[Diskussionen] zum Huawei Ascend P6 Akku

Hallo,

sagt mal, wie lange braucht eigentlich das Akku um in den normalen Betrieb zu kommen. Ich habe das Handy aktuell seit 3 Tagen in Betrieb und die Akku-Leistung ist noch unterirdisch (kommen 0,5-0,75 des Tages mit voller Ladung aus). Ich weiß, dass es noch dauern wird, aber worauf kann man sich einstellen?

Andere Frage - laut der Energie-Analysesoftware verbraucht das "Huwai Start" Programm den meisten Strom. Was ist das für ein Ding und kann man es bedenkenlos abschalten bzw. blockieren? Danke!
 
Huawei Start ist der launcher. Solltest du ihn nutzen ist beenden schlecht. Bei mir hat der nicht so viel Verbrauch.
Mal das Telefon neu gestartet in den 3 Tagen ?
 
habe ich schon paar mal.hat sich nichts verändert...
 
hallo ihr, ich mal wieder!

und ich hab irgendwie jeden tag ein neues problem^^
aber seht selbst:

spellwave-albums-screenshots-picture4996-screenshot-2013-07-19-12-19-31.png

die ursache hab ich gleich mit enttarnt:

spellwave-albums-screenshots-picture4997-screenshot-2013-07-19-19-21-42.png

kurze suche bei google ergab: rx_wake gehört zum wlan und scheint ein durchaus bekanntes problem beim kernel zu sein.
ich hab auch nen workaround gefunden: wlan deaktivieren!
falls jemand einen besseren vorschlag hat - immer her damit!
 
aktuelles ROM drauf?
erneut Werksreset durchführen.

ich habe keine Probleme mit dem Akku.

 
kann mir vielleicht jemand sagen, was dieses cloud-sync von mir will und wie ich es los werde? kann die anwendung nicht deaktivieren.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1374303025200.jpg
    uploadfromtaptalk1374303025200.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 409
Die Frage habe ich mir heute morgen auch gestellt.

Da hilft wohl nur Rooten und mit Titanium Backup einfrieren. ;)
 
HornetRider schrieb:
Da hilft wohl nur Rooten und mit Titanium Backup einfrieren. ;)

da es sich um einen Systemdienst (rot markiert) handelt, kann es sein das er nicht eingefroren werden kann? Zumindest funktioniert es bei mir nicht (TB Root Free). Wobei dieser Dienst bei mir auch nicht im Akkuverbrauch auftaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm. komisch. ich versteh nicht, warum die anwendung überhaupt im hintergrund läuft und was sie da tut. kann mich nicht dran erinnern, in letzter zeit bemerkt zu haben, dass die anwendung im wakelock detektor aufgetaucht ist. erst gestern fiel mir das auf. :cool:
 
Huhu :)
Habe seit gestern auch das P6 und habe nun den aller ersten Zyklus beinahe hinter mir :) Hatte vorher das Razr I und bin also ziemlich verwöhnt. Obwohl das Display ja riesig ist und wir quadcore haben bin ich erstaunlich positiv überrascht.

Ich habe immer WLAN und mobile Daten an (in einen nicht so guten Netz). Trotz dessen komme ich locker über einen Tag mit ca 6h Display von :) (hochgerechnet. Hatte nur knapp unter 4 aber 1/3 war ja noch drinn ) . Für den ersten Tag bin ich echt hell auf begeistert...

PS: Bilder muss ich nach reichen. Upload funkt im Browser mit Handy nicht :(
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-20-13-49-48.png
    Screenshot_2013-07-20-13-49-48.png
    26,8 KB · Aufrufe: 487
  • Screenshot_2013-07-20-13-49-39.png
    Screenshot_2013-07-20-13-49-39.png
    18,1 KB · Aufrufe: 483
Zuletzt bearbeitet:
Dann sag ich auch mal was dazu. Hab mein P6 jetzt 2 Wochen und etwas.

Hatte es heute ganz normal genutzt. Also nicht um daran rum zubasteln oder um stundenlang Apps und Spiele auszuprobieren.
Paar Fotos gemacht. Oft nach Uhrzeit geschaut. 2 Anrufe und ein paar mal öfters Sms/whatsapp/fbmessenger. Wlan/Datenverbindung immer an.

Also ich bin sehr zufrieden. Kene Ahnung wie man das Handy bei Normalgebrauch nach 10 Stunden leer bekommt. Ich schaffs nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-20-22-24-09.png
    Screenshot_2013-07-20-22-24-09.png
    30,3 KB · Aufrufe: 514
Akkulaufzeit sieht ja nicht schlecht aus, wirkt auf mich sogar besser als beim RAZR i.
 
Ich glaube den Übeltäter gefunden zu haben - dieses Wetter-Uhrzeit-Widget. Selbst wenn man die Aktualisierungszeit auf 6 Stunden stellt, scheint es wesentlich mehr Strom zu verbrauchen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Welches genau? Beautiful Wigdet?
Ich habe es auch deaktiviert, saugt Akku ohne Ende auf dem P6!
 
Hi habe das Widget auch aktiv mit aktualliesierungszeit 1std. und bei mir hält der Akku bei normaler Nutzung ca 36Std. mfg omni
 
Moin,

nutzt Jemand von Euch K9-Mail auf dem P6?

Ich habe das Gerät heute Nacht einfach mal auf den Nachttisch gelegt, ohne es laden zu lassen. Und heute Morgen hat sich der Akku mehr als halbiert. Von 100% auf 48%. Mit Abstand größter Verbraucher: K9-Mail.

Polling war ausgeschalten. Nur per Push und nur der Hauptordner. 2 IMAP Konten.
Also entweder ist K9 bei Push totaler Schrott, oder K9 spielt mit dem Huawei nicht sonderlich gut zusammen. Die Comments im PlayStore sind ja eigentlich durchweg positiv.
Ich habe jetzt mal Push deaktiviert und Polling jede Stunde.

By the way:
Was bei mir viel Akku spart ist "Nur 2G Netze" verwenden, da ich auf Arbeit relativ schlechten Empfang habe. Da ist eine Suche nach einer besseren Verbindung sinnlos und 2G reicht für Whatsapp, eMail und Tapatalk locker.
 
Habt ihr denn alle in den 8h die selben Einstellungen? Lasst ihr WLAN und Daten an oder aus?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Verliert bitte bei der Diskussion nicht aus den Augen, dass wir 2 bzw. 3 verschiedene ROMs installiert haben und dabei nicht das Verhalten von einem P6 mit B104 und B107/B108 vergleichen können.
 
Ich denke, es hat sich erledigt. Ich hatte K9 for Pure drauf für das Pure for Messanger Widget. Das basiert auf einer deutlich älteren Version von K9. Hab jetzt K9 for Mail direkt installiert und teste nochmal...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
542
thomaspan
thomaspan
P
Antworten
5
Aufrufe
994
Ashtor88
A
D
  • Discovery18
Antworten
0
Aufrufe
2.425
Discovery18
D
Zurück
Oben Unten