KitKat 4.4 für das Ascend P6 - Roll Out in China hat begonnen - News

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist gut möglich.

Wobei es immer schnell heißt es sei ein Googel Android BUG. Googel liefert mit Android ja nur die Oberfläche. (framework)

Also wenn Hersteller x auf seinem Gerät y einen Bug hat, und dieser Bug bei einem anderen Hersteller auch auftritt, wird es gerne gleich ein Android Bug.

Dabei wird gerne mal übersehen das beide Hersteller die selbe Hardware (cpu) verbauen. Dann liegt es wohl nicht immer an Android sondern an der source vom Hersteller.

Ist nicht immer so, aber ziemlich oft. :)
 
  • Danke
Reaktionen: HornetRider und Roxy
Danke lechus85; die Spekulationen kann ich bestätigen:

Huawei teilt in China im eigenen Blog öffentlich mit, dass sie ein Update des P6 auf Android 4.4 Ende Januar 2014 in China veröffentlichen wollen.
(Durch google übersetzt; aus China bestätigt)
 

Anhänge

  • P6_kitkat.jpg
    P6_kitkat.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 448
  • Danke
Reaktionen: Dr.No, OLLI4321, HornetRider und 2 andere
Danke für die Info,

wenn man das Cangelog von android 4.3 auf 4.4 anschaut leuchtet das auch ein, das es wenn 4.4 wird.

Liste von Android-Versionen

:)
 
  • Danke
Reaktionen: HornetRider
Dann freuen wir uns schon mal riesig auf KitKat4.4 und danach stampfen wir die Nexus5-Gemeinde ein :D
 
@DR NOW

ich habe jetzt viel zu 4.3 und 4.4 gelesen, aber so richtige Verbesserungen fürs P6 kann ich nicht finden. Ich würde es wahrscheinlich nicht mal merken. Wäre aber cool wenn jemand da mehr infos beitragen könnte.

Keine Frage, Prima das es Huawei bringt aber.

Mal die Dev. Seite 4.4:

Android KitKat | Android Developers

Also mir erschließen sich die Vorteile/Nutzen nicht wirklich.

Never Change a running System.......

Wäre super wenn man mal die Vorteile zusammen tragen könnte, ich komm nicht drauf.

Gruß :) isa ohne Durchblick
 
isabella-herzchen schrieb:
isa ohne Durchblick

hahaha...

Nicht aus den Augen verlieren: in China wird Android 4.4 auf dem P6 verfügbar sein...
Ob und wann kitkat offiziell auf deutsche P6 kommen wird, mal abwarten.
 
soweit schon klar @digitdia :)

ich hatte mich nur mal ein paar Stunden durch die Android changelog Welt gelesen, und da jetzt nicht wirklich vorteile fürs P6 gefunden.

OK sicheres Bezahlen übers Handy, wers brauch.
Weitere Sensoren werden unterstützt, hat das P6 ja gar nicht.
Optimierung für Geräte mit 526 mb ram ? Braucht das P6 auch weniger.

Ich möcht Hier nichts schlecht machen nur verstehen.

Gruß :) isa (immer noch keinen Durchblick)
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Huawei wird ja auch EMUI 2.0 bringen. Dues wird sichtbare Neuerungen haben ;)
 
Ja, das macht in meinen Augen mehr Sinn.

Dann Frage ich mal ganz frei. Wo seht Ihr die Vorteile von 4.4 zu 4.2.2 ?

Gruß :) die gespannte Isa
 
isabella-herzchen schrieb:
die gespannte Isa

ja ne, is klar...

Vorteil: 4.4 ist neu und unbekannt - wir wollen doch immer Neues!

"Wir" installieren ja sogar Betas und Versionen, wo wir gar nicht wissen wo sie herkommen (siehe B122 - P6): aber Hauptsache sie sind NEU.
Keine Ahnung was geändert wurde; was jetzt besser ist - neu ist wichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: HornetRider
Das ist ein Argument,

und wir können dann nach Android 6.1.2 schreien.

Aber die Frage war ernst gemeint.

