Frage zur Notification LED und Whatsapp

  • 73 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Frage zur Notification LED und Whatsapp im Huawei Ascend P6 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
M

morph163

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe festgestellt daß die Benachrichtigungsled des P6 nach dem erhalt von Nachrichten in Whatsapp nicht blinkt. Kann ich das irgendwo einstellen?
Wenn ja wo?
Außerdem stört mich das die Tastatur beim Nachrichten schreiben (egal ob SMS oder whatsapp oder sonstwas) immer vibriert. Ich bin totaler Android Anfänger.
Bei den Einstellungen und dann bei Tönen habe ich bei "Bei Berührung vibrieren" schon abgeschalten, das war wohl aber nicht für die Tastatur gültig.
Vielen dank schonmal für eure Hilfe.

Grüße
 
Shu161

Shu161

Stammgast
1. Wegen der LED: Schau dir mal die App Lightflow an. Mit dieser müsstest du deine LED umfangreich konfigurieren können.
2. Ich habe das P6 nicht und kenne daher die Tastatur nicht. Aber erstens könntest du in den Einstellungen unter "Eingabe" schauen, ob die Tastatur Konfigurationsmöglichkeiten bietet und wenn nicht könntest du dich im Play Store nach alternativen Tastatur-Apps umschauen (was ich eh tun würde!)
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
@morph163
Schau mal in den Systemeinstellungen unter "Sprache und Eingabe" nach der Huawei-Tastatur. Dort kannst du noch Einstellungen zur Tastatur vornehmen, unter anderem auch die Vibration bei Tastendruck.

Weitere Fragen zu WHatsApp bitte hier stellen: Whatsapp auf Android-Hilfe.de
 
J__

J__

Fortgeschrittenes Mitglied
wegen der LED kannst du direkt in whatsapp einstellungen vornehmen. dort unter den einstellungen findest du in den benachrichtigungs-einstellungen den punkt "licht". hierbei ist jedoch zu beachten, dass das P6 nur die farben gelb, grün und rot unterstützt (soweit ich weiß). wenn du daher zb blau einstellst, wirst du nicht informiert. ;)
 
P

phex

Fortgeschrittenes Mitglied
Sind bei euch im whats app die smilies bei schriftgröße klein auch oben abgeschnitten?
 
J__

J__

Fortgeschrittenes Mitglied
wo genau meinst du?
ich hab jetzt mal die schrift in whatsapp auf klein umgestellt und die smileys geöffnet und in den text eingefügt. da ist nichts abgeschnitten bei mir.
 
daij-djan

daij-djan

Experte
Moinsen
kann das jemand bestätigen, dass nur die Farben gelb, grün und rot gehen? Überlege nämlich vom Nexus 4 zu wechseln.

Danke!
 
N

nextrl

Neues Mitglied
Ich habe ein Problem, bei meinem Gerät funktioniert die LED nur wenn der Akku unter 9% geht. Bei verpassten anrufen oder gar Whatsapp tut sich rein gar nichts. Habe Bei Whatsapp alle Farben auf Rot gestellt, aber kein leuchten. Habe auch schon den Werkszustand probiert. Braucht man vielleicht Root oder gibt es irgendeine Einstellung?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

MfG nextrl
 
J__

J__

Fortgeschrittenes Mitglied
wie die LED genau funktioniert hab ich auch noch nicht ganz durchschaut.
tatsache ist, bei mir blinkt sie grün auf, wenn ich einen anruf verpasst habe oder eine sms. auch bei whatsapp funktioniert dies, aber nuuuur, wenn ich die farbe grün dort in den einstellungen eingestellt habe. andere farben blinken bei mir nicht.

warum es bei dir nicht funktioniert, kann ich dir gar nicht sagen. ich habe keine einstellungen hierzu im gerät gefunden. :confused:

weiter ist mir aufgefallen, dass die LED nicht blinkt, wenn ich z. b. in einer anwendung bin und parallel in whatsapp eine nachricht bekomme... sehr schade. ich finde, sie sollte direkt anfangen zu blinken (eigentlich hätte ich es sogar lieber, wenn sie durchgehend leuchtet, statt zu blinken), sobald eine mitteilung kommt, sei es ne sms, in whatsapp oder sonstwo.
 
