Dual-Sim ja oder nein?

Morjen Badewanne

ich hab mein Gerät von etotalk.com !
Ist ein super Händler, hab schon einige Geräte dort bestellt und es gab nie Probleme!

Preise sind auch okay!

Edit:
Der obere Einschub sieht genau so aus wie meiner, da kommt die Nano Sim rein!
Der unter ist für die MicroSim, übrigens machen diese sch... Plastikadapter Micro/Nano oft Probleme!
Also wie schon gesagt, Einschub oben Nano Sim oder Speicherkarte.....der obere Schacht/Einschub ist Sim 2
.....so und nu muss ich los!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die nano SIM habe ich zum Laufen bekommen. Meine micro SIM wird allerdings nicht erkannt. Muss ich hier irgend etwas besonderes beachten? Habe mir extra heute eine originale micro SIM geholt. Diese funktioniert auch in anderen Geräten.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:45 Uhr wurde um 18:46 Uhr ergänzt:

So sieht es zur Zeit aus...


5y5ezapy.jpg
 
Merkwürdig

also als ich mein Gerät in Betrieb genommen habe war im Display die Anzeige zu sehen (in etwa Wortlaut):
Sim 1 China Unicom unterstützt 2G 3G 4G und dann Sim 2 China Unicom unterstützt 2G

Ich hab natürlich deutsche Sim Karten eingeschoben!
Anschliessend startete das Gerät ganz normal und bot mir gleich ein Update der Emotion UI an!

So sieht das auf meinem Gerät aus:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-06-23-21-45-29.jpeg
    Screenshot_2014-06-23-21-45-29.jpeg
    117,6 KB · Aufrufe: 345
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab anscheinend schon ein Root drauf. Hab zumindest superuser drauf... Ist für mich ein Anzeichen für Root.
Bin grad echt ein bisschen überfragt...

Wie kann ich das denn komplett resetten und auch root entfernen?

Wie lange hat der Versand Deines Gerätes gedauert?
 
Ich hab das Gerät am 11.06. bei etotalk.com bestellt und es am 16.06. bei DHL Express abgeholt!
Der Zoll in Leipzig war mal wieder grottig langsam sonst wäre das Gerät schon Samstag vor der Haustür eingetrudelt!
Alles bestens!
Gerät hat auch Root und etotalkRom drauf, ich glaube das muss so sein weil es sonst Probleme mit "nicht China Sim" gibt!

Hast du dein Gerät von merimobiles.com?

Das würde einiges erklären!

Jance
 
Wo finde ich denn die Simkartenverwaltung genau?

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Romulix

war die Frage jetzt ernst gemeint?

Das ist unter Einstellungen gleich der erste Menüpunkt "SIM-Kartenverwaltung"
also Einstellungen/SIM-Kartenverwaltung!
Alternativ kannst du noch ein Widget auf den Screen ziehen!

Gruss Jance
 
Ich werde mein Gerät zurückschicken. Es läuft einfach nicht mit der micro SIM. An der SIM liegt es nicht, die habe ich in anderen Handys getestet.
 
Ja Jance, war schon ernst.
Denn ich habe die Option nicht und hätte sie doch gerne.
Habe von oben nach unten.
Flugmodus
WLAN
Bluetooth
Mobilfunknetze
Vernetzte apps
Mehr.......

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App
 
ja genau

SIM-Kartenverwaltung
Flugmodus
WLAN
Bluetooth
Vernetzte Apps
mehr...


es gibt noch ein Widget das nennt sich "DSDS Status" ........wirklich :laugh:

Mit dem kann man auch einiges überprüfen/einstellen!
 
Was heißt ja?
Über flugmodus steht es bei mir nicht.
Flugmodus ist der erste Punkt.

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App
 
hallo Romulux,

dann hast Du wahrscheinlich keine Dual-Sim Version.
Die in Deutschland offiziell verkaufte Version ist P7-L10,
und diese Version ist nunmal keine Dual-Sim Version.

Es geht hier um die China-Version, P7-L00, als Dual-Sim Version.