Huawei passt Android schon bei weitem mehr an ihre Geräte an als andere Hersteller.

Als Beispiel: In der andriod framework ist die Auflösung von Icons als Standart gestellt, die Display "größe" kann man in der build.prop ändern, was aber immer rechen zeit braucht. Huawei passt das an, habe ich jetzt beim P6 und G700 gesehen.

Das bringt schon den eindruck das es beim wischen/scrollen einfach besser dargestellt wird.

nur mal so.
 
Ja, das würde mich auch interesieren, ob es Huawei drin lässt (als Test) ist die Frage, würde mich aber freuen.

Das wurde schon vor ca. 3 Jahren,
als der jit Compiler bei Android eingeführt wurde, diskutiert.

Damals war die Hardware ja noch schwach auf der Brust.

Aber OK 1+ dafür

Gruß :) Isa
 
  • Danke
Reaktionen: lechus85
Ich von meiner Seite kann ja nur sagen der Search Launcher/Google Übersicht etc. der KitKat Lancher eben, läuft echt klasse uns super flüssig. Auch die Sache mit Links vom Home ist Standart G.Now ist nach Gewöhnung super. Sollte das Update auf 4.4 so sein, ist es Perfekt. (Auch wenn als Basis bei mir zz. die B118 ist.)

Der Stockige look ist ja auch echt klasse.

Des ist aber alles nur optisches gefasel... Software technisch wär mal gut wenn se Wlan Connect und so auf die Reihe bekommen.
 
Ich für meinen Teil erhoffe mir bei einem Software-Update immer eine Verbesserung der Stabilität und Sicherheit. Dafür nehme ich auch gerne den Kauf eines Upgrades auf ein neues Betriebssystem. Ob uns KitKat4.4 so viele Verbesserungen auf das P6 bringt, vage ich aber zu bezweifeln. Und die ganzen Features von Google interessieren mich überhaupt nicht.
 
Wie ich schon mal hier geschrieben haben.:
Wir können uns auf die neue EMUI freuen. Diese wird einiges Neues und Verbesserungen mit sich bringen.
Ein neues Betriebssystem wäre nur das Sahnetüpfelchen oben drauf.:D
 
  • Danke
Reaktionen: digitdia
So da will ich heute auch mal meinen Senf dazu geben.

Hab gestern zum ersten mal das N5 mit dem 4.4 live gesehen.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass auch auf meinem P6 zu haben.

Optik wirklich gut und die Standardfunktionalitäten scheinen auch ganz ausgereift zu seien.

Mal drauf warten. Vielleicht klappts ja mit dem 4.4 in 2014.

Grüße aus Weida und einen schönen Sonntag noch
 
Ich muss sagen, das ich garnichts mehr brauche^^
Minimal mehr Performance, denn hin und wieder hat das P6 mal eine halbe denksekunde beim öffnen einiger Apps, mehr brauch ich nicht!
Ob Android 4.2, 4.3, 4.4 ist mir egal, denn den originalen Launcher und das Menü sehen wir ehe nicht und EMUI finde ich richtig gut, obwohl ich die ersten 3 Sekunden echt verwirrt war :D

EMUI2.0 sieht auch gut aus, aber wie gesagt bin ich auch mit 1.6 super bedient.

Und das keine Roms rauskommen finde ich noch sehr entspannend. Mit meinem X10 oder S2 war man ja dann nur am rumtesten und flashen und solange es nichts wirklich gibt wird man auch nicht verleitet ;)
 
ich sprechen nix chinesisch:

Und seine erwähnenswert, dass, wenn P6 Ascend bekommt Android 4.4 Update, zunächst wird es nur für die chinesische Version des Telefons. Internationale Update kann noch einige Monate.

Egal hauen wir uns halt eine China-Rom rauf. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: keviiko1996 und HornetRider
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
553
thomaspan
thomaspan
P
Antworten
5
Aufrufe
1.013
Ashtor88
A
D
  • Discovery18
Antworten
0
Aufrufe
2.435
Discovery18
D
Zurück
Oben Unten