[Diskussionen] zum Huawei Ascend P6 Akku

  • 1.074 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussionen] zum Huawei Ascend P6 Akku im Huawei Ascend P6 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
V

Van Gogh

Gast
Laut "areamobile.de" in Ihrem heutigen Testbericht über das HUAWEI Ascend P6, soll HUAWEI aber schon gerüchteweise an einem speziellen Akku-Update schrauben.
 
B

bm3108

Fortgeschrittenes Mitglied


hier der versprochene Screenshot, alles im grünen Bereich :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

bmweugen92

Ambitioniertes Mitglied
hat noch jemand das problem, dass das Wlan nicht ausgeht, obwohl ich eingestellt habe, dass es immer im standby ausgehen soll?

ansonsten ist die akkulaufzeit ganz gut. aufjedenfall besser als von meinem S2 mit 2000er akku

edit: hae das problem jetzt durch die app wifi standby kick gelöst. die app hat zwar eig eine notification, aber das kann man ja bei unserem super smartphone ausmachen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
J__

J__

Fortgeschrittenes Mitglied
so. hab nach 6,21 std schlaf 6 % akku verloren. hab mir da eigentlich etwas weniger erhofft. drei stunden war hierbei wlan an. da waren schon 3% weg. ich kann nicht einschätzen, ob das ein guter wert ist. handy war so gut wie nicht aktiv.

bild füge ich nachher noch hinzu, will vom handy aus nicht so.





-- gesendet von meinem huawei ascend P6 <3 --
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

Svennbg

Neues Mitglied
1 bis 2 % Akkuverbrauch in der Stunde im Standby hatte ich bei all meinen anderen Smartphones auch. Das ist völlig normal, alles in Ordnung. Danke
 
EvilActivities81

EvilActivities81

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen! Ich bin mal gespannt, ob da wirklich noch ein Update bezüglich Akku kommt. Ich komme zwar bei normaler Nutzung gut über den Tag, aber ich bin immer für Verbesserungen zu haben :rolleyes2:.
 
Binie

Binie

Erfahrenes Mitglied
Von mir auch ein Hallo zusammen !

Ich bin soweit mit meinem P6 und dem Akku zufrieden. 24 Stunden scheinen eigentlich kein Problem zu sein. Ich hatte mal für ein paar Tage ein Mate. Dort hatte ich mich ein bissel im Forum eingelesen. Die Updates die dort kamen, waren alle für das Akku bestimmt. Viele schrieben, das Akku hielt danach länger. Aber ich denke, wir sollten uns noch ein 2-3 Wochen gedulden.

Grüße Micha
 
V

Van Gogh

Gast
Nach Einführung eines neuen Smartphones sind Akku-Updates durch den Hersteller nichts ungewöhnliches. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TheProdigy

TheProdigy

Lexikon
So Tag 4 & 5 ähnlich meinen letzen Posts nur auf Energieeinstellung Normal.
Komme ganz gut über den Tag bei 3h Display-On-Time.
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Ähnlich wie bei mir. Bin auch ganz zufrieden. Hatte bis jetzt auch keinen starken "Drift" im Standby.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Dr.No

Ehrenmitglied
wenn es etwas am Akku zieht sind es meistens irgendwelche Apps. Habe letzte Nacht 3% Akku verloren (2-10Uhr), das P6 war dabei nicht im Schlafmodus sondern ganz normal Standby (Bildschirm aus, W-Lan an, 3G an).
 
Zuletzt bearbeitet:
WickedKorteX

WickedKorteX

Erfahrenes Mitglied
finde das laden per USB ist ziemlich langsam kann das sein? Ging mit meinem Vorherigen Smartphone (Nexus) irgendwie schneller
 
spellwave

spellwave

Fortgeschrittenes Mitglied
jeden tag was neues!
seit gestern plötzlich ist android os mit 40% ganz oben sonst ist es der mobilfunk-standby was auch nicht normal ist!

heut morgen 7 Uhr vom strom genommen - jetzt ists gleich 11:
82% ladestand
bei 11min display on

normal is was anderes.
wird zeit das die ersten custom-roms kommen!
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
So ich habe gestern bzw. heute nacht mal einen Test gemacht.
Ich habe mein p6 einfach liegen gelassen, ohne irgendetwas abzuschalten, beenden etc.

