[Diskussionen] zum Huawei Ascend P6 Akku

Dieser Bug tritt gelegentlich auch bei jungfräulichen Systemen auf. Die Ursache sind die verbugten Google Apps.

Full Reset bringt hier nicht viel.
eher das Deinstallieren der google Apps, wenn man drauf verzichten kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay :D

hm also ich hab es jetzt im augeschalteten Zustand aufgeladen bis 100 % eingeschaltet und dann ist es bei 54 % nachladen oder wieder leer laufen lassen? :winki:
 
neustart hat geholfen,aber könnte es jetzt wirklich sein das es einfach so sporadisch auftritt,lief alles bestens bis ich die gmailapp aktuallisiert habe,das ist doch voll sch...,also drauf verzichten könnte ich schon nur dan könnte ich mir ein eierphone holen,kleiner spass am rande:lol:
 
burner8 schrieb:
Das akku Management scheint komplett Orientierungslos zu sein. Du musst es neu anlernen.
Hierfür musst du den akku komplett entladen, soi lange, bis es nicht mehr hochfährt. Dann komplett vollladen. Nach 3 Durchgängen sollte es wieder gehen.

Als nächstes würde ich mal ein anderes Ladegerät probieren.

Wenn das auch nicht hilft, dann ist wohl der Akku hinüber.

Hm anscheind ist der Akku hinüber <.< 3 Durchgänge hat nicht geholfen anders Ladegerät auch nicht :(

Wie kommt denn das, dass der Akku "kaputt" geht? :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch nach knapp 1,5 Jahren Nutzung bin ich immer noch voll und ganz mit dem P6 zufrieden. Kommt mir vor, als wenn der Akku über die Zeit nicht viel Kapazität eingebüßt hat. Das Gerät läuft mit der B520 wirklich super.
 

Anhänge

  • 1424968596882.jpg
    1424968596882.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 303
  • Danke
Reaktionen: oberbayer007
heute im auto bei 8% in den ultra-akku modus geschaltet und 2min später war das handy komplett tot... nichts ging mehr, komplett entladen.
hängt nun auch schon seit 5min am ladegerät und trotzdem noch 0% akku... nerv!

//

nachtrag: plötzlich akku auf 13%.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Akkumanagment-System scheint bei dir etwas durcheinander geraten zu sein. Lade Dein P6 ausgeschaltet komplett auf. Entlade es durch Nutzung vollständig, bis es ausgeht und dann nochmal ausgeschaltet komplett aufladen. Dann sollte es wieder funktionieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: pfann und Sayde
okay danke, ich werde es versuchen.
 
Mein Akku ist jetzt, nach knapp einjähriger Nutzung, auch nicht mehr wirklich das Wahre.
Aktuell von heute: Gegen 8 Uhr vom Strom genommen, gegen 10 Uhr noch 65%, gegen 12 noch 36% und gegen 14 Uhr bei 9% wieder aufgeladen. Benutzt habe ich lediglich (relativ viel) Facebook, Messenger, Google, EbayApp und 3x WhatsApp. Aber das zieht doch nicht innerhalb von 6 Stunden fast den kompletten Akku leer. :confused2: Oder doch?

Ich hab die Firmware B512.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-11-10-17-49.jpeg
    Screenshot_2015-03-11-10-17-49.jpeg
    2,6 KB · Aufrufe: 252
  • Screenshot_2015-03-11-11-58-09.jpeg
    Screenshot_2015-03-11-11-58-09.jpeg
    2,6 KB · Aufrufe: 231
Na ja, Facebook und Whatsapp sind alles Andere als Stromsparapps...
 
Wie lange war der Bildschirm denn an?
 
Schon relativ lange bzw. häufig. Heute im Schnitt alle 10-15 Minuten für 5 Minuten ca ...
Hab jetzt nach dem erneuten Aufladen natürlich leider keine Verlaufsdetails mehr.
 
Ist es bei euch auch so das ab 12℅ quasi das huaweo nur noch 3minuten haelt und dann aus geht ?
 
Manch mal.
Ab und zu halten 10% bald 1/2 - 1 std.
Mal schafft man nicht mal wlan und GPS deaktivieren und ultraakku aktivieren.
Das ist auch so eine Sache die ich nicht verstehe.
Warum macht man ein tool was nicht richtig durchdacht ist.
Außer das der Bildschirm schwarz wird aber sich doch nicht viel.
Gps, WLAN,mobile Daten bleiben an. Gerade die Dinge die am meisten verbrauchen
 
wdmfs schrieb:
Wie lange war der Bildschirm denn an?
Ich hab jetzt mal öfters nachgeschaut: Bildschirmaktivität liegt immer bei unter 2 Stunden. Meist so um die 1:40, wenn ich das Handy bei ca. 10% Akkustand wieder auflade. Das kann doch eigentlich nicht sein? Auch wenn FB und Co. viel Akku verbrauchen.

@ Sayde: Danke für den Link. Ich schau mal rein.
 
Ein update auf die 520 interessiert dich nicht?
Hast du Mal auf Werkeinstellungen zurück gesetzt?
Welche Prozesse stehen im verbrauch oben?
 
Hallo,

ich möchte kurz euren Rat bitte bzw. ein paar Optimierungstipps:

Ich habe auch ein Ascend P6 und nutze es täglich. Würde mich als Light User bezeichnen. Spiele kaum auf dem Gerät, höre keine Musik. Nutze das Internet, Facebook ein bisschen und WhatsApp ab und zu. Dazu wenig SMS und Telefonie. Rufe öfters Mails ab mit Gmail-App und WLAN und Datenverbindung sind an.

Muss das Handy 1-2 mal pro Tag laden. Meistens wenn es abends noch ca. 80-90% hat ist es morgens leider wieder leer, was sehr ärgerlich ist. Sodass ich es nachts zur Sicherheit am Strom lassen muss.

Welchen Tipp/Tipps habt ihr für mich um die Laufzeit zu verlängern?

Vielen Dank shconmal!

PS: Anbei ein paar Screenshots.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-18-13-28-10.png
    Screenshot_2015-05-18-13-28-10.png
    31 KB · Aufrufe: 211
  • Screenshot_2015-05-18-13-42-23.png
    Screenshot_2015-05-18-13-42-23.png
    32,4 KB · Aufrufe: 192
  • Screenshot_2015-05-18-13-44-11.png
    Screenshot_2015-05-18-13-44-11.png
    35,3 KB · Aufrufe: 206
  • Screenshot_2015-05-18-13-42-44.png
    Screenshot_2015-05-18-13-42-44.png
    35,7 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
Nutze mein P6 mit CM11 sehr stark und täglich. Komme auf min. einen Tag pro Akkuladung.

Die Google Play Dienste scheinen mit verantwortlich für deine schlechte Laufzeit zu sein. Gerät rooten, einen App Blocker, wie App Quarantine, installieren und Google Play Dienste und Store kicken.

Grüße
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
550
thomaspan
thomaspan
P
Antworten
5
Aufrufe
1.005
Ashtor88
A
D
  • Discovery18
Antworten
0
Aufrufe
2.433
Discovery18
D
Zurück
Oben Unten