Gerd
 
So sieht es auf dem L00 aus:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-06-24-21-32-41.jpeg
    Screenshot_2014-06-24-21-32-41.jpeg
    141,8 KB · Aufrufe: 432
Hi,
kann jemand etwas über das etotalk ROM sagen? Auf GooglePlay könnte ich verzichten, doch wenn es Probleme mit deutschen SIMs gibt, dann brauche ich es zwingend. Ansonsten würde ich gerne auf mögliche Spionage verzichten. Vor paar Tagen gab es erst eine Meldung 13.6 das STAR N9500 hat Spionage an Bord.
 
kann mir nicht vorstellen das es mal so eben das Etotalk.Rom im Netz gibt das man dann schnell mal über das Gerät zieht.......oder irre ich mich da?

Ich frage mich woher ihr eure P7 DualSim habt wenn die Dinger nicht mal ein spezielles Rom drauf haben bzw. wenigstens so vom Händler kommen das man sie auch hier nutzen kann!

Bestellt die Dinger bei etotalk.com inklusive dem etotalkRom und wer's braucht noch mit Root und fertig ist!

Wegen des Rom's, keine Ahnung ob und wo man das herbekommt......vielleicht mal etotalk (sales@etotalk.com) anschreiben?!?


Jance
 
Jance Armstrong schrieb:
Morjen Badewanne

ich hab mein Gerät von etotalk.com !
Ist ein super Händler, hab schon einige Geräte dort bestellt und es gab nie Probleme!

Preise sind auch okay!

Hallo,

ich bin auch kurz davor mir das P7 Dual dort zu bestellen.
Auf was muss ich achten um es in Deutschland mit 2 deutschen Sim Karten zu nutzen? Muss das Etotalk Mod ROM drauf sein?
Kann man das Menu auf deutsch stellen?

Danke
 
Badewanne_1985 schrieb:
Hallo liebe Gemeinde,

ich liebäugel mit dem P7, da ich zur Zeit eine geschäftliche und eine private Sim nutze. Aif dauer ist mir das irgendwie zu stressig mit zwei Handys.
Ich habe nun gelesen, dass das P7 Dual Sim unterstützden soll? Stimmt dies?
Ich habe im Netz verschiedene Meinungen gelesen. Die einen sagen, dass die europäischen Geräte dieses Feature nicht unterstützen und dass der zweite Kartenslot ausschließlich als SD Kartenerweiterung genutzt werden kann. Ist dies korrekt oder kann jemand eine konkrete Aussage zu diesem Thema treffen?

Freue mich auf die Antworten.

:sneaky: so ist das halt
 
Bluesforyou

sorry, ich hab vor eineigen Tagen User Badewanne edit: kopfgulasch (nicht Badewanne...sorry) per PN zu dem Thema geantwortet!

Also noch mal:

Mein DualSim P7 ist komplett eingedeutscht
Den zweiten Slot kann man entweder als SimSlot (Nano) oder Speicherkartenslot nutzen!
Bei der europäischen oder hier eben deutschen Version wird die Sim nicht erkannt, lediglich die Speicherkarte!

Ich hoffe ich konnte helfen!

Gruss Jance
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sind eigentlich die Einstellmöglichkeiten für die beiden SIM Karten?
Kann ich da explizit zuordnen mit welcher Karte telefoniert und sms genutzt werden kann?
Ich habe jetzt ein HTC 606w und da finde ich das Händling eher bescheiden.
Vorher waren bereits mehrere Dual SIM in meinem Besitz mit MTK Chipsatz und hat mir das alles besser gefallen.
Möchte aber kein MTK mehr da kein Dual SIM Full active.

VG
heb
 
Kann mir jemand sagen wie die akkulaufzeit mit 2 sims ist? Hat wer vergleiche zwischen dual sim und nur einer?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
1.323
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
Antworten
1
Aufrufe
2.791
Dr.No
D
B
Antworten
17
Aufrufe
6.338
L3Nn!
L
Zurück
Oben Unten