Frage zur Notification LED und Whatsapp

M

morph163

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe festgestellt daß die Benachrichtigungsled des P6 nach dem erhalt von Nachrichten in Whatsapp nicht blinkt. Kann ich das irgendwo einstellen?
Wenn ja wo?
Außerdem stört mich das die Tastatur beim Nachrichten schreiben (egal ob SMS oder whatsapp oder sonstwas) immer vibriert. Ich bin totaler Android Anfänger.
Bei den Einstellungen und dann bei Tönen habe ich bei "Bei Berührung vibrieren" schon abgeschalten, das war wohl aber nicht für die Tastatur gültig.
Vielen dank schonmal für eure Hilfe.

Grüße
 
1. Wegen der LED: Schau dir mal die App Lightflow an. Mit dieser müsstest du deine LED umfangreich konfigurieren können.
2. Ich habe das P6 nicht und kenne daher die Tastatur nicht. Aber erstens könntest du in den Einstellungen unter "Eingabe" schauen, ob die Tastatur Konfigurationsmöglichkeiten bietet und wenn nicht könntest du dich im Play Store nach alternativen Tastatur-Apps umschauen (was ich eh tun würde!)
 
@morph163
Schau mal in den Systemeinstellungen unter "Sprache und Eingabe" nach der Huawei-Tastatur. Dort kannst du noch Einstellungen zur Tastatur vornehmen, unter anderem auch die Vibration bei Tastendruck.

Weitere Fragen zu WHatsApp bitte hier stellen: Whatsapp auf Android-Hilfe.de
 
wegen der LED kannst du direkt in whatsapp einstellungen vornehmen. dort unter den einstellungen findest du in den benachrichtigungs-einstellungen den punkt "licht". hierbei ist jedoch zu beachten, dass das P6 nur die farben gelb, grün und rot unterstützt (soweit ich weiß). wenn du daher zb blau einstellst, wirst du nicht informiert. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: cupcrazymaniac
Sind bei euch im whats app die smilies bei schriftgröße klein auch oben abgeschnitten?
 
wo genau meinst du?
ich hab jetzt mal die schrift in whatsapp auf klein umgestellt und die smileys geöffnet und in den text eingefügt. da ist nichts abgeschnitten bei mir.
 
Moinsen