Frage zur Notification LED und Whatsapp

Werkreset: Nein, denn die LED funktioniert ja! Ist ja bekannt das nur Gelb, Grün und Rot angzeigt werden können. Vielleich ändert das ein Update in naher Zukunft. Wäre wünschenswert!
 
phex schrieb:
Sind bei euch im whats app die smilies bei schriftgröße klein auch oben abgeschnitten?


Also auf normaler Schriftart (Whatsapp sowie Systemeinstellung) sind meine Smileys im Whatsapp auch abgeschnitten (oberer Teil vom Smiley).

Hat da jemand einen Workaround gefunden?
 
dino earl schrieb:
Lade dir mal die APP power toogles aus dem store. Aktiviere dort das toogle "Benachrichtigungslicht"

Ich kenne das Problem vom Huawei Ascend Mate, bei einigen ging das Licht bei anderen nicht. Einfach mit power toogles aktivieren und gut ist. Kann danach auch wieder de installiert werden

SUPER !!! genau das ging ..nix anderers hat funktioniert ...aber dein Tip war klasse !!!
ROT / GELB / GRÜN ..mehr geht nicht ...
 
LED Blinker funktioniert bei mir einwandfrei. Muss natürlich beim Start ausgeführt werden dürfen und darf auch sonst nicht beendet werden. Allerdings ist ein Neustart bei mir erforderlich gewesen. Der Test funktioniert auch (entsprechende Testfarbe wählen nicht vergessen). Textnachrichten grün, Sonstiges gelb, Anrufe rot....
B111
 
Guten Tag. Ich bin neu hier im Forum.
Seit 3 Wochen habe ich ein Huawei P6, mit dem ich ansonsten sehr zufrieden bin. Firmware ist B111.
Ich habe ein Problem, auf das ich im Whatsapp-Forum und auch hier keine Antwort gefunden habe. Falls ich hier dennoch falsch bin, bitte den Threat gleich wieder schließen. Aber vielleicht betrifft das Problem ja doch auch andere P6-Besitzer.
Leider erhalte ich nur sehr unzuverlässig Whatsapp Push Nachrichten. Mit meinem alten Samsung Ace 2 gab es keine Probleme (Provider = Congstar). Auf dem P6 (Provider = Debitel Mobilcom im Telekom-Netz) habe ich alle denkbaren Einstellungen (Hintergrund-Manager, Berechtigungsmanger,....) durchgetestet. Es ist und bleibt Zufall, ob Push funktioniert oder nicht. Ich weiß nicht, ob es am P6 oder an Android 4.2.2 liegt. Meistens muss ich Whatsapp öffnen, damit die Meldungen kommen.
Es gibt auch keinen eindeutigen zeitlichen Zusammenhang, ob es etwas mit DeepSleep zu tun hat.
Vielleicht gibt es ja neue allgemeine Erkenntnisse zu diesem Problem oder andere P6-Besitzer, die mir helfen können.
Vielen Dank schon mal.
Dedl43
 
schau mal hier rein: KLICK

ein Mod möge diesen Thread entsprechend verschieben, mein Post kann dann gelöscht werden. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Danke für die schnelle Antwort.
Den Threat kannte ich schon, aber ich werde es trotzdem mal mit den beiden vorgeschlagenen Apps probieren. Es geht mir ja eigentlich nicht um die LED, sondern der ganze normale Benachrichtigungston oder das WhatsApp-Symbol im Benachrichtigungsbereich würde mir ja reichen, aber es kommt nichts...
Trotzdem danke.
Dedl43
 
dann schau nochmal in diesen Thread: KLICK
 
Genaugenommen:
Diese App: Push Notifications Fixer aus GooglePlay
 
@burner8
Danke für den zusätzlichen Tipp.
Ich werde mich mal schlau machen, wie ich das P6 rooten kann, um PNF zu nutzen.
 
Kannst Du alles hier im Forum nachlesen.
 
Hatte auch das Problem mit der Ntification LED bei Whatsapp. Habe LED Blinker, Light Flow und Toogles probiert. Alles ohne Erfolg. Bin bald verzweifelt. Als letztes Mittel habe ich einen Werksreset durchgeführt und siehe da, die LED funktioniert seit dem bei Whatsapp auch ohne zusätzliche App.
 