D

Deepwater80

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe in whatsapp z. B. Immer rot eingestellt und das klappt einwandfrei bei mir. Anrufe und SMS sind grün und emails weiß. Wird alles angezeigt...
 
PREESTYLE

PREESTYLE

Fortgeschrittenes Mitglied
Das verunsichert mich jetzt ;) Mein P6 in weiß soll am 13.07 geliefert werden.

Bei dem einen funktioniert die Notification LED, bei dem anderen nicht... seltsam...

Die LED ist für mich enorm wichtig ;)
 
HD2 User

HD2 User

Lexikon
Deepwater80 schrieb:
Ich habe in whatsapp z. B. Immer rot eingestellt und das klappt einwandfrei bei mir. Anrufe und SMS sind grün und emails weiß. Wird alles angezeigt...
Weiss? Das ist doch eher Gelb! Weiss kann, nach dem was ich gelesen habe, nicht dargestellt werden!? Oder was nun...... Gibts da nicht ne App womit man das testen kann? Bei LightFlow wird auch nur Grün, Gelb und Rot angezeigt.
 
J__

J__

Fortgeschrittenes Mitglied
bei mir geht tatsache auch nur gelb, rot und grün. das gelb könnte man tatsächlich mit weiß verwechseln, ist schon recht hell...

hab die sache in whatsapp getestet. alle drei farben kann ich einstellen, funktioniert dann auch.
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Das ist wie beim P1, die LED kann nur diese drei Farben. Beim Honour geht tatsächlich auch noch Blau.
 
F

freagle77

Neues Mitglied
Hallo,
meins kann auch nur rot, gelb, grün. Das sind gleichzeitig die Farben, die beim aufladen auch die Ladestandsanzeige signalisieren. Ich glaube ab 20% rot ab 50 gelb darüber grün.
 
D

derkleinebonsai

Ambitioniertes Mitglied
Hy ihr,
Hab jetzt mal was ausprobiert.
Habe Lightflow installiert und dort für Email, SMS, Akku und whatsapp die Farben rot, gelb und grün verteilt. Dort kann man auch die blinktrate ändern "z.b. schnell - schneller - immer an usw". Habe bei whatsapp und Email eingestellt "immer an" und funktioniert.

Vielleicht hilft das den einen oder anderen.
Whatsapp kann aber nur in der Kaufversion angezeigt werden.

Gesendet von meinem HUAWEI P6
 
J__

J__

Fortgeschrittenes Mitglied
darf ich fragen, was du da so eingestellt hast, bzw. wie? bei mir funktioniert das nicht. :lol:

EDIT: läuft... hatte einen haken zu viel gesetzt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mercutio54

mercutio54

Ambitioniertes Mitglied
Hi Leute,

kann mir jemand einen Tipp geben, wie hier was einzustellen ist, damit Lightflow funtioniert?
Habe in Lightflow eingestellt:
Allgemeine Einstellungen: Light Flow aktivieren, im Vordergrund ausführen
Benachrichtigungen: z.B. Google Mail, Allgemein, Benachrichtigungen aktivieren, Aktiviere LED, Benachrichtigungsfarbe grün, Leuchtdauer nicht automatisch beenden, LED Blinkrate Immer an

Das sollte doch so funktionieren, oder? Und ausserhalb von Light Flow muss man jetzt nichts in den Einstellungen anpassen, oder?
 
J__

J__

Fortgeschrittenes Mitglied
hi. also bei light flow hab ich bei den allgemeinen einstellungen folgendes aktiviert:

light flow aktivieren natürlich ;) und sonst nur enable clear all und acessibility check.
bei den notifications hab ichs in der regel, wie du.

außerhalb von light flow direkt hab ich in den normalen einstellungen des geräts unter eingabehilfen light flow aktiviert.

bei mir hats demletzt auch nicht funktioniert, das lag an einem zu viel gesetzten haken in den allgemeinen einstellungen von light flow, ich weiß nur leider nicht mehr, wo ich den gesetzt hatte.
 
N

nextrl

Neues Mitglied
Ich glaub ich muss mein Gerät zur Reparatur senden. Den bei der LED tut sich echt garnix :(
Anonsten ist das gerät ja Top, blos nervt die LED bissi. Wozu eine LED wenn sie nicht funkt. Naja, der Support meinte zu mir auch: Sowas haben wir noch nicht gehört, bitte einsenden! :crying:

Gruß nextrl