[Diskussionen] zum Huawei Ascend P6 Akku

Nach dem 2. Laden :
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1373663379670.jpg
    uploadfromtaptalk1373663379670.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 592
  • uploadfromtaptalk1373663389048.jpg
    uploadfromtaptalk1373663389048.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 547
trueromance schrieb:
Ich hatte heute Nacht im 8h Standby 40% Akkuverlust.
Schuld war mit 37% Android OS auf Platz 1, laut Battery Mix wfdtf:FTServ und FTCserv com.huawei.android...:mad2:

Kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir sind es immer so um 6%. Kann es sein,das da irgendwelche apps im Hintergrund laufen?
 
burner8 schrieb:
Kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir sind es immer so um 6%. Kann es sein,das da irgendwelche apps im Hintergrund laufen?

ich hatte bisher ja auch immer ca. 1% in 6h im Standby. Heute Nacht jedoch von 100% auf 71% in 8h. Apps hatte ich vorher alle gekillt. Das Telefon legt wirklich ein merkwürdiges Verhalten an den Tag.

Komisch, ich habe gestern einige Google-Features deaktiviert, unteranderem Googles Play Books. Jedoch steht gerade dieses App mit 69% an 1.Stelle im Akkuverbrauch.

Hab mir jetzt den AVG Uninstaller http://www.androidnext.de/apps/avg-uninstaller/ runtergeladen und lassen ihn mal mitloggen. Zwei Apps habe ich dabei schon gleichmal gelöscht: Fritz!Fon und Outlook. Während System-Apps nur 0,0..% Verbrauch hatten, lagen diese beiden Apps im zweistelligen Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe heute Nacht nur 1% Akku verloren.

Schau mal bei dir unter batterieverbrauch, welche Prozesse viel akkuverbrauch aufweisen.
Vielleicht ist am Ablageort des p6 schlechter Empfang gewesen, oder eine APP hat sich selbst geöffnet, um updates o.ä. durchzuführen.

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich hatte ja in den Standby-Modus geschaltet (also alle Datenverbindungen deaktiviert). Merkwürdigerweise steht Google Play Books mit 90% Akku-Verbrauch in der Liste, obwohl ich diese App gestern deaktiviert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann haben wir schon mal den Übeltäter. Google apps haben erfahrungsgemäß ihr Eigenleben. Da hat sich die App selbst geöffnet, um irgendwelche Daten auszuspion... Räusper.. auszutauschen. Da aber keine Datenverbindung offen war, hat es die App über Stunden versucht u Akku gefressen.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa und cupcrazymaniac
Bei mir heute Nacht im Standby das selbe Problem wieder, Akkuverlust durch die schon von mir beschriebenen Übeltäter mit denen ich nichts anzufangen weiß. Das P6 bleibt auf Grund der Fritz Fon App die ganze Zeit im W-Lan.
Habe jetzt mal im Energiesparen nur Whats App und Fritz Fon aktiviert, malsehen ob es was bringt.
 
Also ich hab das P6 seit gestern erste Nacht nu ca 8% Verlust vom Akku
 
Also der Akku oder das System ist weiterhin Mist, das kann man sich nicht schön reden. Ich hatte schon viele Smartphones, aber 35 Prozent Akkuverlust in 8 Stunden, nur beim rum liegen ohne sync, ohne telefonieren, einfach ohne alles, das geht gar nicht.
Das auch eine App schuld sein kann, kann sein. Ich verwende allerdings genau die gleichen Apps wie bei meinem S3 und da habe ich im Standby zwischen 1-2 % Akkuverlust in der Nacht.
Ohne das das Handy zu 100 % aufgeladen ist, brauche ich momentan gar nicht aus dem Haus, das macht keinen Spaß und ist meiner Meinung nach auch keine 400 Euro wert.
 

Anhänge

  • 2013-07-12 15.42.45.png
    2013-07-12 15.42.45.png
    32,2 KB · Aufrufe: 533
  • 2013-07-13 10.17.00.png
    2013-07-13 10.17.00.png
    30,9 KB · Aufrufe: 502
  • Danke
Reaktionen: cupcrazymaniac
wenn mein handy einfach nur so daliegt, verbraucht es so gut wie nix an akku. würde ja gerne ein bild einstellen, aber check irgendwie nicht, wie ich eins hochladen kann. :crying:
 
ah. klappt doch. :flapper:
display war hier 3 std. und 33 min. an, wens interessiert.
 