Es waren forlgende apps aktiv:
Aqua-Mail
Firefox
Android-Hilfe App
Kamera App
PlayerPro
ACalender
Benachrichtigungs-LED hatte gebblinkt, da ein Termin offen stand.

Wlan: AN
Blauzahn: AN
Mobile Funkverbindung: AN
GPS: AUS

Habe das gerät in diesem Zustand im Standby für 8 Stunden liegen gelassen und habe 4% Kapazität verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bremer33

Fortgeschrittenes Mitglied
das klingt völlig in Ordnung,
bei mir ist ständig "Media Server" aktiv.
Was das auch immer sein soll ???
 
zipfelQ

zipfelQ

Neues Mitglied
Hatte jetzt auch schon ein paar Beobachtungen mit den typischen Akkuverbraucher gemacht:
  1. MediaServer: Immer dann aktiv, wenn irgendwelche Medien benutzt werden. Bedeutet: Zugriff auf Bilder, Töne, Musik, Video
    Beispiele:
    • Email kommt:"Kuckuck" -> MediaServer gute 2 Sekunden aktiv.
    • Du spielst irgendwas: -> MediaServer solange aktiv, wie du spielst.
    • Hörst Musik...
  2. Mobilfunk Standby: In Gegenden, wo der Empfang stark zwischen 3G/2G schwankt. Wenn ich mein Handy neben den Bett lege, schwankt es andauernd zwischen 2G und 3G -> Hoher Mobilfunk Standby Verbrauch. Macht man Nachts per Profil Datenverbindungen aus, ist es logischerweiße weg.
  3. Suppl20Server: Eines Morgens zog dieser Prozess extrem Akku. Nach einiger Zeit recherche festgestellt, dass es irgendwas mit der Ortung zu tun hat. GPS zieht daher so etwas ähnliches wie AGPS Daten. Hab aus Panik Prozess beendet. Konnte dann den gesamten Tag keine Verbindung zu den GPS Modul herstellen. Erst als ich das P6 für 5 Sekunden komplett ausgeschaltet hatte, war der Fehler behoben (Reboot brachte nichts).
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
unter Energieverwaltung auf das Akkusymbol tippen: Anzeige von Spannung und Temperatur.
 
spellwave

spellwave

Fortgeschrittenes Mitglied
so, kleines akku-update von mir:

letzte nacht einfach mal den ruhemodus aktiviert und siehe da - in 8 stunden nur 3% verloren.
also musste mein übermäßiger akku-drain etwas mit der datenverbindung zu tun haben. wlan kann man ausschließen da das nix mit dem mobilfunk-standy zu tun hat. blieb also nur die mobile datenverbindung.
die mobilen daten werden ja automatisch deaktiviert sobald wlan verfügbar ist - falsch gedacht!
eine einstellung habe ich übersehen die genau das bewirkt:
- einstellungen - mobilfunknetze - permanente datenverbindung (deaktivieren)

kurz das häkchen raus und siehe da: alles wieder im grünen bereich!
wer also wie ich daheim relativ schlechten empfang hat und sowieso wlan zur verfügung hat, die permanente datenverb. unbedingt deaktivieren!

allgemein würde ich behaupten das sich nach dem update auf die b107 die laufleistung ein wenig verbessert hat.
 
D

DerJochen

Experte
Also würde ich es mir kaufen würde ich eh Juice Defender Ultimate nutzen. Das war beim Oppo sehr hilfreich.

Aber so Akku? Gut oder nun low?
 
Ähnliche Themen - [Diskussionen] zum Huawei Ascend P6 Akku Antworten Datum
5