[Diskussionen] zum Huawei Ascend P6 Akku

  • 1.074 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussionen] zum Huawei Ascend P6 Akku im Huawei Ascend P6 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
C

cupcrazymaniac

Ambitioniertes Mitglied
Erster Test ohne Aktivierung spezieller Energiesparfunktionen bei mir läuft...

Kann schon jemand etwas darüber sagen? (Ich denke es braucht erst mal 3-5 volle Lade und Entladungen?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

nexuslabs

Neues Mitglied
Ein Tag ist kein Problem, Light-User vielleicht 2-3 Tage.
 
D

Deepwater80

Ambitioniertes Mitglied
hello again,

ist ja noch sehr früh, um über akku laufzeiten zu diskutieren , das ist mir schon klar. hatte heute einen kleinen schock erlitten, da der akku quasi über nacht leer gesaugt hat. in der systemanzeige zum akku steht mobilfunk-standby als hauptfresser ganz oben. hatte da mal gegoogelt und gelesen, dass das ein bekanntes problem sei, und man da wohl auch was gegen tun kann. hatte nur noch keine zeit bisher weiter zu lesen. auf jeden fall nicht schön.
dabei habe ich aber auch in einem artikel von dem gerücht gelsen, dass huawei für das p6 an einen akku-update arbeiten soll.

hat da schon einer was von gehört?
 
MrSpiceGuy

MrSpiceGuy

Stammgast
Ist zwar noch etwas früh, aber wie kommt ihr mit dem Akku klar?

Einige Standby und Screen In Zeiten wären Klasse.
Klar ein Akku braucht erst 10-15 Ladungen um die komplette Kapazität auszuschöpfen aber als ersten Eindruck würde ich mich über ein paar Werte von euch sehr freuen
 
spikey25

spikey25

Fortgeschrittenes Mitglied
Hier mal ein Screenshot über die Akkulaufzeit, Handy wurde zwar nicht
überdurchschnittlich genutzt, finde die Laufzeit dennoch akzeptabel!

P.S. Handy wurde erst ein mal geladen und ist in den Energieeinstellungen auf höchste Leistung gestellt!
 

Anhänge

TheProdigy

TheProdigy

Lexikon
Kannst du die Display on Zeit dazu nennen ?
 
spikey25

spikey25

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, habe leider nicht darauf geachtet, werde jetzt darauf Achten und dann
bescheid geben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
spellwave

spellwave

Fortgeschrittenes Mitglied
ist das bei euch auch so das der mobilfunk-standby richtig böse am akku nuckelt?
würde ja nen screenshot posten aber erhalte eine fehlermeldung.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App



 
Zuletzt bearbeitet:
HD2 User

HD2 User

Lexikon
Der steht nur so weit oben weil Du das Teil nicht genug anderwertig nutzt. ;-))
Ansonsten kommt das Display an erster Stelle.........
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Ich habe gestern mal eine Videosession mit dem P6 abgehalten. 5x Videos á 50min. mit 20x min. telefonieren zwischendurch:

Displayhelligkeit auf Auto,
W-LAN aktiviert, aber nicht verbunden
Bluetooth aus,
GPS an,
Datendienste an

Akku von 91% auf 11% nach 270min.
 
MrSpiceGuy

MrSpiceGuy

Stammgast
Komischerweise ist der Bildschirm-Anteil sehr prozentual klein im Verhältnis zum Android system etc.
Für das,dass du 2h screen und praktisch null standby Zeit.

Mal ein Vergleich meines derzeitigen S4.
Nicht umfallen wegen 3h screen in un noch 67% restakku.
Display war auf geringster Helligkeit mit viel schwarz.

So (Prozentverhältnis von Screen zum Rest) ist ich es eigentlich bei allen meinen bisherigen Smartphones gewesen.
Sobald der Bildschirmanteil (bei meinem nutzungsverhalten) unter 50% war wusste ich, dass da was schief läuft.

Wäre top wenn jemand mal BetterBatteryStats mitlaufen lassen könnte
Gibts bei xda für umsonst.
Dann die "Others" "Kernel wakelocks" und "partial wakelocks" screens reinstellen.

Denn designmäßig spricht mich das p6 absolut an.
Aber der Akku ist mir fast noch wichtiger
 

Anhänge

D

Dr.No

Ehrenmitglied
MrSpiceGuy schrieb:
Wäre top wenn jemand mal BetterBatteryStats mitlaufen lassen könnte
Gibts bei xda für umsonst.
kannst du mal bitte den Link oder die Apk reinstellen. OK, den Link habe ich gefunden. Im Store kostet die App 2,09€, bei XDA kann man sie aber downloaden. Ich versuchs mal.

Nett, das runtergeladene Apps gleich über HiSuite installiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
spellwave

spellwave

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir ist nach wie vor der Mobilfunk-Standby mit riesem Abstand zum Display auf Platz 1 der Verbraucher. Irgendwas ist da noch nicht optimal.

Mit meinem Note 2 vorher hatte ich genauso bescheidenen Empfang hier auf dem Dorf aber solche derartigen Werte hatte ich nie.
Wenn ich das P6 in den Flugzeugmodus bringe, relativiert sich das wieder...aber ich kann doch nicht nur weil hier unregelmäßiger Empfang ist nicht jedes Mal das Handy offline schalten :|

Letzte Nacht hat mich das von 1 uhr bis kurz nach 8 über 20% akku gekostet - ich werd mir was einfallen lassen müssen.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
ich schalte mein Handy nachts immer in den Ruhemodus zzz, kostet mich von 1-7 Uhr ca. 1% Akku-Leistung. Irgendwie verhält sich der Akku auch komisch. Schalte ich das Handy dann morgens ein, geht er ratz fatz auf 90% und dann ist wieder eine Zeit lang Ruhe...
 
TheProdigy

TheProdigy

Lexikon
So, Tag 2.
Über Nacht das erste mal voll geladen. Energieeinstellungen auf intelligent, Display war den Tag über auf 2/3 Helligkeit, ab 17 Uhr auf Automatik . Normale Nutzung meinerseits, Akku hält etwas länger als der meines oneX (1850mAh 15Monate alt + CustomRom).

Bin mal gespannt wo sich der Akku einpendelt, bisher bin ich ganz zufrieden.

Einzig stellt sich mir die Frage was der Mediaserver in der Liste macht.
 

Anhänge

Binie

Binie

Erfahrenes Mitglied
Hi, so sieht es bei mir aus. Bildschirm war nur in der Hälfte der Zeit an.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

C

cupcrazymaniac

Ambitioniertes Mitglied
Probiert mal das Navi mindestens 1,5 Stunden zu benutzen, dann ist der volle Akku bald leer. Dachte ich Spinne wie unglaublich extrem das Akku saugt beim P6!

Könnte für mich noch ein Problem werden da ich das P6 als Navi täglich brauche.
Das stört mich momentan extrem, hoffe das wird noch mit nem Update besser...

Ansonsten find ich den Akku vollkommend ausreichend.
 
T

trueromance

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte heute Nacht im 8h Standby 40% Akkuverlust.
Schuld war mit 37% Android OS auf Platz 1, laut Battery Mix wfdtf:FTServ und FTCserv com.huawei.android...:mad2:
 
S

Svennbg

Neues Mitglied
Das selbe Problem habe ich auch
 
Ähnliche Themen - [Diskussionen] zum Huawei Ascend P6 Akku Antworten Datum
5