Auch ich nenne das P6 jetzt seit 2 Tagen mein Eigen und hatte auch die Probleme mit der LED-Farbe. Ich komme vom Y300 und selbst bei diesem Einsteigergerät bietet die LED ein sehr viel größeres Farbspektrum. Ist m. E. schon ein echtes Armutszeugnis von Huawei, dass in dem angeblichen (aktuellen) Topmodell P6 sowas nicht auch möglich ist. :thumbdn:
 
Bei mir ging die LED-Benachrichtigung erst auch nicht bei Whatsapp.
Habe dann das pop-up Fenster bei neuen eingehenden Nachrichten ausgestellt, LED-Licht-Grün ausgewählt und bäm, es funktioniert!
(ohne irgendwelche andere Apps installieren zu müssen).
Wenn das Display angeht (für eine Benachrichtigung), leuchtet danach zumindest bei Whatsapp und anderen Messengern, die LED nie bei mir (auch nicht bei älteren Sony-Geräten..).
Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen.
Oder habt ihr alle das "Pop-up wenn Display aus" eingeschaltet und die LED leuchtet trotzdem?
 
hallo, ich weiß, evtl. wurde das Thema hier schon diskutiert, aber ich habe bisher keine Lösung gefunden, auch nicht bei der Google-Suche allgemein.

Besitze seit vorgestern das Ascend P6.
Wenn ich das Gerät ans Ladegerät anschließe, leuchtet sofort die grüne LED (egal welcher Ladezustand), ansonsten ist der LED keinerlei Reaktion zu entlocken (weder bei versäumten Anrufen, Whatsapp, Facebook-Messenger etc.).

Habe diverse Programme, die hier so empfohlen werden getestet (LED-Blinker, Powertools etc.), alles ohne Erfolg.

Da die LED beim Laden grün leuchtet, schließe ich einen generellen defekt an der LED aus.

jemand noch eine andere Idee??

möchte es vermeiden, das Gerät zurückzusetzen, da die 1:1 Wiederherstellung immer mit zusätzlicher Handarbeit verbunden ist und ich dafür keine Zeit und Lust habe...

Das Gerät besitzt die neuesten Updates und auch die aktuelle Firmware B112; Android-Version 4.2.2, EmotiumUI 1.6)

Danke für sachdienliche Hinweise :unsure:
 
Da kennt wohl jemand die SUCHE nicht!!!!

Nutze mal die Suche, denn dort gibt es diverse Lösungsvorschläge, wie man die evtl. zum blinken usw. bekommt. (Apps, Einstellungen, Reset usw...)

Einfach nicht so faul sein :rolleyes2::winki:
 
doch ich kenne die Suche, aber wie schon erwähnt, haben alle bisherigen Lösungsvorschläge aus den Suchen hier und dem, was man so im Internet gefunden hat nicht funktioniert (außer dem RESET, den will ich vermeiden) :unsure:
 
Wenn die bisherigen Versuche erfolglos geblieben sind kommst du wahrscheinlich um einen reset nicht herum.
 
eddyKLF schrieb:
Da kennt wohl jemand die SUCHE nicht!!!!

Da kennt wohl einer die Netiquette hier im Forum nicht? Bitte etwas freundlicher sein. Nicht jeder kennt sich mit dem Forum super gut aus oder kann gleich alles.

Zumal wir zu neuen Nutzer stehts nett und hilfsbereit sind ;)
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
ich verstehe nicht ganz den Sinn bzgl. Werksreset:

habe ein fabrikneues Handy Neu stundenlang neu eingerichtet (hatte zuvor Samsung S3) - das P6 zog sich die vorhandenen Apps aus dem Store (zumindest diese Arbeit hat es mir großteils abgenommen)... dann habe ich das Handy konfiguriert, optimiert - so wie ich es haben will......

und jetzt soll ich einen Werksreset machen und von vorne beginnen???
liegt nicht evtl. die Ursache bei irgendeinem App, was die Funktion bzgl. der LED blockiert? wie soll ich dieses App finden?

habe z.B. einige Tools wie CleanMaster, Easy History, Antivirus... da evtl. der Übeltäter?

gibts wenigstens einen Trick, der die Arbeit nach dem Reset auf das minimalste beschränkt?

Im Handy unter Einstellungen sind bei Sichern/Rücksetzen die Haken gesetzt (meine Daten sichern / Automatische Wiederherstellung) - Sicherungskonto ist bei gmail....) ... bringt das die Vereinfachung nach dem Reset?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
891
kemushi
K
D
Antworten
1
Aufrufe
1.185
Reddy
Reddy
R
Antworten
0
Aufrufe
2.515
randyh
R
Zurück
Oben Unten