Anhänge

  • ruhezustand.png
    ruhezustand.png
    18,1 KB · Aufrufe: 574
Du kommst allerdings mit deinem Akku auch nur 16 Stunden 44 Minuten weit. Ich weiß nicht, was du vorher für ein Telefon gehabt hast, aber 16 Stunden ist für mich nix. :rolleyes2:
 
das ist richtig. haha. aber ich hab das ding auch fast ständig in der hand, will ich behaupten.

-- gesendet von meinem huawei ascend P6 <3 --
 
Vielleicht kannst du uns einen Gefallen tun und dein Handy einmal komplett aufladen, vom Ladegerät abziehen und ins schlafen gehen :rolleyes2: .
Mich würde wirklich interessieren wieviel % du verlierst wenn du nichts mit dem Handy machst. Anscheinend gibt es welche die nur 1 Prozent verlieren und welche wie mich, die 35 % in 8 Stunden im Standby verlieren. Vielleicht kommen wir noch darauf warum das so unterschiedlich ist.
 
ich werde nachher mal einen Screenshot posten, liege im Standby zwischen 0,5 u. 0,7 % Verlust pro Stunde
 
ich werde das heute nacht mal testen. (hoffentlich denk ich dran)
wobei auf meinem bild, das ich gepostet hab, auch ne schlafzeit dabei ist. da sieht man sehr schön, dass sich kaum was getan hat und keine app mein handy geweckt hat.
ich weiß nicht, obs damit zusammenhängt, aber ich hab in der energieverwaltung bei energiesparen viele apps deaktiviert, sprich, die sollen laut diesen einstellungen nicht weiter laufen, wenn der bildschirm gesperrt ist. weiter hab ich im start-manager nur wenige apps aktiviert, die beim systemstart ausgeführt werden dürfen. auto sync hab ich überall ausgestellt, weil ich eine bin, die eh unabhängig davon per handy synchronisiert, deswegen erspar ich das meinem hand. display hab ich meist auf volle helligkeit, was nachts natürlich nicht relevant ist.
 
@ bm3108: Die Frage ist nur, wie du das schaffst :confused:
 
Svennbg schrieb:
@ bm3108: Die Frage ist nur, wie du das schaffst :confused:

Erst mal schaue ich mir mit Wakelock Detektor die Akkufresser an.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.uzumapps.wakelockdetector&hl=de

Ich habe z.B. festgestellt, dass ich viel Akkuleistung spare, wenn ich die Updates der Weatherapp auf "alle 6 Std." stelle bzw. lasse.

Unter "Energieverwaltung" gibt es den Punkt "Energie sparen (Aktivierte Apps nach Aktivierung der Bildschirmsperre weiter aktiviert lassen)", dort habe ich auch ein paar Apps auf 0 gesetzt.

Ansonsten keine Änderungen vorgenommen, WLAN läuft, GMAIL Synch. ist an,
Whatsapp, etc., alles "on". :)
 
Danke, ich werde das mal mit der App kontrollieren. Habe aber auch schon einiges deaktiviert und die sync´s auf ein minimum reduziert. Vielleicht liegt es ja auch am Kernel, der mit dem ein oder anderen Netzbetreiber besser zurecht kommt. Oder ist das quatsch ? Kann das gar nicht sein. Ich habe z.B. o2.
 
Svennbg schrieb:
Danke, ich werde das mal mit der App kontrollieren. Habe aber auch schon einiges deaktiviert und die sync´s auf ein minimum reduziert. Vielleicht liegt es ja auch am Kernel, der mit dem ein oder anderen Netzbetreiber besser zurecht kommt. Oder ist das quatsch ? Kann das gar nicht sein. Ich habe z.B. o2.

bin bei Klarmobil, ist auch das O2 Netz :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
548
thomaspan
thomaspan
P
Antworten
5
Aufrufe
1.003
Ashtor88
A
D
  • Discovery18
Antworten
0
Aufrufe
2.431
Discovery18
D
Zurück
Oben Unten