose App)
 
Klar hier hast einen aktuellen.
Wie ich sagte durchweg nen stabiles netz nur wie erwähnt wenns dann in den standy-modus geht und ich nach ner weile wieder was machen will
zeigt es kein wlan symbol also keine verbindung an dauert dann immer ne weile bis es wieder kommt und sich neu verbindet aber wielang ich offline war weis ich eben nicht.
Und das ist eben das nervige was ich meinte.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-03-12-11-05-34.png
    Screenshot_2014-03-12-11-05-34.png
    37,4 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet:
Sind die WLAN Einstellungen bei dir auch so?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1394662235836.jpg
    uploadfromtaptalk1394662235836.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 207
Wie ich sagte habe mir alles durchgelsen nur nix geschrieben gehabt = )
hab des handy nun seid okt 2013, dachte mir immer wieder
(weils immer dabei stand verbesserte wlan bla bla) wart mal die nächste rom ab vllt ist die wirklich besser.
Und ja was soll ich sagen es nervt nur noch jedesmal kein wlan symbol zu sehen -.-

hab alles durchgelesen versucht gemacht eingestellt ich kann behaupten das ich wirklich alles versucht und auch gemacht habe. Wie ich sagte habe sogar die moddet roms drauf gehauen,
taugt alles nix deswegen war ja meine frage ob ihr denkt / meint das man das als garantiefall zurückgeben kann auch wenn ich das design und die aufmachen echt klasse bzw mega geil find :crying:

Ich hoffe echt das des mit kitkat endlich mal ordentlich funktz ansonsten muss ich mich wirklich nach nem anderen phone umsehen. :(


Ps: Ja die einstellung ist bei mir immer drin.
 
Wenn das Wlan - Problem bereits nach dem Kauf bestand, hast du (glaub ich) n halbes Jahr Gewährleistung und kannst es somit zurückgeben (bin aber nicht sicher). Wo hast du es denn gekauft?
 
Media Markt aber kein vertrag habe noch die 350€ hingehauen ^^
 
Naja, die werden es wohl eher einschicken
 
na super genau das was ich nicht wollte / will.
Warte dann wochen und monate, ohne verbesserung des wlan bauteil wird des selbe sein auch wenns nen nagelneues ist -.-

ich wart mal des kitkat ab und schau dann mal weiter.....
Echt s..... das die so nen geiles design und gerät raushauen mit solchen kleinen fehlern die nervig sind und einem die ganze freude daran nehmen :(

Naja aufjedenfall merci für´s offene ohr und eure hilfestellungen = )
 
Na ich weiß ja nicht, n versuch ist es doch wert. Viele P6 user haben doch gar keine Wlan-Abbrüche. Ist das Wlan - Problem bei dir eigentlich bei allen Routern?(hast du es mal bei Freunden getestet?)
 
Da sich so viele hier beschwert haben und auch unter google gleich wlan probleme aufgelistet ist dachte ich
das des ein generelles problem ist von dem P6

Nop kann ich nicht beurteilen die meisten die ich hier kenne haben des packet von voafone ergo den EasyBox803A

wüsstest da vllt einen der nicht so rumzickt !? könnts vllt auch nur daran liegen !?
 
Könnte ja sein dass es an der easybox liegt bzw dass sich die beiden nicht besonders gut "verstehen". Bei mir lag es ja letztendlich auch am Router (ist nur so ne Ahnung)
 
  • Danke
Reaktionen: FuBu1980
Muss mich dann mal in meinem bekanntenkreis nach den routern erkundigen
und dann mal übern längeren zeitraum bei denen in der bude hocken
vllt liegts wirklich nur am router danke für den denkanstoß = )
 
Loveboat schrieb:
Aber du kannst das ganze ja herausfinden indem du zu nem Kumpel gehst und dort dir im WLAN yt-Videos anschaust. Also provoziere das Problem an einem anderen Ort mit ähnlichen Bedingungen.
Rischtisch junge.
Oder auf deinen Fall gemünzt, das Phone mal in den standby Modus verfallen lassen
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.014
Ashtor88
A
W
Antworten
1
Aufrufe
2.281
WK85
W
A
  • antipower501
Antworten
3
Aufrufe
3.066
mratix
mratix
Zurück
Oben Unten